Restauration pedelec mit elfei V1 controller?

Diskutiere Restauration pedelec mit elfei V1 controller? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin der Joe, fahre eigentlich eher für mein Leben gern Motorrad, aber eben manchmal auch Fahrrad:) Nun habe ich ein schönes...
3

3yejoe

Hallo zusammen,

ich bin der Joe, fahre eigentlich eher für mein Leben gern Motorrad, aber eben manchmal auch Fahrrad:)
Nun habe ich ein schönes Ortler Bike geschenkt bekommen mit einem elfei Umbau.
Ich vermute mal es ist der V1 Umbau ein Foto des Cotrollers habe ich angehängt.
Laut Vorbesitzer ist dieser wahrscheinlich defekt.
Kann man da auch den V 2 Cotroller anschliessen?
Ich habe Daumengas und Schalter an den Bremshebeln verbaut. Ebenso den Drehsensor an den Pedalen.
Der Motor läuft auch sehr rauh, das linke Lager hat wohl Waser abbekommen und Rost innen angesetzt....
DA habe ich allerdings die Hoffnung , dass ich das gegen ein Industrielager tauschen kann....

Freue mich über jeden Tip!

LG

Joe

Anhänge

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Auf deren hp schreiben sie, dass v1 und v2 nicht mischbar/kompatibel ist. Ich hätte noch so einen sehr ähnlichen Controller liegen, bei Interesse gern pn. Könnte ihn dir versuchsweise schicken, ist vor kurzem noch von mir getestet worden.

Thema:

Restauration pedelec mit elfei V1 controller?

Restauration pedelec mit elfei V1 controller? - Ähnliche Themen

• Umbau Restauration Van Raam Double Rider

Umbau Restauration Van Raam Double Rider: Hallo Forum, habe ein Van Raam Double Rider bekommen. Leider ist es elektrisch ziemlich verbastelt und läuft auch nicht. Hat jemand Unterlagen...
  • Licht am Umbau Pedelec -defekt?!

Licht am Umbau Pedelec -defekt?!: Hallo zusammen, leider konnte ich im meiner Recherche nichts Hilfreiches finden. Hier meine Problematik: An dem Umbau Pedelec mit Yose-Kit...
  • sonstige(s) Wie Bosch 45kmh Ebike auf Pedelec 25kmh begrenzen

sonstige(s) Wie Bosch 45kmh Ebike auf Pedelec 25kmh begrenzen: Moin es geht dabei um ein 2018er R&M Packster 80 mit 45kmh. Wir würden das ding gerne als Pedelec nutzen mit allen Vorteilen die eine Einstufung...
  • Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh

Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh: Moin. Gibt es einen seriösen Anbieter (Inland oder Ausland), der das alte Diagonalrohr-Akkuset öffnet und mit neuen stärkeren 18650 wieder...