Restauration pedelec mit elfei V1 controller?

Diskutiere Restauration pedelec mit elfei V1 controller? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin der Joe, fahre eigentlich eher für mein Leben gern Motorrad, aber eben manchmal auch Fahrrad:) Nun habe ich ein schönes...
3

3yejoe

Mitglied seit
10.02.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin der Joe, fahre eigentlich eher für mein Leben gern Motorrad, aber eben manchmal auch Fahrrad:)
Nun habe ich ein schönes Ortler Bike geschenkt bekommen mit einem elfei Umbau.
Ich vermute mal es ist der V1 Umbau ein Foto des Cotrollers habe ich angehängt.
Laut Vorbesitzer ist dieser wahrscheinlich defekt.
Kann man da auch den V 2 Cotroller anschliessen?
Ich habe Daumengas und Schalter an den Bremshebeln verbaut. Ebenso den Drehsensor an den Pedalen.
Der Motor läuft auch sehr rauh, das linke Lager hat wohl Waser abbekommen und Rost innen angesetzt....
DA habe ich allerdings die Hoffnung , dass ich das gegen ein Industrielager tauschen kann....

Freue mich über jeden Tip!

LG

Joe
 

Anhänge

Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.653
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Cute 100, Bafang, Q100CST
Auf deren hp schreiben sie, dass v1 und v2 nicht mischbar/kompatibel ist. Ich hätte noch so einen sehr ähnlichen Controller liegen, bei Interesse gern pn. Könnte ihn dir versuchsweise schicken, ist vor kurzem noch von mir getestet worden.
 
Thema:

Restauration pedelec mit elfei V1 controller?

Oben