Giant Richtige Kette für Giant PRIME E+ 2 GTS

Diskutiere Richtige Kette für Giant PRIME E+ 2 GTS im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken nach 4500km eine neue Kette zu montieren, da meine Kettenlehre eine verbrauchte Kette...
N

nellymops

Hallo Zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken nach 4500km eine neue Kette zu montieren, da meine Kettenlehre eine verbrauchte Kette signalisiert. Im Datenblatt https://www.zweiradperle.hamburg/wp-content/uploads/2019/03/Giant-E-Bike-Herren.pdf wird lediglich
KMC X.10e erwähnt allerdings keine Info, welche Länge die Kette hat.

Hat jemand von euch zufällig schonmal am oben genannten Fahrrad die Kette gewechselt und kann mir die Kettenlänge nennen? Ich überlege ansonsten diese hier zu bestellen: KMC e10 10-fach E-Bike Kette kaufen | ROSE Bikes

Danke euch vielmals im voraus!

nellymops

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Einfach die Kettenglieder zählen. Dürfte nicht zuviel verlangt sein ... ;)
Wenn Kettennieter vorhanden, kann man eine zu lange Kette auch kürzen. Kettenschlosszange wäre auch von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
N

nellymops

Ja das ist auch mein Plan aber das Fahrrad ist zur Zeit nicht greifbar ;)

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
..KMC X.10e erwähnt allerdings keine Info, welche Länge die Kette hat..
Wenn ich KMC X.10e google kommt immer eine Kette mit 122 Glieder, also schon 6 bis 8 Glieder länger, als eine Standard-Kette mit nur 114 bis 116 Glieder.
Also die, die du auch verlinkt hast.

Thema:

Richtige Kette für Giant PRIME E+ 2 GTS

Richtige Kette für Giant PRIME E+ 2 GTS - Ähnliche Themen

• Richtige Kette für em1862

Richtige Kette für em1862: Hallo zusammen, bei mein Fischer 1862 ist die Kette verschlissen. Dies äußert sich bei last das sie überspringt. Nun habe ich mir eine von kmc x9...
  • Welche Kette ist richtig für mein Pedelec mit Nabenschaltung?

Welche Kette ist richtig für mein Pedelec mit Nabenschaltung?: Hallo, meine Frage passt auch genau hierher: Ich fahre ein Gudereit EC5 mit Nuvinci Harmony und Bosch Mittelmotor. Nach jetzt einem Jahr habe ich...
  • Schaltung rastet beim runterschalten manchmal oft nicht richtig ein

Schaltung rastet beim runterschalten manchmal oft nicht richtig ein: Hallo, ich habe das Fischer FISCHER EM 1864 mit der SHIMANO XT Deore 1x9-Gang Schaltung. Diese rastet beim runterschalten (meist nur ab dem 7...
  • Kette richtig verbaut?

Kette richtig verbaut?: Hallo, ich habe ein deore schaltwerk und bin mir nicht ganz sicher ob ich die Kette richtig montiert habe. Meine Frage bezieht sich darauf ob die...