Reifen Butcher und Eliminator Gravity oder Trail?

Diskutiere Reifen Butcher und Eliminator Gravity oder Trail? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Habt ihr Erfahrungen, wie groß die Unterschiede bei den Reifen sind? Ich fahre ein Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit 29" Mein Fahrprofil: 20%...
  • Reifen Butcher und Eliminator Gravity oder Trail? Beitrag #1
BerlinThunder

BerlinThunder

Themenstarter
Details E-Antrieb
Brose S MAG
Habt ihr Erfahrungen, wie groß die Unterschiede bei den Reifen sind?

Ich fahre ein Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit 29"

Mein Fahrprofil:
20% Straßen
50% Feld-/Schotter-/Waldwege
30% Rhön/Vogelsberg/Harz etc.

Vorne:
29x 2,6 Butcher Grid Gravity oder Trail

Hinten:
29x 2,3 Eliminator Grid Gravity oder Trail
oder
29x 2,6 Eliminator Grid Gravity oder Trail

Vom Fahrprofil würde ich sagen reichen die Trail locker aus, fahre kein extrem Downhill...
Ich überlege nur wegen der erhöhten Pannensicherheit...

Ist der Rollwiderstand deutlich höher, bei den Gravity?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen! :D(y)

• Reifen Butcher und Eliminator Gravity oder Trail? Beitrag #2
B

Bubbel

Vorne deutlich Trail T9
Schön weich

Hinten Trail T7 reicht auch aus
Gravitiy merkt man wirklich deutlich, sowohl Butcher als auch Eli

Thema:

Reifen Butcher und Eliminator Gravity oder Trail?

Reifen Butcher und Eliminator Gravity oder Trail? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SUV/MTB Reifen für Trekkingbike: Guten Abend, ich fahre ein Stevens E-UNIVERSE 9.6 Plus Feq mit 29 Zoll 57-622, 25er Felgen und Schwalbe Marathon Plus MTB. Jetzt hat es mich mit...
verkaufe (Teile) Levo Comp Alu 2021 small, Hope F20, Fox, Shimano 700Wh: Levo Comp Alu 2021 small, Hope F20, Fox, Shimano 700Wh Preis 5750,00 € NP: 6999€ Hallo, Ich verkaufe hier das Levo Camp Alu...
Reifen und Schläuche für Haibike eMTB gesucht: Hallo zusammen! Nach nicht mal 400km habe ich inzwischen den 3. Platten. Jedes Mal lediglich ein mikroskopischer Durchstich - Wahrscheinlich von...
Haibike XDuro Allmtn 2.0 vs. TRANCE E+ 1 PRO 625 WH oder ?: Hallo miteinander, nachdem ich jetzt schon eine Weile hier nur mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch mal zu registrieren. Die...
sonstige(s) Neues E-Bike - Fragen zu Brose: Hallo zusammen... ich plane gerade den Kauf meines 1. E Bikes und habe mich dazu (neben Probefahren) in einigen Foren eingelesen - bin bei diesem...
Oben