Reifenwechsel

Diskutiere Reifenwechsel im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Bike gekauft das Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 625. Da ich aber das gute nicht nur Artgerecht im Gelände...
Shotokan

Shotokan

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Bike gekauft das Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 625. Da ich aber das gute nicht nur Artgerecht im Gelände bewege sonder auch 50% Asphalt fahre muss ich die aktuelle Reifenkombi getauscht werden.
Z.z. sind folgende Reifen verbaut :
Vorne : Maxxis Assegai, MaxxGrip/EXO+, Tubeless Ready, 27.5x2.50" WT (64-584)
Hinten : Maxxis Minion DHR II, MaxxGrip/DoubleDown, Tubeless Ready, 27.5x2.40" WT (62-584)

Da ich ja ein Continental Fan bin würde ich gerne den Neuen Continental Ruban drauf ziehen.

Jetzt meine frage was wäre am besten , da es zwei größen zur auswahl gibt.

2,6 vorne und hinten
2,6 vorne und 2,3 hinten
oder sogar
2,3 hinten und vorne:unsure:

Wie gesagt ich gehe auch ins Gelände

Ich hoffe ihr einen Tipp für mich

 
Cyberbike

Cyberbike

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
2.856
Da das Auge auch mit fährt, würde mich vorne dicker als hinten stören.

Und hinten dicker sieht nur bei einem Cruiser gut aus, aber dann auf einer kleineren Felge.
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1.036
Punkte Reaktionen
1.234
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Ich hatte für paar Kilometer den eRuban drauf und war begeistert davon.
Rollte gut auf Asphalt und im Matsch musste ich auch keine Angst haben.

Bin aber jetzt von 29" auf 27,5" umgestiegen und kann sie daher nicht mehr fahren.

Es gibt aber den Ruban und eRuban! Weiß jetzt nicht ob man beruhigt den Ruban auch am Pedelec fahren kann, bzw. was der Unterschied zwischen Ruban und eRuban ist.
Was ich weiß, der Ruban ist TR, der eRuban leider nicht.
 
Shotokan

Shotokan

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Ich hatte für paar Kilometer den eRuban drauf und war begeistert davon.
Rollte gut auf Asphalt und im Matsch musste ich auch keine Angst haben.

Bin aber jetzt von 29" auf 27,5" umgestiegen und kann sie daher nicht mehr fahren.

Es gibt aber den Ruban und eRuban! Weiß jetzt nicht ob man beruhigt den Ruban auch am Pedelec fahren kann, bzw. was der Unterschied zwischen Ruban und eRuban ist.
Was ich weiß, der Ruban ist TR, der eRuban leider nicht.
Also es scheint der eRuban zusein den Bike Discount anbietet
 
mtb1984

mtb1984

Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
682
Persönlich würde ich vorn und hinten 2,6 nehmen weil es einfach besser aussieht.
Sind natürlich ein paar Gramm mehr aber was solls...
 
camper510

camper510

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
5.619
Punkte Reaktionen
3.595
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Ich fahre vorne eine 2,6 Zöller und hinten einen 3,0 Zöller. Sieht gut aus.
 
camper510

camper510

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
5.619
Punkte Reaktionen
3.595
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Nein, war nur ein Beispiel, dass hinten ein dickerer Reifen gut aussieht.
Ist ja auch an fast jedem Motorrad genauso.
 
mtb1984

mtb1984

Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
682
Nein, war nur ein Beispiel, dass hinten ein dickerer Reifen gut aussieht.

Ja das ist klar.
Aber eben schon fraglich ob man einen 2,8er an dem Bike montieren kann.
Ich werde es ausmessen sobald ich mein Actionteam 2022 bekomme.
 
Shotokan

Shotokan

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Ok danke für die Ratschläge von euch ,ihr hab mir die entscheidung leichter gemacht ;)
Werden den Ruban in 2,6 Vorne und Hinten drauf machen
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1.036
Punkte Reaktionen
1.234
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Stimmt, der Ruban ohne E vorne ist TR, der eRuban jedoch nicht

eRuban nicht TR:

1643054967157.png


Ruban ist TR:

1643055008357.png


Der eRuban wäre für das eBike, der Ruban für das normale MTB
Weiß aber jetzt nicht ob das nicht egal ist ob man den Ruban oder eRuban am e-MTB fährt.

PS: Ich sehe erst jetzt, dass der Ruban auch für Pedelecs ist :)
Wieso hab ich das nicht schon früher gesehen?

1643055292733.png


Na wenn es den auch für Pedelec und TR gibt werde ich mir gleich welche bestellen :D
Aber vorerst fahre ich mal mit Racing Ralph und Ray weiter

PPS: Den von dir gezeigte Link ist der ohne Reflex Streifen, sollte das vielleicht wichtig für dich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenwechsel

Reifenwechsel - Ähnliche Themen

Maxxis Minion DHR II -Null Grip Reifen: Mit dem fast neue Maxxis Minion DHR II, MaxxGrip/DoubleDown, Tubeless Ready, 2.4 WT auf meinem Cube Stero Hybrid 160 TM hatte ich erhebliche...
verkaufe Bereifung Maxxis Assegai/Minion DHR II / Laufleistung 250km Asphalt u. Waldwege: Verkaufe die Originalbereifung meines neuen Cube Stereo Hybrid 140 TM 750. Zustand neuwertig, Laufleistung rund 250 km auf gemäßigtem Terrain...
Schlauchwechsel ,Mantel eier: Hallo Brauche echt mal Hilfe und hilfreiche Tipps von euch. Hab leider hinten einen platten gefahren und hab dann unterwegs den Schlauch...
Turbo Levo Comp vorne/hinten Magic Mary, oder doch lieber....: ....Maxxis: vorne: 29x2.5 Maxxis Minion DHF 3C MaxxGrip EXO WT TR / hinten: Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 27,5x2.6 Ich muss dazu...
erledigt CUBE Stereo Hybrid SL Custom, 29er, RH 20", 150/135mm: Verkaufe mein CUBE Stereo Hybrid SL. Da im Jahr 2015 noch keine langhubigen 29er auf dem Markt verfügbar waren habe ich das bike nach meinen...
Oben