Reparatur für Zuhause SERVICEPAKET von PROPHETE

Diskutiere Reparatur für Zuhause SERVICEPAKET von PROPHETE im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe mir ein E -Bike bei Aldi gekauft,was leider Defekt war.Habe ca. 3-4 Stunden in der warteschleife von Prophete gesessen bevor da...
A

aurich39

Punkte Reaktionen
1
Habe mir ein E -Bike bei Aldi gekauft,was leider Defekt war.Habe ca. 3-4 Stunden in der warteschleife von Prophete gesessen bevor da mal jemand ranging.Dann würde mir erzählt das ich mindesten10 Werktage warten müssen bis überhaupt jemand kommt.Nach 10 WT. habe ich dann Aldi eingeschaltet,es brachte aber auch nichts. Nachdem ich mehrmals mit dem zum teil unfreundlichen Servic mit Arbeiter von Prophete gesprochen habe und die nach 4 Wochen immer noch nicht gekommen sind,habe ich das Rad an Aldi wieder zurück gegeben.

Diese Reparatur für Zuhause SERVICEPAKET von PROPHETE ist überhaupt NICHT zu empfehlen ,es ist eher eine Kundenverarschung . Frechheit damit zu werben!!! Da sollte man etwas gegen tun,gegen so eine Werbung wenn man es nicht einhalt.

camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.056
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Es ist Saison. Bei einem "normalen" Fahrradhändler bekommst du im Moment auch keinen Termin. Alles voll.

kamy

kamy

Punkte Reaktionen
4.913
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Wenn man sich vor dem Kauf in Internet schlau gemacht hätte hätte man vorher gewusst das es im Problemfall bei Versand/Discount Rädern länger mit dem Techniker Termin dauern kann.
Ich ja bekannt.

Kleinigkeiten sollte man schon auch selber repatrieren können wenn man sich auf so ein Rad einläßt.

Für dich ist wohl ein Rad beim Händler um die Ecke die bessere Wahl gewesen - auch wenn‘s teurer ist.

Wo ich dir Recht geben muß ist die fälschliche Werbung!

P.S.
Einmal hätte der Beitrag gereicht ...

A

Ahlon

Punkte Reaktionen
1
Details E-Antrieb
NCM Paris 15Ah Bafang HR
Habe mir ein E -Bike bei Aldi gekauft,was leider Defekt war.Habe ca. 3-4 Stunden in der warteschleife von Prophete gesessen bevor da mal jemand ranging.Dann würde mir erzählt das ich mindesten10 Werktage warten müssen bis überhaupt jemand kommt.Nach 10 WT. habe ich dann Aldi eingeschaltet,es brachte aber auch nichts. Nachdem ich mehrmals mit dem zum teil unfreundlichen Servic mit Arbeiter von Prophete gesprochen habe und die nach 4 Wochen immer noch nicht gekommen sind,habe ich das Rad an Aldi wieder zurück gegeben.

Diese Reparatur für Zuhause SERVICEPAKET von PROPHETE ist überhaupt NICHT zu empfehlen ,es ist eher eine Kundenverarschung . Frechheit damit zu werben!!! Da sollte man etwas gegen tun,gegen so eine Werbung wenn man es nicht einhalt.
Was ist denn an dem Rad defekt?

kamy

kamy

Punkte Reaktionen
4.913
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Ich denke nicht das er sich nochmal meldet.
Das letzte mal das er hier war war am Tag des 1. Beitrags ...

A

Andyg62

Punkte Reaktionen
0
Schlechtester Service überhaupt, die Fachwerkstätten die vom Service angeführt werden sind entweder inkompetent, nicht richtig geschult, keine Werkzeuge oder passende Ersatzteile und klagen über fehlende Kommunikation, die ja auch als hilfesuchenden Kunde beim Propheteservice kaum stattfindet.
Bin einfach nur enttäuscht hatte einen verdorben Urlaub mit defekten Rad bei dem nach 800 km Laufleistung der Controller den Geist aufgegeben hatte.

S

Skeptiker

Punkte Reaktionen
1.005
Schlechtester Service überhaupt, die Fachwerkstätten die vom Service angeführt werden sind entweder inkompetent, nicht richtig geschult, keine Werkzeuge oder passende Ersatzteile und klagen über fehlende Kommunikation, die ja auch als hilfesuchenden Kunde beim Propheteservice kaum stattfindet.
Bin einfach nur enttäuscht hatte einen verdorben Urlaub mit defekten Rad bei dem nach 800 km Laufleistung der Controller den Geist aufgegeben hatte.
Woher stammt Dein Wissen? Hast Du eine Erhebung durchgeführt, mit vielen Kunden gesprochen und viele Werkstätten unter die Lupe genommen?

N

Nabenschaltung

Punkte Reaktionen
36
Moin, habe seit 21.07.21 ein Trekking e bike von Aldi Nord.
Musste zu Beginn 2x die service hotline von Aldi/prophete nutzen.
Warteschleife unter 15 sec. Sehr Freundlich und Kompetent.
Ersatzteile (Ladegerät und Sattelstütze) wurden dann schnell zugeschickt.
ALSO Ich sage TOP

Z

ZeVir

Punkte Reaktionen
26
Nun ja. So gehen die Erfahrungen halt auseinander.

Ich habe leider auch eher durchwachsene Erfahrungen. Zweimal innerhalb von 12 Monaten war das Rücklicht vom Prophete Damen Alu-Trekking-E-Bike, 28“ kaputt. Das erste Mal gab es schnell ein Ersatzteil. Beim zweiten Mal dauerte es länger. Innerhalb von 12 Monaten sind zwei Speichen gebrochen. Es hat über ein Monat gedauert bis der Support geantwortet hat. Dann wurden mir zuerst die falschen Speichen geschickt. Nach ca. 2 Monaten habe ich dann dankenswerterweise die richtigen Speichen bekommen. Den Einbau musste ich selber zahlen.

camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.056
Details E-Antrieb
..sind zwei Speichen gebrochen. Es hat über ein Monat gedauert bis der Support geantwortet hat.. ..Nach ca. 2 Monaten habe ich dann dankenswerterweise die richtigen Speichen bekommen habe..
Das sind doch ganz normale Speichen, die man überall kaufen kann. Ich verstehe nicht, wie man da drei Monate drauf warten kann, anstatt sich einfach ein paar neue selbst zu kaufen.

N

Nabenschaltung

Punkte Reaktionen
36
Nun ,nicht jeder kennt sich mit Speichen und Nippeln und deren Wechsel aus.
"ZeVir" war enttäuscht wegen der langsamen Bearbeitung ,ist doch OK

Z

ZeVir

Punkte Reaktionen
26
Das sind doch ganz normale Speichen, die man überall kaufen kann. Ich verstehe nicht, wie man da drei Monate drauf warten kann, anstatt sich einfach ein paar neue selbst zu kaufen.
Das ist keine Standard-Speichengröße gewesen, wenn ich den Fahrradwerkstätten in meiner Stadt glauben schenken darf. Weil die so selten genutzt werden, wollte niemand die in einem 100er Paket bestellen. Über eBay hätte man wohl 10 für ein Zehner bekommen können.

Mich störte neben der langen Wartezeit auch einfach, dass bei pfleglicher Benutzung innerhalb von 12 Monaten zwei Speichen gebrochen sind. Keine Ahnung, ob das an der Qualität den Speichen lag oder dem Einbau geschuldet war. An meinem anderen Fahrrad ist noch nie eine Speiche gebrochen.

camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.056
Details E-Antrieb
..Über eBay hätte man wohl 10 für ein Zehner bekommen können..
Und warum hast du die dann nicht gekauft und von einer Fahrradwerkstatt einbauen lassen? Den Einbau hast du ja sowieso selbst bezahlen müssen.
Wegen 10,- € bist du also drei Monate lang das Rad nicht gefahren?

N

Nabenschaltung

Punkte Reaktionen
36
Und durch die Selbstbeschaffung wird der Service besser.??

Das Thema ist:

Reparatur für Zuhause SERVICEPAKET von PROPHETE​

camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.056
Details E-Antrieb
Nein, aber er hätte sein Rad nutzen können, statt sich zu ärgern.
Und was ist wichtiger? Sich weiter über Prophete zu ärgern oder Selbsthilfetipps zu bekommen?

N

Nabenschaltung

Punkte Reaktionen
36
Es ist ja wie in der Politik: Hätte ich gewusst was passiert ,hätte ich es Anders gemacht.
Da das Rad ja wieder rollt,braucht er im Moment ja keine Selbsthilfetips mehr.😊
Was er beim nächsten Defekt macht ....steht in den Sternen.

Z

ZeVir

Punkte Reaktionen
26
Es ging mir tatsächlich darum einen konstruktiven Beitrag zum After-Sale-Service von Prophete zu leisten, der zwischen * und ***** Sternen liegt. ;-) Aufgrund meiner Erfahrung bekommt Prophete von mir **, maximale *** Sterne.

B

Bibi

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn an dem Rad defekt?
Beim Wechsel von Hinterrad ( Schlauch)hab ich die Schraubenmutter verloren und weis nicht wo ich die her bekommen kann… können Sie eventuell mir weiterhelfen wo ich es bekommen
Mit freundlichen Grüßen
B.Dlubatz

Thema:

Oben