Bafang REX Graveler e9.9 (2019) Display Tausch?

Diskutiere REX Graveler e9.9 (2019) Display Tausch? im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich habe mir als Zweit-Bike ein gebrauchtes REX Graveler e9.9 zugelegt. Es ist ein Modell mit Kaufdatum von Anfang 2019. Verbaut...

sunny22

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
ich habe mir als Zweit-Bike ein gebrauchtes REX Graveler e9.9 zugelegt. Es ist ein Modell mit Kaufdatum von Anfang 2019. Verbaut ist dort ein als AEG Sportdrive gelabelter Bafang Motor. Ich vermute mal ein MM G350.250. Im inneren steht die Bezeichnung CRR10H4815E103002.1. Ich denke das ist die Bezeichnung vom Motorcontroller. Infos waren mit dieser Bezeichnung leider nicht zu finden.
Mit dem verbauten AEG-Display bin ich nicht so ganz glücklich da die angezeigten Informationen doch recht spärlich sind. Weiß jemand ob hier ein anderes Display wie das 850C oder 860C verbaut werden kann? Vom Stecker würde es zumindest nicht direkt passen. Die Steckverbindung am Motor ist 8-Polig. Mit dem Kabelsatz zum Anschluss von Display, Bremskontakten und Gashebel der teilweise im Netz angeboten wird, würde es von den Steckern her passen. Ob da dann aber die Belegung korrekt ist konnte ich nicht herausfinden. Auch die Frage CAN oder UART konnte ich nicht wirklich klären. Bei Anfang 2019 denke ich aber mal es müsste noch die Generation mit UART Schnittstelle sein.
Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit diesem oder einem vergleichbaren Antrieb?

Grüße Oliver
 

sunny22

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
10
Ich antworte mir mal selbst. Ich hab jetzt einfach ein Display bestellt.
Was die Schnittstelle anbelangt, handelt es sich um ein UART Interface. Auch die Kabelproblematik hat sich aufgeklärt. Das Kabel ist nicht, wie anfangs gedacht, durchgängig vom Motor bis zum Display. Zieht man es komplett aus dem Rahmen stellt man fest, dass zwischendurch noch ein zweites mal gesteckt ist. Dabei kommt der Prophete-Typische 6-Polige Displaystecker mit dem Mittelpin zum Einsatz. Ich habe also die entsprechende Bohrung im Stecker des neuen Displays gemacht und alles funktioniert bestens Plug&Play like.
 
Thema:

REX Graveler e9.9 (2019) Display Tausch?

Oben