Red bull aktiv

Diskutiere Red bull aktiv im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hier mal mein neues Projekt Umbau eines Red Bull Aktiv zum pedelec Geänderte Lampen Geänderte Schutzbleche Heckmotor mit Flaschen akku

blackheinzmann

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
339
Hier mal mein neues Projekt
Umbau eines Red Bull Aktiv zum pedelec
Geänderte Lampen
Geänderte Schutzbleche
Heckmotor mit Flaschen akku
20201118_085222.jpg
20201118_090240.jpg
20201118_090250.jpg
20201118_090319.jpg
20201118_090334.jpg
20201118_140400.jpg
20201120_144221.jpg
 

moonrock

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
76
Red Bull bekommt Flügel..........................sorry, ich konnte nicht anders
 

blackheinzmann

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
339
Es soll bequem sein
Optisch gefällt es mir auch nicht super
Aber ich weiß noch nicht wie ich das verbessern kann

Die Teile kommen von meinem weißen winora nepal umbau
 

weebee

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
350
Ort
Günzburg
Details E-Antrieb
Haibike Trekking 7.0
Nur Nachts fahren 😂. Sorry ist nicht wirklich ernst gemeint.....oder doch?
 

blackheinzmann

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
339
Das bike ist original
Nur der Unterbau akku kam dazu sowie die Lampen
Wie gesagt
Wenn jemand eine Idee hat werde ich die eventuell umsetzten
 

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.909
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Mal probiert ob der Akku an dem mittleren Rohr passt und dort es ggf. besser aussehen würde?
 

blackheinzmann

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
339
Das habe ich versucht
Aber das sah noch schlimmer aus
Eventuell machenich den Akku silber
 

blackheinzmann

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
339
Ich überlege ob ich schwarze Schutzbleche montieren soll

Der flaschenhalter und die Luftpumpe habe wieder abgebaut
 

blackheinzmann

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
339
So ein aktuelles bild
 

Anhänge

  • 20201127_143259.jpg
    20201127_143259.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 41

blackheinzmann

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
339
Ich habe die schutzbleche jetzt gegen schwarze getauscht
 

Anhänge

  • 20201204_102148.jpg
    20201204_102148.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20201204_102153.jpg
    20201204_102153.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20201204_102159.jpg
    20201204_102159.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 16

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
354
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
Noch Bio
:unsure: Ein alter Rose Rahmen 👍
Der glaube ich recht gut verkauft ich seh ihn öfter hier.
Mein persönlicher Geschmack ist es nicht aber ich hab mal mit einem Besitzer gesprochen, der war immer noch hoch zufrieden.
Eine schöne Zugführung war schon mit den Zügen kaum machbar, jetzt die Kabel dazu vereinfacht es nicht.
Das Schaltwerk kann man mit einer Durchgehenden Hülle an der Schwinge verlaufen lassen.
Für den Unwetter wird es da schon schwieriger.
Hinten gibt es einen Scheibenbrems Sockel, da könnte man die Ölleitumg auch unten herum führen um sie nicht in Höhe der Schwingefeder verlaufen zu lassen.
Müsste aber auch eine Lösung für die Magura geben, dem Öl ist es fast egal ob es um die Ecke fliesst.
Das grösste Langzeit Problem für den Erhalt des Rahmens ist allerdings die Gabel.
Wenn ich richtig sehe ist es eine 1" Schraubgabel.
Noch bekommt man die RST ViVair bei der man die Gabelschäfte tauschen kann. Wie lange noch???
Allerdings wird es auch immer schwerer jemanden zu finden der einem da ein Gewinde drauf Walzt.
Ich hatte sie vor Jahren in einem "Schraub" Rahmen mit einem anderen Lenkkopflager oben auf Ahead umgebaut.
Das hat mit passendem Adapter für den Vorbau dann gut funktioniert.

Alles in allem Gutes gelingen, wenn man auch beim Design vielleicht Kompromisse eingehen muss, wird es sicher ein gut fahrbares Pedelec.
 
Thema:

Red bull aktiv

Red bull aktiv - Ähnliche Themen

Grace Easy S umbauen: Hallo Umbau Gemeinde, ich werde nach langer und reiflicher Überlegung mein Grace Easy S umbauen. Aus der "Grauen Maus" wird "The Red Devil". Das...
erledigt Flaschenakku - Gehäuse (leer) mit Halterung NEU: Biete hier ein neues LEERES unbenütztes Flaschenakku - Gehäuse an. Hatte es mal gekauft für ein nicht umgesetztes Umbau-Projekt, und jetzt liegt...
Heckmotor (Bafang g020) in leichtes Bike mit Schnellspannachse einige Fragen: Hi Leute, seit einem Jahr habe ich ein E-Bike (KTM Macina mit Bosch). Passt soweit .. nur das das Teil jetzt meine Frau fährt. :sneaky: Naja, da...
Der etwas andere rahmen: Mein neues Projekt Hersteller unbekannt 24 Volt Motor Steuergerät defekt Ich ha e als erstes den Lenker getauscht und den Gepäckträger...
Umbau Randonneur zum legalen Pedelec: Ich möchte mein Radmanufaktur Randonneur zum Pedelec umbauen - in der Ebene bin ich zwar schön schnell, meist mit 29-33 km/h unterwegs, aber jeder...
Oben