Rex E-Bike, Alu-MTB, 650B, 27,5", Graveler e8.5, welches Schaltauge?

Diskutiere Rex E-Bike, Alu-MTB, 650B, 27,5", Graveler e8.5, welches Schaltauge? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Rex E-Bike, Alu-MTB, 650B, 27,5", Graveler e8.5 Hallo ! vielleicht kann mir jemand helfen? habe Schwierigkeiten mit Ersatzteilen bzw mit...
K

Koni

Rex E-Bike, Alu-MTB, 650B, 27,5", Graveler e8.5
Hallo !
vielleicht kann mir jemand helfen?
habe Schwierigkeiten mit Ersatzteilen bzw mit Schaltauge .
der Hersteller kann auch nicht helfen.
weiß jemand was für Schaltauge benötigt wird, Nummer??
Danke.
Viele Grüße

P

peef

Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Hallo! Foto wäre hilfreich!!

jonghal

jonghal

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
@Koni
Ist das Schaltauge abgerissen oder verbogen?

Gruß, Sven

K

Koni

Schaltauge ist abgerissen und vom Kind weggeschmissen worden und der ersatzteil nicht zu finden :-(

S

schlotterbüx

Hallo,

schon mal bei Prophete nachgefragt?

Gruß

K

Koni

Hallo,

schon mal bei Prophete nachgefragt?

Gruß
Hallo, ja natürlich.
Die können auch nicht weiterhelfen. Halbe Stunde mit Kundenservice telefoniert : die Teile haben die nicht. die haben nicht einmal Nummer für dieses Ersatzteil. Wurde schaltauge.de Internetseite hingewiesen .
auf diese Seite ist für Marke Prophete Rex und ähnliche natürlich keine Ersatzteile vorhanden

S

schlotterbüx

Puh, ansonsten kann man auf der genannten Seite anhand der Anzahl der Verschraubungen am Rahmen und der Form (am Rahmen) ein passendes raussuchen.
Das sollte durchaus möglich sein...
Gruß

K

Koni

Es ist leider absolut unmöglich da über 400 verschiedene Teile gibt's oft nur mit 1 bis 2 mm Abweichung :-(

Leute kauft nicht sogenannte "deutsche Marken" wie Prophete Fischer Rex Telefunken Zündapp oder sonstiges Schrott ! wegen 3 € Teil ist das ganzes Bike unbrauchbar :-(

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Leute kauft nicht sogenannte "deutsche Marken" wie Prophete Fischer Rex Telefunken Zündapp oder sonstiges Schrott ! Wegen 3 € Teil ist das ganzes Bike unbrauchbar
Dieses Problem gibt es markenübergreifend bei allen Herstellern und es kostet auch mehr als 3,- €.
Das man auch immer gleich den Hersteller diffamieren muss, nur weil irgendwas mal schief läuft.

K

Koni

Dieses Problem gibt es markenübergreifend bei allen Herstellern und es kostet auch mehr als 3,- €.
Das man auch immer gleich den Hersteller diffamieren muss, nur weil irgendwas mal schief läuft.
eben die Teile kosten 3-4 € bei ebay ja plus Versand .vielleicht in die Herstellung 1 Euro .
aber was das für Hersteller denn sind das ??? weiß nicht Mal was für Teile verbaut werden in eigene Räder.
Es sind für mich keine Hersteller sondern China Schrott

K

Koni

S

schlotterbüx

Hab auch schon gedacht dass es ähnlich ist .
leider habe ich keinen Schaltauge, da nach dem Bruch hat das Kind dieses Teil entsorgt, deswegen kann ich nur Fotos aus dem Internet hochladen und vergleichen
Lad doch mal ein Foto vom Ausfallende Deines Rades hoch...
Dann kann man doch vergleichen...
Gruß

K

Koni

Hallo Leute ,ich bedanke mich für die Hilfe.
Hab 5 Fahrradgeschäfte (fahrradrahmen mitgenommen) abgeklappert, keine konnte passendes Stück finden :-( und viele wollten sich natürlich auch keine Mühe machen.
am Ende habe ich durch Zufall und nach Augenmaß am Bildschirm, was fast unmöglich ist , bei der Vielfalt, über Amazon bestellt und siehe da hat gepasst:) die Chance hätte ich 1 zu 100. vielleicht wird es auch jemanden weiterhelfen. ich stelle auch die Fotos rein. noch mal vielen Dank und viele Grüße

Anhänge

Thema:

Rex E-Bike, Alu-MTB, 650B, 27,5", Graveler e8.5, welches Schaltauge?

Oben