Ridetronic

Diskutiere Ridetronic im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da dieser Faden bisher wenige Bilder hat, hier nochmal eins von mir: Vielleicht noch ein kleines Update von mir: Ich musste das Rad wegen eines...
Flachlandradler

Flachlandradler

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
44
Da dieser Faden bisher wenige Bilder hat, hier nochmal eins von mir:
ridetronic.jpg


Vielleicht noch ein kleines Update von mir:
Ich musste das Rad wegen eines Problems nochmal einschicken, das hat soweit auch gut geklappt. Nur leider hat man in der Werkstatt offensichtlich meinen Schlüssel verduselt. Leider hatte ich nicht nur den Schlüssel für das Akkufach reingetan, sondern - da am, gleichen Schlüsselring - auch den für mein Abus Schloss. Auch weg. Ich muss sagen, der Service und insbesondere die Kommunikation von Ridetronic bliebt für mich "schwierig".
Mit dem Rad bin ich aber immer noch sehr zufrieden. Nachdem es eingeschickt war kommt der Motor mir sogar noch etwas kräftiger vor. Vielleicht war bei meinem vorher noch nicht das Update eingespielt(?). Keine Ahnung, werde ich auch nicht erfahren.

Im Zusammenhang damit habe ich mittlerweile auch Bedenken was eventuelle Reparaturen am Motor / Controller angehen wird. Ich habe zuletzt zufällig gelesen, dass innotorq - die ja als Hersteller auf dem Motor stehen - mittlerweile von Fauza und die neuerdings wieder von Porsche übernommen wurden. Ich hoffe ich werde es nie testen müssen, und dass mein Motor mir viele tausend Kilometer hilft :)

Allseits gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ridetronic

Ridetronic - Ähnliche Themen

Ridetronic App: Ich habe mein Ridetronic Rad im Mai 2020 bestellt (da wurde bereits mit einer App geworben) und habe das Rad im Januar 2021 bekommen. Bis heute...
Akku des Ridetronic Model 2 nach 1 km leer!: Ich bin bestellnummer 349 und habe gebacked im juni 2019. 2 jahre lang hatte ich geduldig gewartet. dann riss mir der geduldsfaden, weil das bike...
E-Bike Tipps - nicht zu schwer und mit Kindersitz: Hallo in die Runde! Ich will mir ein neues Rad über JobRad Finanzierung anschaffen, es soll ein E-Bike sein, größtenteils fahre ich Kurzstrecken...
AEG ComfortLine Bremssensoren möglich?: Hallo, hat schon jemand wild gebastelt und einen Möglichkeit gefunden an den AEG ComfortLine Motor Bremssensoren an zu schliessen? Bin neugierig!
Eleglide M1 plus Gen2 modifizieren: Hi zusammen, ich habe mir mein erstes Ebike gekauft wie oben angegeben und bin bisher eigentlich postitiv überrascht, was ich da für wenig Geld...
Oben