Reifen platt, was für Luft?

Diskutiere Reifen platt, was für Luft? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Eventuell gibt es hier neue Anregungen Forum Luft- und Raumfahrt e.V.
Ausbremser

Ausbremser

Punkte Reaktionen
272
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Eventuell gibt es hier neue Anregungen

Forum Luft- und Raumfahrt e.V.​

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
11.247
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Das schlimmste was einem passieren kann, ist Weltraumluft in den Reifen.😎

Ausbremser

Ausbremser

Punkte Reaktionen
272
Details E-Antrieb
Die arbeiten daran ,eigens für dieses Forum ,Forumsluft ( abgeschwächte Weltraumluft) zu produzieren. Es fehlt nur
noch die Zulassung des aktuellen Gesundheitsministers :notworthy:

Ausbremser

Ausbremser

Punkte Reaktionen
272
Details E-Antrieb
Die arbeiten daran ,eigens für dieses Forum ,Forumsluft ( abgeschwächte Weltraumluft) zu produzieren. Es fehlt nur
noch die Zulassung des aktuellen Gesundheitsministers :notworthy:
Aus zuverlässiger Quelle kam die Information der Zuständigkeit, Verkehrsministerium......

rio71

rio71

Punkte Reaktionen
2.185
Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
ich denke, gleichsam wie Himalaya-Salz, müsste Himalaya-Luft nicht nur teuer sondern eben auch hauchdünn, edel und erlesen sein..??
habe dazu noch kein Review gefunden.. :cry:

E

EPO2012

Punkte Reaktionen
165
88471 Laupheim, (präzise: 88481 Balzheim)
Details E-Antrieb
GO SwissDrive, 36V, Sattelstützen akku, Ant+
das die moleküle ja riesig sind im vergleich zu luft.
doch es hat nicht gehalten
Genau das ist das Problem......... riesige Moleküle.
Wenn sich nämlich nur eines hochkant in der Dichtfläche des Ventils verkeilt, können alle anderen längs durchkriechen... Resultat Plattfuß.

Aber keine Sorge es gibt eine Lösung:💡

1) Füllen mit Propan/Butan bis zum gewünschten Druck
2) Druck um 0,5bar mit Landluft erhöhen, die entweicht gewohnt schnell wieder, so daß der gewünschte Druck erreicht wird.
Yippie - nie wieder nachpumpen 😀

Flauschi

Flauschi

Punkte Reaktionen
266
Details E-Antrieb
TDCM HCT6-Q (Qwic Performance RD11 Speed)
Geheimtipp: Ich befülle meine Reifen mit einer 50:50 Mischung aus regionaler Luft (Natürlich nur Manuelle Befüllung!) und WC-Duftspray.
Wenn es dann wie nach dem Kacken riecht, weiß man sofort das der Reifen ein Loch hat!

B

Brerahtol

Punkte Reaktionen
5
Ich bin gerade auf der Suche nach den ersten Pedelecs. Da geht's nach dem Kauf direkt weiter:unsure::unsure: mit der Suche nach der richtigen Luft. Man kriegt Probleme von denen man vorher gar nicht wusste, daß es die gibt:mad:;)

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
11.247
Details E-Antrieb
Ich würde beim Kauf darauf achten, dass schon die richtige Luft in den Reifen enthalten ist.

Lenker, Vorbau, Sattel, Pedale usw. kann man tauschen, aber ein kompletter Luftaustausch ist nicht so einfach.

Um einen einhundert prozentigen Luftaustausch sicherzustellen, es würde ich als Zwischenschritt immer die oben schon erwähnte Weltraumluft verwenden.

Schlussendlich bleibt noch die fachgerechte Entsorgung der nicht verwendeten Erstbefüllung und die kontaminierte Weltraumluft.

M

moonrock

Punkte Reaktionen
115
Ich fülle Erdgas in meine Reifen: So hab ich einen Erdgasspeicher und wenn wir alle noch die Luft in den Autoreifen durch Erdgas ersetzen haben wir die Erdgasspeicherkapazität der BRD verdoppelt und kommen durch den nächsten Winter-analog zu dem Baerbockschen Vorschlägen : Das Stromnetz und die Gefrierhühnchen sind der Speicher. Die Kobolde werden es mir danken.

U

Uwesfahrrad

Punkte Reaktionen
848
Details E-Antrieb
Bafang und Bosch
Ich nehme nur echte Siegerländer Land luft und den Schlauch möglichst langsam aufgepumpt damit die Luft sich schön im Schlauch verteilt. . Unsere Luft muß hier schon verdammt gut sein sonst hätten unsere Kühe nicht so große Euter.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Trekker

Trekker

Punkte Reaktionen
750
Ich lasse meine Reifen immer nur von einem Luftikus aufpumpen. Der entsorgt dann auch immer die verbrauchte Luft. 🙈

bjp

bjp

Punkte Reaktionen
633
Details E-Antrieb
Suntour HESC Heckmotor
Ich möchte noch Sprühsahne in die Runde werfen. Durch die vielen Bläschen ergibt sich ein enormer Komfortgewinn und im Falle eines Plattens wird dieser durch weisse Markierungen angezeigt.
Inwiefern die Sahne dann durch Konversion in Butter auch abdichtende Wirkung hätte, wäre zu erproben.

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
11.247
Details E-Antrieb
Nun sind wir von der Luft weg und bei der Dichtmilch angekommen.
Geben Siegerländer Kühe diese?
Sind die Euter so prall, weil die Dichtmilch die Zitzen verstopft?

Im Sommer kann es gefährlich werden,da dann Milch gerne zu Dickmilch gerinnt.

N

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
101
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Als Dichtmilch nutze ich beim Bio-Bike nur die Bio Anfangsmilch Pre von Holle (wichtig wegen Bio-Label). Beim S Pedelec achte ich nicht so und gebe auch mal solche ohne Zertifikat oder sogar Kokosmilch rein. Wenn gar nichts mehr greifbar ist, ab und an auch alte Sonnenmilch. Die ist dann so richtig klebrig und dichtet schön ab.

jopedeleco

jopedeleco

Punkte Reaktionen
1.707
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ich als Vegetarier könnte in einem Monat alle Schläuche aus dem Forum mit selbst produzierten Methan befüllen, was mir noch fehlt ist der passende Adapter.
Das würde mein schlechtes Gewissen beruhigen, anstatt täglich den Klimawandel anzuheizen.

Thema:

Reifen platt, was für Luft?

Oben