Rechtschreibprüfung im Browser aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von savyfunkt, 12.10.18.

1. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    Ich warte auf mein 2019 Expert
    Hallo Leute!
    Auf meinem Notebook habe ich das Problem, das die Rechtschreibprüfung im Browser für das Forum nicht funktioniert. Am Stand-PC funktioniert es. Habe schon im Browser die Rechtschreibprüfung aktiviert. Es funktioniert aber weder im Firefox noch im Internetexplorer. Kann mir da wer einen Tipp geben.

2. geoleut.

geoleut.

gleiches Betriebssystem auf beiden Rechnern?
    Sonst einfach Text in Word o.ä. schreiben und als .txt file 'copy and paste'

3. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    Ja! Win 10. Das mache ich eh mit dem Word, aber ist halt nicht so dolle

4. Manfred

Manfred Team

Details E-Antrieb:
    Hai MJ12 Bosch Classic; Levo MJ18 Brose 1.3 (780W)
    Da fehlt vielleicht im Firefox das Add-On "Deutsches Wörterbuch"

Anhänge:

stroker88, Pedalör, joeeee und 2 anderen gefällt das.
  5. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    Das scheint es gewesen zu sein, vielen Dank!

Pedalör gefällt das.
  6. Borland

Borland

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    TranzX M25 GTS
    Oder einfach zu seinen Deutschfähigkeiten stehen, bzw. daran arbeiten ...
    :D

Oschtallgoier gefällt das.
  7. Pedalör

Pedalör

Details E-Antrieb:
    Kalkhoff Impuls EVO RS 11g Alfine & Gatesriemen
    Menschen mit einer Lese- und Rechtschreibstörung haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen in geschriebene Sprache und umgekehrt. Als Ursache werden eine genetische Disposition, Probleme bei der auditiven und visuellen Wahrnehmungsverarbeitung, bei der Verarbeitung von Sprache und vor allem bei der phonologischen Bewusstheit angenommen. Die Störung tritt isoliert und erwartungswidrig auf, das heißt, die schriftsprachlichen Probleme entstehen, ohne dass es eine plausible Erklärung wie generelle Minderbegabung oder unzureichende Beschulung gibt.

Auch ich leide unter einzelnen Buchstaben Dreher und ich werde es im hohen Alter nicht mehr schaffen diese Schwäche auszumerzen....

Schön wenn es Eltern und Lehrkräfte gibt die in der frühen Kindheit solche " Störungen " erkennen und Hilfeleistungen anbieten .

Leider ist dass nicht allen möglich und somit Helfen Korrekturprogramme im späteren Leben und uns Legas nicht so Dumm dazustehen .

Das Add - on im Firefox Hilft mir zur Korrektur und lässt mich Texte Schreiben die sonst belächelt würden weil ich mit dem H auf Kriegsfuß stehe und es sich immer am falschen Ort rein mogelt .

Danke für den Tipp Manfred und Herzliche Grüsse nach Österreich .

Chrisol, savyfunkt und systemgewicht gefällt das.
  8. E-Strampler

E-Strampler

Details E-Antrieb:
    MIFA, Hai sduro Trekking 4.0
    @Borland nun Deine Sichtweise mag ok sein. Doch ich meine für mich sagen zu können, daß meine Deutschkenntnisse sich nicht in manchen Beiträgen widerspiegeln. Trotzdem ich richtig geschrieben habe, entdecke ich manchmal, oder sogar fast immer sonnenstellende ( ich daß jetzt Mal sonnenstellende stehen) Worte für das, was ich eingegeben habe. Es soll sinnentstellend und daß jetzt Mal, laß jetzt mal heißen. Oder auch die Narbenmotoren, das passiert komischerweise bei mir nicht. Der Witz ist, daß vor Absenden des Beitrages, alles okay ist. Ist der Artikel veröffentlicht, steht da manchmal horrend sinnentstellendes Wort im Text, sodaß selbst ich nicht verstehe, was das bedeuten soll.
    Ich schreibe auf einem Android-Tablet und habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden der deutschen Rechtschreibprüfung meine Wunschworte beizubringen.
    Es sind eben manchmal nicht fehlende Rechtschreibkenntnisse.

9. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    Ohne Worte

Fraenker und Broadcasttechniker gefällt das.
  10. Oschtallgoier

Oschtallgoier

Ich treibe mich seit 15 Jahren in Foren herum, nur Motorrad zuletzt hier im Pedelecforum, noch kein einziges Mal in dieser Zeit achte ich auf die Rechtschreibung anderer!

11. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Das Thema Rechtschreibung muss hier nicht weiter diskutiert werden … Es gibt niemanden, der hier keine Fehler macht.

Chrisol, Fraenker, Pedalör und 3 anderen gefällt das.
  12. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    --- Beitrag zusammengeführt, 29.10.18 ---
    Das ist auch sehr anständig von dir, nur viele tun es. Den oberen Kommentar finde ich etwas beleidigend. Ist für mich so ähnlich als würde ich zu einem übergewichtigen Menschen sagen, steh dazu oder nimm einfach ab.

13. Manfred

Manfred Team

Details E-Antrieb:
    Tja, leider gibt es noch keinen Senfautomaten-Filter in der Forumsfunktion.

Wenn man oft oder nur mit dem Smartphone schreibt und die Tapserei auf dem Bildschirm mühsam findet, Tippfehler vermeiden möchte, gibt es noch eine Möglichkeit:
    Eine Bluetooth-Tastatur damit verbinden. Ich habe die iHarbort IHBK-14 (bei Amazon jetzt als "CSL - Bluetooth Slim Tastatur mit Touchpad"), sie ist erstaunlich stabil mit Metallgehäuse und gutem Tastenanschlag.
    Beim Kauf auf deutsches Tastatur-Layout (QWERTZ) achten und am besten über smile.amazon kaufen.

14. Borland

Borland

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    TranzX M25 GTS
    Sorry, ich wollte damit bestimmt nicht beleidigen. Daher auch der Smiley.
    Wenn jemand eine Schwäche hat und es ihm wichtig ist, dann soll er auch gerne die Rechtschreibprüfung nutzen. Persönlich wär mir das völlig egal.

15. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    Dann habe ich es wohl falsch verstanden

16. Frank71

Frank71

Details E-Antrieb:
    BBS01 / Q100C CST
    Unter Android kontrollieren ob die Google Rechtsreinkorrektur aktiviert ist.
    Auf meinem China Tablet war die Korrektur auch extrem merkwürdig.

Pedalör gefällt das.
  17. Manfred

Manfred Team

Details E-Antrieb:
    Die ist immer noch merkwürdig ;)

Reinhard, Frank71 und Oschtallgoier gefällt das.
  18. Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb:
    3 HR-Puma CST, Panasonic Impulse 26V
    Ich habe ein Lenovo Yogabook mit Android und Grafiktableau als Tastaturersatz.
    Seidem ich die Rechtschreibprüfung deaktiviert habe, muß ich meine Beiträge nur noch halb so oft korrigieren;)
    Meine rechte Hand ist schneller als die Linke, auch immer für einen Fehler gut.

Eventuell mal Spracheingabe ausprobieren.

19. Frank71

Frank71

Details E-Antrieb:
    BBS01 / Q100C CST
    Vorher war es schlimmer :)

Die Korrektur ist schon manchmal faszinierend.

Zuletzt bearbeitet: 01.11.18

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden