Reifen und Schläuche für Haibike eMTB gesucht

Diskutiere Reifen und Schläuche für Haibike eMTB gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen! Nach nicht mal 400km habe ich inzwischen den 3. Platten. Jedes Mal lediglich ein mikroskopischer Durchstich - Wahrscheinlich von...

MoritzMTB

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Nach nicht mal 400km habe ich inzwischen den 3. Platten. Jedes Mal lediglich ein mikroskopischer Durchstich - Wahrscheinlich von kleinen Dornen.
Und ganz ehrlich - Es reicht mir. Habe schon mit dem Luftdruck nach unten oder oben "gespielt", aber bei 2.3 Bar ist glaube ich die Sättigung erreicht, was Pannensicherheit angeht.
Alle Radläden im Umkreis haben entweder keinen Bock oder keine Zeit für eine Tubeless Umrüstung und ich traue mir das nicht alleine zu.
Wenn ich in nächster Zeit keinen Termin bekommen sollte, will ich gerne Plan B anwenden: Neue Schläuche und Reifen.

Bisher drauf:
29" Smart Sam 65-622 2,6" und Schwalbe Extralight Schläuche.
Anwendung 50% Feldwege, Waldwege, Trails (Priorität) - 50% Asphalt / Schotter

Brauche nicht so super viel Grip, da ich nicht die Anspruchsvollsten Strecken fahre. Etwas weniger Rollwiderstand wäre immer nett, aber an erster Stelle steht für mich gerade die Pannensicherheit gegen diese dämlichen Dornen.

Was könntet Ihr mir empfehlen?
 

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.128
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Hast du bei der Demontage eine Markierung am Reifen gemacht ?
Dann kannst du die Stelle am Mantel genau finden und nach dem Übeltäter suchen.
Es kann sogar der Reifen selbst eine Faser raus stehen haben die dir immer den Platten beschert.

Kuckst du Hier
 

MoritzMTB

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
10
@goofy1968 Habe die Innenseite des Reifens nach jedem Platten überprüft und sofern vorhanden nochmals restliche Dornen raus gezogen.
@Jedermann Ich muss nochmal genau schauen, welcher Schlauch es ist. Könntest Du mir vielleicht einen Link zu einem der Schläuche schicken, die Du meinst?
 

MoritzMTB

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
10
@Jedermann Danke Dir! Mir kommt die Variante aber zu schmal vor, da mein Reifen ETRTO 65-622 ist und 2.6" breit. Ist das zu vernachlässigen?
 
Thema:

Reifen und Schläuche für Haibike eMTB gesucht

Oben