Rotwild RE 750 2020 Wartezimmer

Diskutiere RE 750 2020 Wartezimmer im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; es wundert mich etwas, das so wenig über das RE kommuniziert wird. Bin ziemlich am grübeln ob das RE oder RX interessanter für mich ist. Von den...
R

röma

es wundert mich etwas, das so wenig über das RE kommuniziert wird. Bin ziemlich am grübeln ob das RE oder RX interessanter für mich ist. Von den Komponenten klar das RE in der Pro Version gegenüber Pro bei RX. Nächste Woche habe ich einen Termin zum Fahren von einem RX, RE kann ich mir dann noch in der falschen Größe ansehen.

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert Carbon 2018 und Moterra 1 2020
es wundert mich etwas, das so wenig über das RE kommuniziert wird. Bin ziemlich am grübeln ob das RE oder RX interessanter für mich ist. Von den Komponenten klar das RE in der Pro Version gegenüber Pro bei RX. Nächste Woche habe ich einen Termin zum Fahren von einem RX, RE kann ich mir dann noch in der falschen Größe ansehen.
Ich hab das re pro bestellt einfach super Ausstattung

Hasefritz

Hasefritz

Ich hab das re pro bestellt einfach super Ausstattung
Bestellst du dir jetzt die nächsten Wochen jede Neuerscheinung und dann nach 3 Wochen wieder ab ?
Gibt bestimmt schon nen Kopfgeldzettel bei euch in der Gegend der bei den Händlern aushängt :LOL: :LOL:

Ist aber aktuell wirklich nicht einfach an ein Bike zu kommen wo einfach alles stimmig ist ;)

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Bestellst du dir jetzt die nächsten Wochen jede Neuerscheinung und dann nach 3 Wochen wieder ab ?
Gibt bestimmt schon nen Kopfgeldzettel bei euch in der Gegend der bei den Händlern aushängt :LOL: :LOL:

Ist aber aktuell wirklich nicht einfach an ein Bike zu kommen wo einfach alles stimmig ist ;)
Also schau mal wer den Thread erstellt hat und wann :)
Abbestellt hatte ich bisher nur das Decoy und das, weil weder der 700 noch ein Zweit 540 auf absehbare Zeit lieferbar war.

Das Moterra sollte ja jetzt am 04.09. kommen, beim Spizing ist es ja jetzt von Juni über Ende August auf Ende Oktober verschoben, da könnte wirklich noch sein, dass ich Abspringe wenns was gescheites mit Sachs gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hasefritz

Hasefritz

Abbestellt hatte ich bisher nur das Decoy und das, weil weder der 700 noch ein Zweit 540 auf absehbare Zeit lieferbar war.
Hab ich das mit dem Flyon nur geträumt oder verwechselt ?
Und die Specis 2019 waren auch nur zum Sattel einfahren bestellt ? ;)

So oder so ein gesunder Bikeumsatz, ist doch was feines :) (y)

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Ich halte es da wie der Kollege savyfunkt.. der Vorteil liegt im günstigen Einkauf

Zu den Specis 2019 ist alles gesagt.. wenns läuft Bike des Jahres, Haltbarkeit unteridisch (und das kenne ich von den 5 Broses zuvor halt nicht,)

Zum Flyon brauch man nix mehr sagen ist ja vor Mitte 2020 garantiert nicht lieferbar. Motorleistung, Reichweite, Konstruktion, Überstandshöhe , Firmenpolitik einfach Ungenügend.

Zuletzt bearbeitet:
M

moeb

Kann jemand Katalog-Infos auch zu den R.C750 Version zur Verfügung stellen (z.B. Hawkpower)?

Wenn ja, herzlichen Dank im Voraus :)

Leinad

Leinad

Details E-Antrieb
R.Q1+ FS 27.5
Ja auch auf der Eurobike gab es auch kaum noch Biobikes ..

L

LiPp

Moin zusammen, bin gestern das Rx750 Ultra gefahren und was soll ich sagen bin schon ziemlich angefixed. Hatte bisher noch nie ein ebike aber zum Anhänger ziehen Kinderfahrrad ziehen usw. wollen wir halt eins anschaffen. Meine Frau und ich haben kommen beide mit l Rahmen klar Sodas wir uns das bike schön teilen können. Leider bin ich mir bei den Versionen total unschlüssig Core oder pro
Die 1500 € Preisunterschied sind schon nicht ohne. Kann mir wer was zum Gewicht der Versionen sagen finde nur die 21, irgendwas der Ultra Versionen.
Findet ihr die pro Version ist es wert ?

Danke und Grüße

Levo1982

Levo1982

Also ich bin am überlegen ob ich das Pro oder Ultra nehme oder doch wieder das Levo Expert. Core würde ich definitiv nicht nehmen.

D

dragonjackson

Moin zusammen, bin gestern das Rx750 Ultra gefahren und was soll ich sagen bin schon ziemlich angefixed. Hatte bisher noch nie ein ebike aber zum Anhänger ziehen Kinderfahrrad ziehen usw. wollen wir halt eins anschaffen. Meine Frau und ich haben kommen beide mit l Rahmen klar Sodas wir uns das bike schön teilen können. Leider bin ich mir bei den Versionen total unschlüssig Core oder pro
Die 1500 € Preisunterschied sind schon nicht ohne. Kann mir wer was zum Gewicht der Versionen sagen finde nur die 21, irgendwas der Ultra Versionen.
Findet ihr die pro Version ist es wert ?

Danke und Grüße
Ich hab das Core bestellt mit Connect Modul.
Wenn man sich ein wenig einliest, stellt man fest, der einzige für mich relevante Punkt wäre die Bremse. Aber die scheint echt gut zu sein. Mal abwarten. Mein Händler tauscht mir die Crankbrothers kostenfrei gg eine Bikeyoke. Daher... Core!

D

dragonjackson

News von der Eurobike.. Rotwild ist bei der Montage schneller als erwartet und die ersten 500 sollen spätestens im Oktober beim Händler sein.

Im Katalog 2020 sind keine Biobikes mehr enthalten...
Das Schlimmste ist bei mir die Ungeduld :D. Hast du irgendwie Näheres? Anfang... Ende Oktober?
Ach, ich such schon fleißig die ersten Routen für November(?) raus :).
Hat wer Empfehlungen für München und größere Umgebung für artgerechtes Bewegen? Die Tourvorschläge hier sind oft Trekking oder S0-1 Touren.

kawa3005

kawa3005

Details E-Antrieb
Brose-Conti
Das Schlimmste ist bei mir die Ungeduld :D. Hast du irgendwie Näheres? Anfang... Ende Oktober?
Ach, ich such schon fleißig die ersten Routen für November(?) raus :).
Hat wer Empfehlungen für München und größere Umgebung für artgerechtes Bewegen? Die Tourvorschläge hier sind oft Trekking oder S0-1 Touren.
Such doch einfach mal Isar Trails ... dann bist nicht nur dabei, sondern mitten drin:sneaky:

kawa3005

kawa3005

Details E-Antrieb
Brose-Conti
Na ja..du sucht um München..die echten HM findest du in den Bergen:)

lusi22

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Lohnt das Connect-C Modul? Was kann ich damit machen? Die App scheint ja OK, aber jetzt ach nicht der Hammer.
Ganz ehrlich? Nein. Zumindest wenn man einmal sein bevorzugtes Motorsetup gefunden hat. Alternative kann man ja auch fahren, merken wo es nicht passt und dann den Händler bitten die Stufen zu ändern.
Recht nützlich kann noch die Anzeige von Akkuspannung, Verbrauch und Restkapazität sein. So kann man sich bei leer werdendem Akku recht punktgenau nach Hause retten. Brauchts aber auch nur wenn man den Akku regelmässig leer fährt und gegen Ende der Tour noch Steigungen anstehen.
Schön wenn man Connect-C hat, aber eben keines Falls ein MustHave. Bei dem aufgerufenen Neupreis allerdings fallen die 100.-€ eigentlich auch nicht mehr ins Gewicht. Also einfach mitnehmen und gut.

Thema:

RE 750 2020 Wartezimmer

Werbepartner

Oben