Rex Bergsteiger 6.8: Nabenmotor wechseln

Diskutiere Rex Bergsteiger 6.8: Nabenmotor wechseln im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wenn ich einen Nabenmotor komplett wechseln will, was muss ich da beachten? Also Motor ist futsch neuer muss her, was wenn ich nicht das gleiche...

naren4nick

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
2
Wenn ich einen Nabenmotor komplett wechseln will, was muss ich da beachten? Also Motor ist futsch neuer muss her, was wenn ich nicht das gleiche Modell bekomme, ist das schlimm? Ist 36 v besser oder doch 48v? macht es einen Unterschied, ob ich 250 oder 500 w habe? Und was muss ich am Display ändern, dass es den neuen Motor annimmt? Bzw. gibt es noch mehr auf was ich achten muss?
 
Thema:

Rex Bergsteiger 6.8: Nabenmotor wechseln

Rex Bergsteiger 6.8: Nabenmotor wechseln - Ähnliche Themen

Rex Bergsteiger 6.8: Neuer E Motor funktioniert nicht: Guten Tag, vor ca. 3 Wochen hat mein E-Bike Motor anfangen zu spinnen, er fährt zwar noch bzw. macht das was ein Motor machen soll aber extrem...
Rex Bergsteiger 6.8: Hinterrad dreht nur schwergängig: Hallo zusammen! Hab als Neuling direkt mal eine Nuss zu knacken.... Wir haben letztes Jahr ein gebrauchtes Rex Bergsteiger 6.8 mit 48 V-Nabenmotor...
Bafang 8fun 36V 28" Vorderrad keine Kommunikation mit Controller: habe einen neuen Vorderrad Bafang 8Fun 36 V 250 W als "Ersatz für den defekten 24V Motor (wahrscheinlich die kleine Ausführung des Bafang 8Fun)...
Der richtige Controller verzweifelt gesucht: Hallo zusammen,ich suche nach einen neuen Controller für mein Fatbike Sobowo q7. Nachdem vor 2 Wochen während der Fahrt auf einmal der Motor nicht...
REX E-Bike Alu-Trekking ETK 500 - Suche neuen Controller und Display: Hallo Zusammen, ich habe ein altes REX E-Bike Alu-Trekking ETK 500 von Lidl hier stehen. Hier ist ein Wackelkontakt drin, so dass ständig die...
Oben