Giant Reichweite 625Wh Akku

Diskutiere Reichweite 625Wh Akku im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dann bist du noch nie mit Shimano unterwegs gewesen ? Da erfährt das Wort Restweite ein völlig neues Erlebnis . Bei meinem Giant Reign aus 21...
K

Kyle

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
54
Ich bin schon mit 3% Akku angekommen, weil ich der angeblichen reichlichen Reichweite vertraut habe. :sneaky:
Dann bist du noch nie mit Shimano unterwegs gewesen ? Da erfährt das Wort Restweite ein völlig neues Erlebnis .

Bei meinem Giant Reign aus 21 ist die Resterampe eines der genauesten was ich je gefahren habe. Danach stelle ich die Uhr.
Und wie weiter oben schon geschrieben, woher weiß der Akku ob's noch rauf oder runter geht ?
Da hilft nur fahren, ausprobieren und sich die gefühlte Anstrengung merken und dann vergleichen.

Grüße Kyle
 
E

Ernstka

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
14
Ich beobacht permanent, welche Leitung ich fahre und kenne meine Strecken. Ab heut hab ich einen baugleiche zweitakku um 1/3 preis vom Land des Lächelns und wenn ich die 2,7 zusatzkilo mitschleppe, ist mein Zeugs immer noch leichter als die Hiesigen beliebten Fullys von Cube, cannondale und Giant.
 
E

Ernstka

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
14
Auf eine reichweitenanzeige ist üblicherweise - Ausnahmen mag es geben - kein Verlass. Daher sollte man sich zusätzlich an der leistungsentnahme und dem erwarteten Strassen/gebirgsprofil der reststrecke orientieren. Notfalls für lange Touren Akku extender oder zweitakku mitnehmen, vor allem, wenn sich das Rad Stromlos nicht leicht treten lässt oder man müde wird und die Arbeit dem Motor überlassen will. Das gilt auch für 1000wh Akkus oder 625wh Akkus.
 
Thema:

Reichweite 625Wh Akku

Reichweite 625Wh Akku - Ähnliche Themen

sonstige(s) Reichweite Montis 6.0 ungenügend, Akku schlecht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin sei ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Fischer Montis 6.0. Nachdem ich jetz schon ein paar...
Haltbarkeit Neodrive 17 Ah Akku Pack: Ich habe einen Akkupack von Neodrives in der 17 Ah Ausführung. Es wird bei voller Beladungsanzeige eine Reichweite von 120 km angegeben - fahre...
erledigt SUV Pedelec Hangret PALM SPRINGS # 725 Wh # Bafang Heckmotor: HANGRET CALIFORNIA - PALM SPRINGS VB 1.600 € SUV E-Bike / Pedelec (Motorunterstützung bis max 25 km/h, führerschein- und versicherungsfrei)...
Albers Neodrive AkkuLeistung sinkt beträchtlich: Guten Morgen, vorweg: ich habe von Batterietechnologie keine Ahnung, verstehe auch inhaltlich vieles von dem hier Gesagten nicht. Deshalb die...
Giant Akku und Reichweite: Hallo in die Runde, ich fahre seit Weihnachten das Giant Fathom E+ 2 Pro 2020. An und für sich kann man nicht meckern. Was mich persönlich etwas...
Oben