Na ja, wenn es keine gibt, was ich Dir auch glaube, kann ich Dir auch keine zeigen. Logisch, nicht? Dann sag mir doch bitte mal warum Ihr bei Euch in D so ein Tamtam um diese 25km/h macht. Bei uns in CH ist das kein Thema.
In D auch nicht, außer in dieser "Forumsblase".
Die Wahrscheinlichkeit, dass man in D einem Schweizer Militärvelo begegnet, ist sehr viel höher, als mit einem nicht ganz den Vorschriften entsprechenden Pedelec kontrolliert zu werden.
Wenn jemand auffällig wird, findet man das in den Polizeimeldungen der jeweiligen Bundesländer und mit Sicherheit wird das dann in den Medien veröffentlicht und ausgeschlachtet.
Da gibt es ganz wenige Meldungen, welche sich auf ein erkanntes Tuningmodul an der Kettenstrebe, Fahren ohne zu Pedalieren, vogelwilde Umbauten oder viel zu schnelle Lastenräder beschränken.
Ich kenne keinen Fall, wo jemals ein Umbausatz oder die Abregeltoleranz von Pedelecs beanstandet wurde.
Mal ehrlich, welcher Polizeibeamte schaut ständig nach Pedelecs, welche unwesentlich schneller unterwegs sind?
Da müsste er Aufwand treiben und Protokoll aufnehmen. Am Ende stellt sich dann heraus, dass alles korrekt war.
Dafür gibt es zu viele Vergehen von allen Verkehrsteilnehmern, wo man sich viel leichter Bonuspunkte verdienen kann.