Revos (Hinterrad-Reibrollenantrieb)

Diskutiere Revos (Hinterrad-Reibrollenantrieb) im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Kickstarter. Informationen. Nachrichten. Wieder ne Hinterrad-Reibrollenantrieb, aber höher plaziert...
surfingod

surfingod

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
98
Ort
Berlin
Beides ne Totgeburt. Werden immer Außenseiter bleiben
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
5.434
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
1.303
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Dazu müßte es erst mal regnen:(....bei uns seit Wochen 0,0 und auch sonst
regnet es kaum noch ,ich habe Steckschutzbleche die sich auf den Amt eigentlich
arbeitslos melden könnten.
Ich find den kleinen Zusatzantrieb für Rennräder nicht .
 
S

Skeptiker

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.045
Beides ne Totgeburt. Werden immer Außenseiter bleiben

Außenseiter bestimmt. Aber sicher keine Totgeburt. Die Besitzer des add-e wissen, warum sie ihn schätzen. Als Käufer kommen Besitzer von guten Rädern in Frage, die ihr Fahrrad mit einem leichten Helferlein aufrüsten wollen. Die Nutzen-/Gewichtrelation ist der springende Punkt. Man hat für den Fall der Fälle elektrischen Rückenwind, muss den Komfort aber nicht mit überhöhtem Gewicht bezahlen.

Mein Nachrüstset von Leoncycle tut was es soll: Ich kann bergige Touren mühelos durchziehen und komme täglich schweißfrei zur Arbeit. Aber leider ist das Rad nun schwerfällig und ich merke, dass ich wohl ein leichtes Zweitrad brauche für die abendliche Sportrunde. Hätte ich ein edles Rad zum Umrüsten, käme nur der add-e in Frage.
 
lektro

lektro

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
383
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
add-e Konkurrent?
wenn der bereits 'ab Werk' leise läuft, wenn der keinen verdongelten Akku hat: 2 Punkte vor add-e.
Zumindest der Akku schaut auf den ersten Blick leider nicht 'unverdongelt' aus, und Revos ohne Akkus kann man auf Kickstarter auch nicht supporten.
 
M

MrBallad

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir das revos System gekauft und erwarte die Lieferung kommende Woche. Ein Review meinerseits folgt...
 
M

MrBallad

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erster Test und Eindruck. Gefällt mir. Fühlt sich an als wenn dich jemand anschiebt. Hatte vorher ein Bike mit yamaha mittelmotor. Unterstützung entspricht etwa der mittleren Stufe des yamaha Motors. Ausdauer wird noch getestet. Funktioniert aber einwandfrei
 

Anhänge

  • 15634689551944938523458791739553.jpg
    15634689551944938523458791739553.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 700
  • 15634690105032026263089910447417.jpg
    15634690105032026263089910447417.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1.569
lektro

lektro

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
383
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
und, isser leise? Ist der Akku 'ersetzbar'? und warum funktioniert der Revos ohne PAS Scheibe? Der Revos scheint im Gegensatz zu den Anderen ein Getriebe zu haben.
260114
 
wettermax

wettermax

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
141
Ort
24105 Kiel
Details E-Antrieb
aktuell G.Boost V8 Platin
Der GBoost hat auch keine PAS-Scheibe und der Akku ist bis 48V beliebig wählbar.
 
wettermax

wettermax

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
141
Ort
24105 Kiel
Details E-Antrieb
aktuell G.Boost V8 Platin
Stimmt,
ich fahre seit einiger Zeit GBoost V6 mit Akku 48V 16Ah. Spaß ist garantiert.
 
T

ThoG

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo vom Neuling,

bin bei der Suche nach Infos über das Revos-Umbaukit auf diese Seite gestossen, da ich mein Rad aufrüsten wollte. Wahrscheinlich bin ich das klassische Klientel: mittleres Alter, selten auf dem Rad, will es aber in den Alltag integrieren, öfter das Auto stehen lassen und die Hürde dafür in hügeligem Umland senken. Da es keine Revos-Tests von Nutzern gab (was ich bei meiner Kaufentscheidung bedauerte) habe ich nun selbst was dazu geschrieben. Das Kit habe ich vor zwei Tagen auch montiert und teile den ersten Eindruck von MrBallad. Ausführlicher hier: Revos Umbaukit E-bike/Pedelec: Teil 1 – Montage und erster Eindruck.

@MrBallad - auf Anfrage hatte Revos mir vor dem Kauf geschrieben, der Reibungswiderstand bei ausgeschaltetem Motor (Walze bleibt auf dem Reifen) sei unbedeutend; mein Eindruck: schon spürbar. Deine Sicht?

Gruß und schönes Wochenende, ThoG
 
T

ThoG

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@lektro:
und, isser leise? Ist der Akku 'ersetzbar'? und warum funktioniert der Revos ohne PAS Scheibe? Der Revos scheint im Gegensatz zu den Anderen ein Getriebe zu haben.

1. Lautstärke finde ich erstaunlich unaufdringlich;
2. Die Fotozelle erkennt am sich drehenden Zahnkranz, wenn in die Pedale getreten wird. Der Motor kann außerdem während der Fahrt durch Rückwärtstreten an- und ausgeschaltet werden. Soll laut Hersteller mit einer halben Pedalumdrehung funktionieren. Offenbar ist die Sensor-Position am Zahnkranz aber sehr sensibel oder das Tempo der Bewegung spielt eine Rolle; mit 2/1 eher langsamen Umdrehungen klappt es aber.
3. AKKU: steht reention drauf und ist wohl dieser: CUTTLE-DC-2C-Products-REENTION
 
Thema:

Revos (Hinterrad-Reibrollenantrieb)

Oben