Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen und Nässe

Diskutiere Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen und Nässe im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Habe mir jetzt mal diese hier bestellt, bei dem Preis kann man glaube ich nichts falsch machen...
Borland

Borland

Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Wie siehts eigentlich mit Regenhandschuhen zum Überziehen (also z.b. über Radfahrerhandschuhe ohne Finger) aus?
Kennt da jemand etwas mit vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis ?
Das waren mein aktueller Versuch, habe ich gerade zurückgesendet da die gestern bei der ersten Regenfahrt direkt voll durch waren...

https://www.amazon.de/gp/product/B00YLJ22Z2/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Grüße

B.

Habe mir jetzt mal diese hier bestellt, bei dem Preis kann man glaube ich nichts falsch machen...

https://www.hein-gericke.de/hein-gericke-basic-ii-rainwear-gloves-covers-black.html

Woki

Woki

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Nutzt von Euch jemand Kleidung mit Dermizax NX Membran?
Die sollen ja extrem Atmungsaktiv sein. Kann das jemand bestätigen?

K

Kugel

Details E-Antrieb
Diverse Bosch
Vielleicht noch eine Empfehlung. Ich habe u.a. auch eine Jacke von Jeff Green. 10.000 Wassersäule, 10.000 Atmungsaktiv. Die Jacke ist spitze, super verarbeitet, inkl Lüftungsschlitz unter den Armen und relativ preiswert.

Humie

Humie

Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
20170816_140523.jpg
Bestellung ist angekommen sind Winterhandschuhe die haben im Bund den Regen Überzug den man einfach rauszieht und über den Handschuh darüberstülpt. Von Chiba, Express Plus.

Gruß Humie
Ergänzung:
Ich habe die nicht bei Amazon gekauft, dass war nur zum zeigen welche das sind
achso, dann zurückschicken oder da Umtauschen wo gekauft, da sie den Zweck nicht erfüllen.
Und mach doch mal ein Bild von deiner Signatur:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Borland

Borland

Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Schenkelklopfer, selten so gelacht, hihi haha hoho... :rolleyes:

neuland14

neuland14

Kaufempfehlung Regenjacke

Hallo zusammen,

suche eine Regenjacke die sich recht klein machen lässt aber trotzdem für's Radfahren eignet.

Damit ich nicht immer mit einem Rucksack fahren muss, sollte die Regenjacke in eine kleine Satteltasche passen zum Notfallwerkzeug!

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Kapuze ist wichtig sonst läuft dir das Wasser den Nacken runter

GraceMXS-pedelec

GraceMXS-pedelec

Details E-Antrieb
Riese&Müller charger gx, HS , Rohloff 500/14
Die besten Regenklamotten sind die von Goretex Active Membran.
Absolut wasserdicht. Winddicht und die atmungsaktivste Membran auf dem Markt.
Kostet auch am meisten aber lohnt sich

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 86000km; Haibike Xduro FS RS
Kapuze ist wichtig sonst läuft dir das Wasser den Nacken runter
@neuland14
Ich hab keine Kapuze und trotzdem läuft kein Wasser in den Nacken. Selbst bei Starkregen. Ich hab seit mehreren Jahren diese in Benutzung:

https://www.amazon.de/VAUDE-Herren-Regenjacke-black-Herstellergröße/dp/B00GE9SSFK/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1505491051&sr=1-2&keywords=Vaude+regenjacke&th=1&psc=1

Dazu gibt es auch eine Hose. Dann hat man 2 kleine Beutel die jederzeit am Rad Platz finden.

https://www.amazon.de/VAUDE-Herren-Regenhose-Drop-schwarz/dp/B00H7LCM7O/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1505491192&sr=1-1&keywords=vaude+regenhose+herren+fahrrad

markospiko

markospiko

Ich nutze schon seit einigen Jahren einen Regenponcho [Link entfernt] und kann es nur wie meine Vorredner weiterempfehlen. Es schützt dich deutlich mehr als eine normale Regenjacke. Mir ist es wichtig das mein gesamtes Outfit geschützt wird und das ich den Poncho schnell anlegen kann. Ich fahre fast jeden tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und kann den Regenponcho einfach über meine Alltagskleidung anziehen. Meiner erachtens erfüllt es also alle von dir gestellten Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macke

Macke

Details E-Antrieb
Bio(-nX) an Simplon Nimbus CFX, Yamaha PW Haibike

xs5

xs5

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line, Simplon Chenoa HS60
Ich finde den Poncho nicht auf der unter YouTube angegebenen Adresse..

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
A

Adlerwolf

So:

Ich werde mit umgerüsteten e-MTB zur Arbeit Pendeln (2*20 km, hügelig), in meiner Region (Bayrisch-Nordschwaben, Grenze Franken) wird oft überraschenderweise Regenguss kommen. Und deshalb suche ich eine stapazierfähige Regen-Überhose, die ich auch es recht schnell anziehen kann. Und bei Nichtgebrauch Platzsparend wickeln und einpacken. Strapazierfähig meine ich, es soll am Sattelbereich nicht zu schnell abnutzen!

Ausserdem darf der Beschichtung nicht Gesundheitsschädlich sein.

Vielleicht habt ihr es bereits Erfahrung damit und was genau muss man beachten?

H

Heinmück

Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit der VAUDE Herren Drop Regenjacke III und den Rainlegs.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/rainlegs-regenschutz-23765Beides ist wirklich kompakt zu verstauen und schnell anzuziehen.
Aber die richtige Bekleidung drunter ist natürlich auch wichtig, nebst Regenüberschuhen und evtl. wasserdichten Handschuhen. Besonders wenns kalt ist! So wie gerade. + 3 Grad heute morgen Brrr😨

corax

corax

Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Damit ich nicht immer mit einem Rucksack fahren muss, sollte die Regenjacke in eine kleine Satteltasche passen zum Notfallwerkzeug!
Die gibt es zur Genüge, jedoch sind das alles Flattermänner 😂
Genau wie dieser oben genannte Poncho - m.M. nach zu Rad fahren nicht ALLTAGSTAUGLICH.
Es geht eben nichts über eine richtig gescheite Regenjacke !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen und Nässe

Werbepartner

Oben