O
Omarad
Ideal wäre ein Pack, den du noch ins obere Rahmendreieck packen kannst. Zumindest wenn das Rad halbwegs wetter- und Diebstahl geschützt steht.
Ich würde bei Enerprof aus diesen hier eine Auswahl treffen, das Smart-BMS kann besser mit den zurückfließenden Strömen aus dem Hauptakku umgehen. Der XT90-Stecker funktioniert bei mir gut, der wird hier auch zu Recht oft empfohlen.Welcher wäre denn für das Bulls e45 Green Mover zu empfehlen für jemand der in Punkt Einbau komplett unversiert ist?
Die Classic-222er Wagos sind ab 0,08 mm2 spezifiziert, die "neuen" 221er Wagos erst ab 0,14 mm2.Ja, mit den 3er Wagos habe ich es auch schon mal erfolgreich gemacht, aber heute sind beim Ruckel-/Ziehtest die dünnen Leitungen rausgerutscht und da war es mir einfach zu unsicher.
Leider hat mein Enerprof Akku keinerlei LED und mein mittlerweile dritter BMZ-Akku beginnt auch schon wieder rumzuzicken (denkt er wäre leer bei 36V). Weil mein Extender nicht diebstahlgeschützt ist, fahre ich je nach Ziel und dortigen Abstellmöglichkeiten ohne Extender.Am BMZ Akku sieht man es durch die LED. Der Akku von Enerprof sollte auch LED haben an dem man den Akkustand in 25% Schritten ablesen kann. Wenn zB an beiden Akkus alle LED leuchten, kann man die ohne messen zusammen schalten.
Der hat kein smart BMS. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bedeutet dass:
-keine Rekuperation
- weniger Daten zur Verfügung.
Du meinst diesen hier? Wenn ja: der hat 360 Wh (36 V x 10 Ah = 360 Wh), damit kommst Du bei durchschnittlichen 15 Wh/km ca. 25 km. weit.Dieser Akku hat 720 Wh
Damit kommst Du im Durchschnitt ca. 50 km weit, wenn Du 15 Wh/km rechnest.Dieser Akku hat 720 Wh. Damit komme ich über den Daumen gepeilt 36km weit.
Oder passt der dann nicht?
Ich denke, der 900er passt nicht mehr ins obere Rahmendreieck, die Maße stehen aber auch auf der Webseite.Ist nur die Frage ob der in mein Bulls mit Rahmenhöhe 55 passt?
Wenn man das Reku abstellen kann, dann wäre das denke ich kein großer Verlust.
Wenn man das Reku abstellen kann,…
Mit einem 30A-BMS kannst Du den Extender zur Not auch mal als Hauptakku nutzen…