Rex Bergsteiger 6.8: Neuer E Motor funktioniert nicht

Diskutiere Rex Bergsteiger 6.8: Neuer E Motor funktioniert nicht im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, vor ca. 3 Wochen hat mein E-Bike Motor anfangen zu spinnen, er fährt zwar noch bzw. macht das was ein Motor machen soll aber extrem...

naren4nick

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
2
Guten Tag, vor ca. 3 Wochen hat mein E-Bike Motor anfangen zu spinnen, er fährt zwar noch bzw. macht das was ein Motor machen soll aber extrem laut und er rumpelt sehr (Nabenmotor) das Fahrrad ist schon seit ca. 3 Jahren aus der Garantie hatte aber dahingehend bisher eig keine Probleme gemacht. Es ist übrigens ein Bergsteiger 6.8 mit 48v und 250W Motor und einem AEG Display und wird (bzw. wurde 2016) von Prophete verkauft (bzw. in meinem fall im hela gekauft er ist wie gesagt ein Propheten Produkt) da meine Garantie aber abgelaufen ist kann ich mich, an die nicht mehr wenden, es wäre natürlich toll, wenn ich den Motor wieder zum Laufen bekommen würde bzw. das rütteln und die Lautstärke wieder loswerden kann aber ich habe mir auch schon einen neuen Nabenmotor gekauft für hinten aber er hat allerdings nur 36v auf 250w aber ob das was ausmacht weiß ich nicht (kenne mich da nicht so aus) also habe ich ihn ausgepackt und eig passt alles, der 9 PIN war 1 zu 1 derselbe nur als ich dann zum Versuchen die Anschubhilfe gedrückt habe (lange auf den "down Pfeil klicken bei AEG Displays) hat er nur stockend bis gar nicht reagiert. Meine Frage ist jetzt, ob das nun am Motor liegt oder ob ich den Display resetten muss damit er den Motor "annimmt?" oder ist da nichts zu machen? Die Errors die auftreten sind 9 und 13 (Bilder dazu hänge ich an) ich bin wie gesagt nicht wirklich bewandert was das angeht aber da alle Fahrrad-Werkstätten ihre Hilfe abgelehnt haben dachte ich frage im Internet mal nach. Ich kann auch Bilder zum Fahrrad noch anhängen oder was für Daten sie sonst noch bräuchten, und wenn ich was am Display machen muss wäre, das natürlich hilfreich da auch zu wissen wie ich da dass dann neu programmieren muss. Ach und wenn ich den alten Motor wieder anschließe, funkt er ABER halt mit den alten Problemen also rütteln und hört sich an wie ein Rasenmäher... ich hoffe sie können mir zumindest dahingehend helfen, dass ich den neuen Motor zum Laufen bringe, das wäre sehr hilfreich, danke!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-12 at 14.03.50.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-12 at 14.03.50.jpeg
    32 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2021-04-12 at 14.03.09.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-12 at 14.03.09.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Rex Bergsteiger 6.8: Neuer E Motor funktioniert nicht

Rex Bergsteiger 6.8: Neuer E Motor funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Rex Bergsteiger 6.8: Nabenmotor wechseln: Wenn ich einen Nabenmotor komplett wechseln will, was muss ich da beachten? Also Motor ist futsch neuer muss her, was wenn ich nicht das gleiche...
Prophete REX Bergsteiger 7.9: Neues Display und Fineabstimmung des E-Motors: Hallo an die große Rex Gemeinde (wohne in Wien und bin 55 Jahre alt) Ich habe etliche Einträge gelesen und wollte einiges für mein E-Bike "REX...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
neuer Controller aber kein PAS Signal :(: Hallo liebes Forum, ich habe mich vorab schon durch sehr viele hilfreiche Themen hier durchgelesen, aber jetzt bin ich an einen Punkt gekomen, wo...
Keine Motor-Unterstützung mehr (AEG EcoDrive, Samsung SideClick): Hall liebes Forum, ich bin neu hier, lese seit 2 Monaten immer wieder Beiträge (meist suche ich nach Stichworten). Ich habe mich jetzt hier...
Oben