Rex Bergsteiger 6.8: Hinterrad dreht nur schwergängig

Diskutiere Rex Bergsteiger 6.8: Hinterrad dreht nur schwergängig im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen! Hab als Neuling direkt mal eine Nuss zu knacken.... Wir haben letztes Jahr ein gebrauchtes Rex Bergsteiger 6.8 mit 48 V-Nabenmotor...

feuerstein67

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Hab als Neuling direkt mal eine Nuss zu knacken....
Wir haben letztes Jahr ein gebrauchtes Rex Bergsteiger 6.8 mit 48 V-Nabenmotor gekauft. Das Teil stand dann im Herbst längere Zeit draussen und hat da natürlich auch Regen abbekommen.... Das Rad kam dann doch noch endlich ins Trockene und sollte jetzt wieder an die Sonne nur es tat nix....
- Einschalten der Elektronik war ohne Erfolg, Akku wieder entnommen
- Hinterrad dreht nur sehr zäh durch (auch ohne Akku)
- Nach Trennen des Steuerkabels zum Motor dreht das Hinterrad normal leichtgängig (bis auf leichtes Schleifen der Bremsscheibe....)
- Kabel wieder verbunden, Rad wieder schwergängig....
- Displayanzeige ist nach wiedereinsetzen des Akkus weiterhin tot

Soweit ich das verstehe scheint der Motor an und für sich damit in Ordnung zu sein, vermutlich also eher ein Controller-Problem.... Aber wie kann der Controller ohne anliegende Spannung des Akkus den Motor blockieren? Und wie kann ich das Problem lösen?
Schon mal Danke für alle Tipps im Voraus.....
 
Thema:

Rex Bergsteiger 6.8: Hinterrad dreht nur schwergängig

Rex Bergsteiger 6.8: Hinterrad dreht nur schwergängig - Ähnliche Themen

Controller für REX Bergsteiger 6.8 MTB / 48V - 250 Watt: ich wollte gestern mit dem Rad los und irgendwie wollte es nicht richtig fahren; auch das Einschalten der Unterstützung brachte keine Veränderung...
Vorstellung ElektroFan777 und REX Bergsteiger 6.8: Sehr geehrtes Pedelecforum, gekauft habe ich mir das E-Bike hauptsächlich um schnell und sicher von A nach B in hügeliger Umgebung zu kommen ohne...
Oben