Reifen/Rad Umbau Fischer ETH1920 - max. Breite?

Diskutiere Reifen/Rad Umbau Fischer ETH1920 - max. Breite? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich mochte auf ein Trekking Pedelec von Fischer ETH1920 breitere Reifen montieren. Werksmäßig ist eine 28 Zoll Felge mit 19mm Breite...
T

Thoboc

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich mochte auf ein Trekking Pedelec von Fischer ETH1920 breitere Reifen montieren.
Werksmäßig ist eine 28 Zoll Felge mit 19mm Breite montiert. Darauf sind Reifen in der Größe 42 - 622mm montiert.
Da dies mein Zweitrad ist möchte ich, wegen des Fahrkomfort, breitere Reifen montieren lassen.
Die Frage ist welche max. Breite bekomme ich auf diese 19er Felge?

Auf meinem anderen Rad sind 62-584mm Reifen auf einer 2.40 Felge verbaut.
Bekomme ich sowas auch auf das Fischer oder nur mit Komplettrad Tausch, also Reifen und Felge.
Weiß Jemand wie die Kosten für den Komplett Tausch liegen?

Auf dem Fischer ist hinten eine Shimano FH-TX 5058 QR verbaut. Passt die dann auch bei einem Kompletttausch wieder drauf?

Danke für ein paar Antworten.
 
R

Rollerfahrer

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
2.444
Rauf bekommen ist eine Sache,
ob das ideal ist, ist eine andere Sache.
Der Reifen sollte schon etwas zur Felge passen.

Ein Breiter Reifen auf einer schmalen Felge ist im Querschnitt nicht rund sondern eher Birnenförmig.
 
R

Rollerfahrer

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
2.444
Ich habe auch einen breiten Reifen auf einer schmalen Felge. Aber sinnvoller wäre schon dann auch eine etwas breitere Felge zu verwenden.
Denn das bringt dann auch mehr Volumen.
 
Thema:

Reifen/Rad Umbau Fischer ETH1920 - max. Breite?

Reifen/Rad Umbau Fischer ETH1920 - max. Breite? - Ähnliche Themen

Breitere Reifen für Haibike Fullseven 6.0 2018 andere Felgen nötig?: Hallo zusammen, welche möglichkeiten gibt es bei eine Haibike fullseven 6.0 27,5" Modell 2018 breitere Reifen zu montieren? Aktuell sind Rodi...
Haibike Breitere Reifen für das SDURO Trekking 5.0 (2017): Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2017er SDURO Trekking 5.0. Und nach gut 3.000km war es dann an der Zeit sich nach neuen Reifen...
Fischer ETH 1606 Ersatzreifen: Hallo zusammen, nachdem ich mit den Suchergebnisen nicht zufrieden bin, mache ich mal ein neues "Fass" auf. Kurzes Vorspiel: Habe auf meinem...
Haibike 27,5 Zoll Fully Umbau auf Pedelec: Hallo zusammen, Zunächst mal großes Lob an dieses Forum, tolle Beiträge ich habe schon viel gelernt. Trotzdem benötige ich Eure Hilfe: Ich bin...
Corratec rio71 auf Corratec LifeS Active 500: hi, ich bin hartmut und fahre seit anfang januar 2018 ein aktuelles 2018er rad "Corratec LifeS Active 500". meinen chopper und mich möchte ich...
Oben