Cube REACTION HYBRID ONE 625 vs REACTION HYBRID PRO 625

Diskutiere REACTION HYBRID ONE 625 vs REACTION HYBRID PRO 625 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hey Leute, ich bin total neu in dem “Game“ und spiele seit 3 Tagen mit dem Gedanken mit dem Mountainbiken anzufangen (das letzte mal Fahrrad...
B

Bencky

Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Hey Leute,

ich bin total neu in dem “Game“ und spiele seit 3 Tagen mit dem Gedanken mit dem Mountainbiken anzufangen (das letzte mal Fahrrad gefahren bin ich wohl vor ca. 20 Jahren …..bin mittlerweile 31 ^^) nach „reichlicher“ Recherche bin ich nun bei „Cube“ gelandet da sie in meinen Augen die beste Preis/Leistung haben,
Ich suche nämlich ein E-MTB Hardtail mit dem 85 nm Motor von Bosch und einem Akku mit 625 wh.

Jetzt stehen die beiden Gefährten zur Auswahl ….(sobald beide Bikes auch in einem Geschäft zur Verfügung stehen , will ich eh erst mal Probe fahren)

Jetzt frage ich mich allerdings was der (große) Unterschied zu den beiden Modellen ist und ob sich der Aufpreis lohnt …..Einsatzgebiet wird überwiegend der hügelige Wald bei mir sein und evtl. ein paar kleine Trails.

Wäre mega von euch wenn ihr etwas zu den verbauten Komponenten der jeweiligen Bikes was sagen könntet (Gabel, Gänge etc.).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Grüße
Ben

A

Aspire77

Punkte Reaktionen
360
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Der wesentliche Unterschied ist die Gabel und die Schaltung. Die Luftgabel am Pro ist besser als die Federgabel am One. Natürlich ist es auch keine high performance Gabel aber den Unterschied sollte jeder merken.

Schaltung ist kein großer Unterschied, das Pro hat eine 11 Gang Deore, die hat meine Frau auch am Cross und die funktioniert gut und bietet eine gute range.

Ich würde sagen die 200.- Aufpreis sind sinnvoll angelegt wenn du wie du schreibst durch den Wald und ab und zu mal nen leichten Trail fahren willst.