Reifen für Rex Gaveler e9.6

Diskutiere Reifen für Rex Gaveler e9.6 im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, was kann ich denn für mein Rex Gaveler e9.6 als alternative Reifen verwenden? Die Größe ist 29x2.10 oder 52-622. Da ist die...
ako16

ako16

Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
151
Ort
Alpen
Details E-Antrieb
AEG direkt DriveNow 48v
Hallo zusammen,
was kann ich denn für mein Rex Gaveler e9.6 als alternative Reifen verwenden? Die Größe ist 29x2.10 oder 52-622. Da ist die Auswahl
nicht gerade berauschend. Es sollten schon Ballonreifen mit Profil sein, ich mags nicht mehr so hart. Und viel Pannenschutz sollten sie
haben. Auf meinem anderen Pedelec fahre ich seit Jahren Marathon Plus tour, ohne eine Panne.

20191020_125515.jpgVielen Dank für eure Vorschläge.
 
ako16

ako16

Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
151
Ort
Alpen
Details E-Antrieb
AEG direkt DriveNow 48v
Hallo,

Einen alternativen Reifen mit gutem Pannenschutz suche ich immer noch in 29 x 2.10. Könnte ich denn einen Schwalbe Big apple 50-622 verwenden?
Die Mountainbikereifen in 29", haben, denke ich zuviel Profil wegen der Kotflügel. Das ist jetzt schon knapp mit den mitgelieferten. Da steht nicht welche Marke, nur die Größe und der Druck , 2-4bar. Das passt ja auch, nur fahre ich sehr viel und möchte gerne was mit richtigem Pannenschutz.

Bei meinem Fischer eth 1401 halten die Schwalbe Marathon tour plus seit 16000 Km. Das ist jetzt nach knapp 5 Jahren, mein Schlechtwetterbike. Aber die gibts nicht mit wenig Druck in 29".

Schöne Advendszeit euch allen
 
Dille

Dille

Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
1.307
Ort
Opf. Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Richtiger pannenschutz und wenig Druck schließen sich gegenseitig leider aus. Die plus mit pannenschutzeinlage brauchen i.d.R. mindestens so um die 3bar.
Ich hab mich von den harten und schweren dingern schon ein paar Jahre verabschiedet. Seit 15.000km nur 1 Panne... Auf Holz klopf. Hab immer einen Ersatzschlauch dabei.

Schwalbe Big apple 50-622 verwenden?
Selbstverständlich. Hat zwar keinen übermäßigen Schutz, passt aber sicher rein. Fällt auch eher kleiner aus, so ca. 48mm breit.
 
H

herri 600

Mitglied seit
24.08.2018
Beiträge
107
Hallo
habe mein Raleigh Classis Clup von Schwalbe Citiy Lite 47x622 auf Schwalbe Big Ben plus 50x622 plus umgerüstet,laut Beschreibung mit 6 lagen Pannenschutz plus zusätzlichen Seitenschutz,die breite machte keine probleme da alle Reifen ca.3mm schmaler wie angegeben sind.
Die Reifen sind top und laufen Super.
https://www.schwalbe.com › katalogeflyer › PDF › TechInfo-2015_DE.pdf
Siehe Seite 9. Reifenmaße
gruß herri 600
 
Zuletzt bearbeitet:
ako16

ako16

Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
151
Ort
Alpen
Details E-Antrieb
AEG direkt DriveNow 48v
Vielen Dank an euch beide. Wird wohl der Big Ben:)
 
Thema:

Reifen für Rex Gaveler e9.6

Werbepartner

Oben