Rex Propheten Bergsteiger 4.3 - Kettenlänge - Anzahl Glieder

Diskutiere Rex Propheten Bergsteiger 4.3 - Kettenlänge - Anzahl Glieder im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich müsste mal die Kette meines Bergsteigers 4.3 wechseln. Auf dem Bike ist derzeit eine Kette mit "Z-Kravur" auf den Gliedern...
M

Martiny1982

Hallo zusammen,

ich müsste mal die Kette meines Bergsteigers 4.3 wechseln.
Auf dem Bike ist derzeit eine Kette mit "Z-Kravur" auf den Gliedern.
Die technischen Daten über das Bike auf der Homepage sind leider sehr rar gesät.
Keine Angabe zur Kette, Kettenblatt oder Kassette.

Lediglich:
9-Gang SHIMANO DEORE XT
250 Watt e-novation Mittelmotor - Bafang
http://www.rex-bike.de/katalog/product/product.htm?product_id=1

Hat jemand zufällig kürzlich bei diesem Modell die Kette gewechselt?
Eigentlich wollte ich die Shimano CH-HG 93 - 9 Fach mit 114 bzw. 118 Gliedern kaufen.
Ich bin mir nun jedoch unsicher, ob die Kettenlänge ausreichend ist...

Grüße und danke
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2.213
Punkte Reaktionen
1.536
ich vermute, die Länge reicht. Kannst ja die vorhandenen Glieder abzählen, eigentlich gar nicht so schwer...

edit: Könntest du sogar auf dem Katalogbild abzählen/abschätzen. Das vordere Kettenblatt hat 46 Zähne, das hintere Ritzel ist verbrecherisch klein, da würde ich sofort was größeres montieren, dann brauchst du auch ca. die Hälfte der Zähnedifferenz mehr an Kettengliedern (wenn die Länge vorher gestimmt hat)
 
Thema:

Rex Propheten Bergsteiger 4.3 - Kettenlänge - Anzahl Glieder

Oben