Reifen für gröberes Gelände

Diskutiere Reifen für gröberes Gelände im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe an meinem Hinterreifen am E-MTB einige Risse in der Flanke im Stollenbereich gefunden und möchte mir vorsorglich schon einen neuen...
  • Reifen für gröberes Gelände Beitrag #1
Hardharry

Hardharry

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch CX Performance Gen4, 500Wh Akku
Hallo, ich habe an meinem Hinterreifen am E-MTB einige Risse in der Flanke im Stollenbereich gefunden und möchte mir vorsorglich schon einen neuen bereitlegen. Da ich gerne grobes Gelände/ Trails fahre, sollte er relativ robust sein und gute Traktion und grobe Stollen bieten.

Montiert sind bisher VEE Tire CrownGem in 58-622, robust genug sind die eigentlich, allerdings jetzt schon besagte Risse, obwohl ich den Luftdruck eher im oberen Bereich halte. Und die Traktion auf steinigen Untergründen könnte deutlich besser sein.

Auf meinem Bio-MTB habe ich Schwalbe Smart Sam, allerdings reisst es mir da regelmäßig Stollen ab, obwohl ich da sehr selten Trails fahre, sowas würde ich eher ausschließen.

Was ist z.B. von Maxxis Minion zu halten? Etwas breiter würde auch gehen, hab noch Platz im Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen für gröberes Gelände Beitrag #3
Hardharry

Hardharry

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch CX Performance Gen4, 500Wh Akku
Die haben jetzt ca. 600km drauf, aber überwiegend im Gelände, wenig auf Asphalt.

• Reifen für gröberes Gelände Beitrag #5
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Hinten Hans Dampf / vorne Magic Mary in soft.

Thema:

Reifen für gröberes Gelände

Reifen für gröberes Gelände - Ähnliche Themen

Kaufberatung SUV/MTB Reifen für Trekkingbike: Guten Abend, ich fahre ein Stevens E-UNIVERSE 9.6 Plus Feq mit 29 Zoll 57-622, 25er Felgen und Schwalbe Marathon Plus MTB. Jetzt hat es mich mit...
"Offroad"-Reifen für Zündapp Z101 E-Klapprad in 20" x 1,75“ (47-406): Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Zündapp Z101 gekauft und auf diesem befinden sich CST Tires City 20" x 1,75“ (47-406). Da ich damit sehr...
Focus Thron² 6.8/6.9 - Passender Reifen für Gelände+Straße: Hallo, ich habe mich nun nach langer Überlegung dafür entscheiden ein Focus Thron² 6.9 oder 6.8 zu kaufen und würde gerne wissen welchen Reifen...
Welcher Reifen für e-mtb 29" - bzw. Frage zur Qualität vom Smart Sam?: Hallo zusammen, nach rund 380 km sieht das Profil meines Hinterrads schon sehr mitgenommen aus. Man sieht, dass einzelne Stollen schon seht...
E-MTB Kaputt? oder Smart Sam +, Johnny Watts oder Racing Ralph aufziehen?: Hab mir nach 15 Jahren Fahrradabstinenz ein Haibike XDURO Allmtn 3.5 gekauft (gab nix anderes zu dem Zeitpunkt), wenn man die Kinderkrankheiten...
Oben