Giant RideControl App 2.0 Update Probleme

Diskutiere RideControl App 2.0 Update Probleme im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe eBiker, wir haben zwei Giant eBikes ein Trance E+ 1 Pro 2020 und ein Trance E+ 3 Pro 2020. Nachdem ich mich heute mit der RideControl...
  • RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #1
Rollerfreak

Rollerfreak

Themenstarter
Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E+ 1 PRO Sync Drive Pro
Hallo liebe eBiker,

wir haben zwei Giant eBikes ein Trance E+ 1 Pro 2020 und ein Trance E+ 3 Pro 2020. Nachdem ich mich heute mit der RideControl App 2.0 mit beiden Bikes verbunden habe erhielt ich von der App jeweils den Hinweis ein Update der Software aufzuspielen (4/4). Bei beiden Bikes führt er das Update laut App zu 100% erfolgreich durch, danach soll man sich mit dem Bike erneut verbinden um die aktualisierte Software nutzen zu können. Bei beiden Trance Modellen kommt aber nach dem Update und dem erneuten Wiederverbinden der Hinweis, dass ein Software-Update für das Bike ansteht. Diesen Prozess kann man belieb häufig wiederholen, spätestens nach Abschluss des Updates und dem Wiederverbinden zeigt er erneut die Notwendigkeit eines Software-Updates an (... und täglich grüßt das Murmeltier). Ein befreundeter Kollege mit einem Trance E+ 3 Pro hat das gleiche Problem.

Hat jemand irgendeinen Tipp für mich, wie man aus dieser Update-Problematik herauskommt? An dem Update selbst kann man ja eigentlich nichts falsch machen, trotzdem befinde ich mich hier in einer Endlosschleife die ich nicht durchbrechen kann.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße
Rollerfreak

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #2
H

heiner47

Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E + 0 PRO
@ Rollerfreak
Hatte das gleiche Problem mit meinem Trance E -0 . Mein Händler hat noch mal ein Check - Up gemacht .
Das Update war drauf .
Auf seinem I-Phone lief es , aber nicht auf meinem Galaxy S9.
Habe die Ridecontrol App noch mal neu installiert und jetzt geht alles.
Ich benutze aber nur die Motoreinstellungen , nicht das Navi .
Es ist schon immer deprimierend wenn das so wie beschrieben nicht geht .

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #3
Rollerfreak

Rollerfreak

Themenstarter
Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E+ 1 PRO Sync Drive Pro
@heiner47
Danke für Deinen Tipp, hat funktioniert! Habe auf meinem Androiden (A50) die App deinstalliert und neu installiert, danach hatte ich wieder Zugriff auf beide Bikes, ohne das er mich erneut aufgefordert hat ein Software-Update zu machen. Die neue Software scheint auch auf beiden Bikes angekommen zu sein, daher ist jetzt wieder alles gut und nutzbar. Ich nutze selbst auch nur die Motoreinstellungen sowie die Akku-Informationen.

Freut mich, gleich bei meiner ersten Nutzung des Forums so schnell Hilfe bekommen zu haben, danke dafür!

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #4
rudi-ralala

rudi-ralala

Details E-Antrieb
Rose NPL 3
Hallo,

Ja Giant hat die App Version 1.5.0 mit den Problemen zurück gezogen.
Jetzt ist die alte Version 1.4.0 wieder verfügbar, deshalb funktioniert es wieder.
Gruß Rudi

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #5
H

heiner47

Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E + 0 PRO
@Rollerfreak
Hallo , es freut mich das es dann auch auf Anhieb geklappt hat .
GIANT hatte versprochen mit dem neuen App Entwickler den großen Wurf zu machen, das ist offensichtlich noch nicht der Fall . Dieses ganze Gehampel nervt doch sehr !!!
Gruß Heiner

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #6
DerAndi

DerAndi

Details E-Antrieb
Giant Trance E+ 2020, SyncDrive Pro
Habe das gleiche Problem, dank Heiner muss ich mir keine Sorgen machen.

Aber diese App ist echt das Letzte.... so eine schlechte Software auszuliefern ist ein Armutszeugnis. Wann merken die das wohl....
Das klappt bei Shimano wirklich besser.

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #7
H

heiner47

Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E + 0 PRO
Wo der Fa. GIANT die Pedelecs so aus der Hand gerissen werden ,haben die gar kein ernstes Interesse diese Probleme zu lösen .

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #8
rudi-ralala

rudi-ralala

Details E-Antrieb
Rose NPL 3
Hallo

Jetzt funktioniert bei mir das Software Update.

Gruß Rudi

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #9
DerAndi

DerAndi

Details E-Antrieb
Giant Trance E+ 2020, SyncDrive Pro
mit welcher Version?

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #10
rudi-ralala

rudi-ralala

Details E-Antrieb
Rose NPL 3
Mit der 1.4.0 kam das Update gestern, heute wurde die App auf 1.5.1 aktualisiert.

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #11
K

Klausi76

Hat einer Mal die Navigation versucht ? Die Displayanzeige ist toll finde ich aber die App ist Müll , verliert ständig die GPS und rotiert nur in der Karte...und eine Uhranzeige schaffen die auch noch nicht...

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #12
F

F-SV-05

Hallo, nachdem ich seit meinem Kauf vor 6 Wochen ebenfalls die Navi-Displayanzeige vermisst habe. Funktioniert sie nun seit der 1.6 ja tatsächlich. Zugegebenermassen etwas ungenau, aber besser als nichts. Zumal ich keine zusätzliche Handyhalterung am Lenker haben möchte. Zu meiner Überraschung hat er mich auch gestern beim weiträumigen Testen nicht direkt auf die Bundesstrasse oder Autobahn geführt ;-)

Das mit dem automatischen Licht An bei Start ist aber in der Tat obernervig ...

Beste Grüße
Hoffy

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #13
Norick

Norick

Ich hab heute das Update aufgespielt, ging problemlos nur ist jetzt das übliche Licht ständig an (kostet mich das Batterie??) und meine Gesamtkilometer sind weg also auf 0,00..🤦🤦🤦🤦
Hat das Problem nochjemand??
Oder gibt es eine Lösung dafür??

Danke!!

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #14
M

mckay80

Hallo, ich habe folgendes Problem, wir haben 2 Giant Räder von 2019, mit dem großen Display. Jetzt hatte ich die neue Giant App runtergeladen, und bevor ich überhaupt was machen kann, will er 3 Updates machen. Also verbinden und los.
Leider bleibt es stundenlang auf "Vorbereiten", und das war es, es passiert sonst garnichts.

Mit iPhone, hatte App auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Bringt aber auch nichts.

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #15
Chriz

Chriz

Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Sport (2020)
Du mußt erstmal mit irgendeinem Android Gerät die Updates machen. Danach funktioniert das Iphone. Ist doof, geht leider nicht anders.

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #16
M

Ma.St

Hallo, habe die Ride Control App Version 1.8.1 seit letzter Woche. Bei Archvierung meiner Fahrten speichert er diese ab - jedoch ohne Angabe des Akku Verbrauchs. Gibt es da Abhilfe ? Und kann ich mein Control Dash SG Display auch auf deutsche Sprache einstellen ?

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #17
S

Sandragiant

Moin, habe das Update geht und nun geht mein Display nicht mehr an. Weiß jemand Rat? LG

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #18
Ingo-Reign

Ingo-Reign

Details E-Antrieb
Giant syncro Pro
Hallo,

habe ein Reign 2021 bin mit dem Bike ca. 1400km gefahren bei 18 Akkuladungen.
Bei der letzten Ladung ist die Akkugesundheit von 95 auf 84 % gefallen.
Hat das schon jemand gehabt? Ist dieser Wert aussagekräftig?
Kann ja nicht sein das die Akkugesundheit so schnell fällt.

Gruß ,Ingo

Zuletzt bearbeitet:
  • RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #19
Maurer

Maurer

Details E-Antrieb
Yamha Sync Drive Sport Any Tour E+0 LDS
Hallo Ingo
Ich gehe davon aus das bei Deiner letzten Bike Tour einige Zellen sich nicht richtig entladen haben und sich beim Laden nicht erholt haben was natürlich der Akku Gesundheit schadet. Fahre beim nächsten mal den Akku ganz leer und lade ihn gleich nach Fahrtende wieder auf mit Erhaltungsladen 60% und unmittelbar vor der nächsten Tour auf 100%.

Gruß
Albert

• RideControl App 2.0 Update Probleme Beitrag #20
Ingo-Reign

Ingo-Reign

Details E-Antrieb
Giant syncro Pro
Hallo Albert,

vielen Dank für den Tipp. Habe den Akku gestern noch bis zum Abschalten leer gefahren und neu geladen.
Außerdem gab es gestern noch ein neues automatisches Update von Giant
Er hatte heute morgen wieder 99% Gesundheit und 100% Ladezustand.
Wusste ich nicht, dass man den Akku gelegentlich mal ganz leer fahren soll damit sich die Zellen wieder neu formatieren können.
Warum hat mir mein Giant Händler nicht diese Info gegeben ? Muss man nicht verstehen :)

Nochmal lieben Dank.

Gruß, Ingo

Thema:

RideControl App 2.0 Update Probleme

RideControl App 2.0 Update Probleme - Ähnliche Themen

Giant GIANT RideControl App 2.0: Hallo zusammen, Es gibt Neuigkeiten von Giant zur neuen Ride Control App 2.0: Hier ein Preview: Auch gibt es eine Stellungnahme bezüglich der...
Giant Giant Ridecontrol EVO Einbau und Update: Hi leute, ich bin stolzer besitzer eines trance e+ 3 pro 2020. Allerdings hätte ich gerne mehr infos auf den 1. blick als nur ein paar leds. ich...
Oben