Rayvolt Cruiser

Diskutiere Rayvolt Cruiser im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; 250Watt Nenndauerleistung. Bei Belastung kann die Leistung kurzzeitig höher sein. 25 KM/h. Darüber nur ohne Motor Unterstützung. Zum Beispiel...
Cyberbike

Cyberbike

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
5.131
Punkte Reaktionen
3.359
Was wären das für Bedingungen
250Watt Nenndauerleistung.
Bei Belastung kann die Leistung kurzzeitig höher sein.

25 KM/h. Darüber nur ohne Motor Unterstützung.
Zum Beispiel Berg ab.

Tretsensor, also kein Gasgriff der ohne treten funktioniert.
 
T

ThommyB

Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ganz lieben Dank für die INFO !! Alle Voraussetzungen erfüllt mein Cruzer !!
 
R

RoKi68

Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich bin den Cruiser Probe gefahren und nächste Woche bekomme ich meinen (großer Motor, großer Akku). Ja, das Bike hat eine Pedelec-Zulassung. Diese muss auch rechtens sein, sonst bekäme ich es nicht über Jobrad (Leasing über Arbeitgeber mit Förderung). In meinen Augen liegt es aber in einer Grauzone, da man über die Eiva Software die Begrenzungen und Drosselungen umgehen kann. Ich werde im Straßenverkehr auf jeden Fall keine Experimente machen.
Nachrüsten werde ich auf jeden Fall den Drehmomentsensor, damit bei Steigungen der Motor auf meine Trittstärke reagieren kann und genauer unterstützt.
Das neue Modell ist auch ergonomischer gebaut. Sitz ist jetzt höhenverstellbar und der Lenker etwas höher als beim alten Modell.
Freue mich auf das Bike wie ein kleiner Junge auf Weihnachten.
Ja, es wird eine Umstellung werden, da ich vorher ein Flyer Upstreet 4 hatte. Obwohl ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin, hatte ich bei der Probefahrt keinerlei Probleme mit dem Sattel. Zudem Ledersättel eh erst eingefahren werden müssen, bis sie sich an den Allerwertesten angepasst haben.

Ansonsten viele Grüße aus Aachen
RoKi68
 
Thema:

Rayvolt Cruiser

Rayvolt Cruiser - Ähnliche Themen

RAYVOLT CRUZER: Hallo liebe Freunde ! Ich besitze seit kurzem einen RAYVOLT CRUZER (Cruiser E-Bike ) Wer kennt sich da gut aus damit ?? Es geht um die RAYVOLT...
Günstiges Pedelec oder Umbausatz?: Hallo, Nach dem ich letzte Woche das Cowboy Bike eines Freundes fahren durfte, ist der Entschluss gefallen mir ein Pedelec zuzulegen. Ich...
24 Zoll Cruiser im Boardtracker Style mit G311: Moin Leute. Ich hab mal wieder was gebaut. Einen Cruiser für meinen Bengel. Von einer Diskussion ob Kinder schon ein Ebike brauchen oder nicht...
E-Cruiser RockX-20F: Akku Anzeige immer auf 100 Prozent: Hallo an alle Experten da draußen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen hier. Ich habe mir von smartEC das E-Cruiser RockX-20F gekauft...
Mutter hat sich ein SachsenRAD E-Bike »Vintage E-Citybike C1 inkl. Bastkorb«, Kettenschaltung, Heckmotor 250,00 W, Bast Fahrradkorb Bestellt bei Otto.: Hallo Liebe Radfreunde, Meine Mutter hat sich vor Kurzem ein SachsenRAD E-Bike »Vintage E-Citybike C1 inkl. Bastkorb«, Kettenschaltung, Heckmotor...
Oben