Reisedampfer als geländegängiger Kilometerfresser: "Geiles Teil"

Diskutiere Reisedampfer als geländegängiger Kilometerfresser: "Geiles Teil" im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Liegt wohl im Auge des Betrachters:D
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Liegt wohl im Auge des Betrachters:D
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Hab mir gerade den Maxxlite bestellt.
342 g Reifen
140 g Schwalbe 19A Extralight Schlauch

Und für die nasse Jahreszeit einen Ortlieb Framepack.
Macht das Rad dann etwas schlanker:)
Reiserad.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Ortlieb Framepack in Größe L (6l)
Der "kleine" Akku paßt gut hinein, Erste Hilfe Set, Werkzeug und Regenhose. Etwas Platz ist noch unten unter dem Akku.
Dafür wasserdicht. Und paßt optisch sehr gut.
Ortlieb_Framepack.jpg
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Das Orlieb Framepack baut recht schmal:
P1010108.JPG


Zum Vergleich das Additive V1:

Ein Pfund weniger Gewicht hat es auch noch:)
Nun gut, der Platz ist begrenzt.
 
Frankenbu1

Frankenbu1

Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
2.292
Details E-Antrieb
Bosch Performance speed
Ich such nur immer noch vergeblich das "geile teil", da regt doch nichts zu vermehrtem speichelfluss an. Weder das Giant noch die "professionelle" Verkabelung. Wie es fährt kann ich natürlich nicht bewerten, wenn das geil ist, dann ok.
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Steig einfach nicht drauf.
Warum, kannst du am Anfang dieses Fadens lesen:D
 
Meister783

Meister783

Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
10.961
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Zum Vergleich das Additive V1:
Das ja mal eine lausige Lackierung! Nach so kurzer Zeit schon hin.
Die angeblich einfache Lackierung von meinem Surly war nach 2 Jahren Rahmentasche an den Stellen nur etwas matt.
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Das ist wohl war.
Hält hoffentlich vom klauen ab.
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Da hätte ich wohl mal noch ein "h" investieren können.

Zum Thema Optik: dieses Bike wird niemals einen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Muß es auch nicht, nur perfekt fahren:D
Giant.jpg
 
G

Gast001

@Chrisol: Das Bike muss auch niemandem außer dir gefallen. (y)
Die Lackierung find ich aber ganz schön gruselig. Da ist ja selbst meine Ghettolackierung mit Auspufflack und Einbrennen per Heißluftpistole haltbarer. (n)

Eventuell solltest du über so transparente Schutzaufkleber für das Oberrrohr nachdenken ? Zumindest dort wo die Taschen per Riemen fixiert werden.
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Auspufflack mit Heißluftpistole ist mal eine tolle Idee.(y)
Wegen der grottigen Lackierung hatte ich auch schon an Pulverbeschichtung oder eloxieren gedacht.
Zwar habe ich die Lackschäden nicht mit Absicht erzeugt, da reicht es, das Rad in der S-Bahn mitzuführen.
Beim KTM bin ich da etwas empfindlich wenn die Leute ihre Schrotträder dagegen werfen wollen, beim Giant ist das in Ordnung, sofern keine Elektrik bedroht wird. Die Additive Tasche hatte da noch etwas mehr Polster als die Ortlieb.
Schrottige Optik mindert Besitzbegehren.
Hab gerade gestern in einem anderen Faden gelesen, daß jemand sein Rad absichtlich auf Ratbike trimmt.
Und das funktioniert auch. Hab mal ein Zündapp Rad aus den 30ern schick gemacht, sah aus wie aus dem Laden. War nach zwei Tagen weg.
Ein olles Peugeot Rennrad habe ich auf Ratbike getrimmt, das steht immer noch im Keller.Trotz maximaler "Absicherung" per Geschenkband.:D
Ein grellrot eloxierter Rahmen sähe sicher fein aus. Leider nicht nur für mich.:(
Die Karre kann nicht genug Panzertapes und Kabelbinder haben. Fettschmiere äußerlich wäre auch nicht schlecht:ROFLMAO:
 
G

Gast001

Schrottige Optik mindert Besitzbegehren.
Mit dieser Einschätzung wäre ich vorsichtig. Wer ein Auge dafür hat und sich mit der Materie auskennt (und nur so jemand würde IMO zugreifen), der erkennt auch bei gammeliger Lackierung Art- und Qualität des Nabenmotors. Ebenso fällt der große Controller auf. Dem 0815-Dieb natürlich nicht. Der klaut eher die poppig aussehenden Baumarktheiker nebendran.
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Das trifft die Sache ganz genau.
Professionelle Diebe klauen doch eher Bikes, die sich besser verscherbeln lassen. Da erscheint mir gerade der Hype Hersteller von Motoren eher ein lohnendes Ziel zu sein, so als Ersatzteillieferant.
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Ein Supernova Tail Light2. Damit wird man wohl eher nicht übersehen. (y)
20171030172020.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Mitglied seit
15.04.2017
Beiträge
614
Ort
Ober-Ramstadt
Ja das is Tail Light 2 fahre ich auch schon eine weile das macht schön hell hinten
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Und hat eine schlanke Optik. @Reinhard meinte ja, da könnte man noch optimieren. :)
 
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Mitglied seit
15.04.2017
Beiträge
614
Ort
Ober-Ramstadt
Ich optimiere demnächst durch wechsel auf das Tail Light 2 für Sattelstützenmontage. Dann leuchtet wenigstens meine Schlamschicht hinten nimmer
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Gerade mal gewogen; 23,15 kg mit Akku (869 Wh).
Da sind aber noch nicht wieder die kleinen Pedale dran.

Werkzeug: 565 g (optimierungsbedürftig)
Erste Hilfe:219 g
Schloß: 610 g

Sind zwei Rücklicht nicht besser? :)
 
Thema:

Reisedampfer als geländegängiger Kilometerfresser: "Geiles Teil"

Werbepartner

Oben