Reifen zu schmal für Felge ?

Diskutiere Reifen zu schmal für Felge ? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; @StromBelag Danke dir, das erklärt für mich die unterschiedliche Wahrnehmung/Vorliebe. Ich fahre normalerweise voll ungefedert mit eher niedrigem...
D

detritus

Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
@StromBelag
Danke dir, das erklärt für mich die unterschiedliche Wahrnehmung/Vorliebe. Ich fahre normalerweise voll ungefedert mit eher niedrigem Luftdruck und inkl. meinem üblichen Gepäck knapp 3 Zentnern ;)
Das Systemgewicht halte ich schon für relevant, weil man den Luftdruck im Normalfall ja auch auf das Systemgewicht anpasst.

Meister783

Meister783

Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Ich würde zu schmale Reifen nicht mehr fahren.
Bei den meisten Hersteller fallen die Reifen immer etwas schmaler aus.
Dadurch das der Reifen breit gezogen wird sind die Flanken, die meist recht dünn sich gefährdet.
Das ist meine Erfahrung:
36 mm Reifen auf 25 mm (Maulbreite) Felge.
Flanken beschädigt, Schlauch hat rausgeschaut...

D

detritus

Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
@Meister783
Das sehe ich auch so.

Ich fahre mittlerweile Reifenbreiten Maulweite x 2 bis Maulweite x 2,4. Das passt für mich gut und die Lauffläche nutzt sich so ab, wie ich persönlich denke, dass der Reifenhersteller es vorgesehen hat.

Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch Performence CX 2018/2020
Hi

Kennt zufällig jemand eine geeigneten Winterreifen für 35 mm Maulbreite ich finde leider nichts
Schwalbe empfiehlt ab 52 mm meint ihr ich könnte den Conti mit 50 mm fahren ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifen zu schmal für Felge ?

Reifen zu schmal für Felge ? - Ähnliche Themen

• KTM Macina Sport 610 (2020) Umbau auf breitere Reifen

KTM Macina Sport 610 (2020) Umbau auf breitere Reifen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Habe noch ein 2020er Modell ergattert, leider sind mir die Reifen...
  • Mtb Reifen 27,5x3,5 zu 27,5 x4,0

Mtb Reifen 27,5x3,5 zu 27,5 x4,0: Auf meinem Bike sind standardmäßig 27,5 x 3,5 Reifen verbaut ( 650x56b). Möchten mir nun neue Reifen zulegen um genauer zu sein von Continental...
  • Felgenbreite erhöhen ,wieviel breiter wird der Reifen?

Felgenbreite erhöhen ,wieviel breiter wird der Reifen?: Habe eventuell vor die Felgenbreite zu erhöhen. Hab noch den defekten Originalsatz vom Yakun rumstehen, könnte also günstig als Experiment nur die...
  • Neue Reifen gesucht

Neue Reifen gesucht: Hallo Leute Da ich ja keine gefederte Sattelstütze für mich finde, würde ich mir gerne andere Reifen zulegen. Original waren 42-622 drauf, im...