Ehmm, wo ist PAS hier reglementiert? Es gelten für PAS genau die gleichen Regeln wie für Drehmomentsensor...... Verstehe ich nicht
Und die Anzahl der Pedelecfahrer ist doch schon hoch. Ich sehe keinen wirklichen gesetzlichen Grund, warum einer sagt, Pedelec ist doof. Wem es zu viel ist, zu treten, der greift im Zweifel zum Moped, gibt es auch elektrisch
Um PAS, in Verbindung mit Nabenmotoren attraktiver zu machen würde eine Anhebung der erlaubten Leistung helfen (Würde an Steigungen helfen!). Ebenso sollte Handgas erlaubt sein. Nicht nur bis 6Kmh als Schiebe oder Anfahrhilfe.
Entsprechende Fahrzeuge gibt es bereits, sogar sehr günstig mit atemberaubenden Reichweiten und ohne Probleme an Steigungen.
International natürlich, in D natürlich nicht.
Ich sage nicht Pedelecs sind doof, aber deren Regelungen verbesserungswürdig.
Mit nem Mopped oder Mofa darf ich nicht auf Rad-, Wald- und Wiesenwegen fahren.
Verbesserte Gesetze würden eMobility eben nach vorne bringen. Attraktiver machen für unterschiedlichste Einsatzzwecke.
Mir ist es egal, sollten 32Kmh erlaubt sein, ob der Radfahrer dann noch pseudopedalieren müsste, oder einfach mit Handgas fährt.
Für mich wäre es immer noch ein Fahrrad, oder zumindest ein Fahrzeug das als solches per Gesetz definiert ist!
Mann könnte auch sagen man schmeisst Fahrräder und Mofas zusammen. Kreiert eine neue Fahrzeugklasse mit den Vorteilen aus beiden Kategorien.
Gibts schon! International, nicht in D!