Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen?

Diskutiere Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Doofer geht nimmer!😡
  • Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #242
Derda

Derda

Ach Leute, ich halt Euch ja nur einen Spiegel hin....
Sowie man in den Wald ruft, so kommt auch das Echo.
Euch gefällt das Echo nicht? Dann ruft halt nicht...

LG Derda

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #243
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Sowie man in den Wald ruft, so kommt auch das Echo.
Euch gefällt das Echo nicht? Dann ruft halt nicht...
Angesichts dessen wie Du hier ins Forum hineinrufst, erstaunt es mich, dass Du den Spruch überhaupt kennst. Ich empfehle, Deinen Rat selbst mal zu beherzigen.

Und bzgl. der Unschuldsvermutung: über das Stadium ist man längst hinaus, wenn der Täter das Vergehen selbst einräumt. Wie Du in Posting #52 z.B.

Mir ist es egal wie Du rumfährst und ob und wie Du ggfs bestraft wirst. Nur denke ich sollte man schon auf die Rechstlage hinweisen dürfen ohne, dass sich potenzielle Straftäter gleich gekränkt fühlen.

Was sagt Deine Frau zum getunten Bike im Schlafzimmer? Oder fährst Du doch ab und zu im Wohnzimmer mit 40 km/h rum?

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #244
NevoradlerS-H

NevoradlerS-H

Details E-Antrieb
Nevo Touring GX Dual Battery
Ob dieser Thread auch von den Ordnungshütern gelesen wird?
Kann mir vorstellen, das in unserem gläsernen Staat hier sich vielleicht mancher zu weit aus dem Fenster lehnt.......

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #245
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ob dieser Thread auch von den Ordnungshütern gelesen wird?
Kann mir vorstellen, das in unserem gläsernen Staat hier sich vielleicht mancher zu weit aus dem Fenster lehnt.......
Und Du meinst die lassen dann per Richterentscheid die IP des Nick ermitteln und ermitteln gegen den User weil er schrieb "ich habe getunt"?!

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #246
Derda

Derda

Angesichts dessen wie Du hier ins Forum hineinrufst, erstaunt es mich, dass Du den Spruch überhaupt kennst. Ich empfehle, Deinen Rat selbst mal zu beherzigen.

Und bzgl. der Unschuldsvermutung: über das Stadium ist man längst hinaus, wenn der Täter das Vergehen selbst einräumt. Wie Du in Posting #52 z.B.

Mir ist es egal wie Du rumfährst und ob und wie Du ggfs bestraft wirst. Nur denke ich sollte man schon auf die Rechstlage hinweisen dürfen ohne, dass sich potenzielle Straftäter gleich gekränkt fühlen.

Was sagt Deine Frau zum getunten Bike im Schlafzimmer? Oder fährst Du doch ab und zu im Wohnzimmer mit 40 km/h rum?
Jetzt hab ich ca. 5 Anläufe für eine Antwort gestartet....immer wieder gelöscht. Ich krieg einfach keine korrekte Artikulation hin...
Es bleibt mir nur noch dieses: Recht hast Du! Aber, Du glaubst es nicht...
Es ist mir egal... Ich mach dann doch das was ich will. Das kann auch, im Wohnzimmer mit 40km/h fahren, sein. Und? Neidisch?
Oder willst Du mich umerziehen?
Ach ja, und den kann ich mir nicht verkneifen... meine Frau lässt mich machen wie ich will. Deine Frau wohl Dich nicht....?

LG Derda

Zuletzt bearbeitet:
  • Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #247
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Recht hast Du! Aber,
Zu der Sorte gehörst du also: du hast schon recht, aber ....
Und das in jedem zweiten Satz. So einen Kumpel hatten wir in der w18-zeit. Fürchterlich!

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #248
UR-MIFA

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Bei diesem Nachrüstsatz ist die Abregelgeschwindigkeit korrekt parametriert.

e1.JPG

Aber es ist ein mittlerer Radumfang vor eingestellt.

e2.JPG

Wenn man diesen Nachrüstsatz unangepasst bei größeren Laufrädern einsetzt, ist die angezeigte Geschwindigkeit zu gering. Da hilft auch keine Toleranz mehr, falls es auffallen sollte.

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #249
Derda

Derda

Zu der Sorte gehörst du also: du hast schon recht, aber ....
Und das in jedem zweiten Satz. So einen Kumpel hatten wir in der w18-zeit. Fürchterlich!
Und trotzdem antwortest Du....
Fürchterlich...!
Was wollt Ihr denn? Wenn Euch mein Kommentar nicht passt dann antwortet doch einfach nicht....
Laut meinen Reaktionspunkten (also Daumen hoch) kann ich nicht so fürchterlich sein.
Vielleicht nochmal zur Erinnerung... ich bin Schweizer und lebe auch da.
Hier diskutiere ich aber über die Befindlichkeiten von Euch in D.
Das zwischen Meinungen von schweizern und deutschen diskrepanzen herrschen ist bekannt. Ich kanns auch so ausdrücken:
Als Schweizer interessiere ich mich was bei Euch so abläuft und diskutiere mit Euch mit. Manchmal fehlt mir das Verständnis bei Eueren Begründungen. Und Ihr könnt mich nicht verstehen. So ist das halt...
Bloss habe ich Probleme wenn von der sachlichen Ebene auf die persönliche abgewichen wird. Wie hier geschehen kann ich auch auf dieeer Ebene mit reden (Bsp. Ich sei ein Straftäter gem. meinen Ausführungen in Post 52). Also Leute, wenn Ihr sachlich bleibt ist alles gut. Kommt Ihr mit persönlich, geb ich mit gleicher Münze retour. Das müsst Ihr dann schon verkraften. Oder eben Stille sein!
Ganz gemäss Trapatoni: Ich habe fertig!

LG Derda

Zuletzt bearbeitet:
  • Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #251
FW1980

FW1980

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #252
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Was ist denn so lustig? Verstehe ich nicht.
Du hast doch selbst gesagt das du nicht bedeutend schneller fahren kannst als dich ein reguläres Pedelec unterstützt.
Ich dachte du machst einen Witz um die Diskussion aufzulockern!

Sorry dafür!

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #253
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Dafür kannst du doch keinen anderen verantwortlich machen noch extra dafür Gesetze ändern lassen.
Ich mache ja niemanden verantwortlich!

Ich ändere keine Gesetze!

Der Weg um ein Gesetz zu ändern läuft nicht über das Pedelecforum.

Um Gesetze zu ändern in einer Demokratie gibt es andere Wege.

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #257
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Leider nicht! ;)

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: (Lachsmileys für Scherzantwort!)

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #258
Callamon

Callamon

Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Ebenso sollte Handgas erlaubt sein. Nicht nur bis 6Kmh als Schiebe oder Anfahrhilfe.
Ist ja erlaubt, solange man gleichzeitig Pedalieren muss, damit es funktioniert.

Bei meinem Schachner-System ist das ab Werk so. Ich finde das genial - Unterstützung aus dem Handgelenk nur dann, wenn ich das möchte (Steigungen, starker Gegenwind), ganz ohne Knöpfchendrückerei.

Ausserdem ein super Pannenschutz, da Vorderrad-Nabenmotor: Schaltung defekt? Egal, pseudopedalieren und den Motor mich zum Ziel bringen lassen. Kette gerissen? Die selbe Lösung.

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #259
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Ist ja erlaubt, solange man gleichzeitig Pedalieren muss, damit es funktioniert.

Bei meinem Schachner-System ist das ab Werk so. Ich finde das genial - Unterstützung aus dem Handgelenk nur dann, wenn ich das möchte (Steigungen, starker Gegenwind), ganz ohne Knöpfchendrückerei.

Ausserdem ein super Pannenschutz, da Vorderrad-Nabenmotor: Schaltung defekt? Egal, pseudopedalieren und den Motor mich zum Ziel bringen lassen. Kette gerissen? Die selbe Lösung.
Ich wusste nicht dass Handgas über die 6Kmh erlaubt ist wenn man pedaliert.

Danke für die Info!

• Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? Beitrag #260
O

Olav_888

Details E-Antrieb
Fischer Viator 4.1 Bafang M400
Es ist nirgends festgeschrieben, wie die Leistung definiert wird, es ist nur festgeschrieben, dass ab 6km/h die Unterstützung nur beim Treten erfolgen darf.....

Thema:

Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen?

Rechtslage: 25 km/h richtig einstellen? - Ähnliche Themen

Bafang Cyrusher Kommoda Steptrough Ebike: Ich habe ein Cyrusher Kommoda Steptrough Ebike gekauft. Ausgestattet mit einen KingMeter und Bafang Hinterrad Motor sowie Daumengas. Kann ich die...
Fischer Pedelec unterstützt bis etwa 30 km/h statt nur bis 25 Km/h: Hallo zusammen, ich habe ein Fischer EM 1724 Pedelec mit einem Bafang display ( DP C17.U. 1.0 ) oder auch c171 oder LCD 1300, und einem Bafang...
Impulse Evo Antrieb: Motor Unterstützung endet bei ca. 20 km/h: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Pedelec Focus Thron, das mit einem Impulse Evo Antrieb ausgestattet ist. Die Motorunterstützung...
sonstige(s) "Tuning light" im Geschwindigkeitsbereich 25-35km/h: Hallo zusammen, bin jetzt die ersten paar Hundert Kilometer mit dem CUBE E-MTB gefahren und stelle fest, dass die Abregelung bei 25km/h für...
Zündapp z801 tuning: Moin Leute, ich habe bis jetzt immer wieder die threads durchgelesen und habe nach einer Weise gesucht wie ich mein z801 tunen kann. Leider habe...
Oben