Rang-Extender für Impulse 2.x

Diskutiere Rang-Extender für Impulse 2.x im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wir fahren ein Stoker 9 mit dem 14,5 Ah Akku. Da unsere Touren nun über die 120 km hinausgehen, würden wir gerne die Akku-Kapazität erhöhen, so...

Münsterländer

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
93
Ort
Sendenhorst
Details E-Antrieb
E45 Green Mover Bj. 11.2014
Wir fahren ein Stoker 9 mit dem 14,5 Ah Akku. Da unsere Touren nun über die 120 km hinausgehen, würden wir gerne die Akku-Kapazität erhöhen, so dass das lästige Nachladen nicht mehr sein muss.

Leider konnte ich keine Informationen zum Anschluss eines Rang-Extenders (= 2. Akku) zur Reichweitenerhöhung bei dem Impulse System lesen.
Wurde das mal versucht?
Wie sind die Erfahrungen?
 

Karlheinzz

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
140
Hallo,

der Motor nimmt beliebige 42V, selbst wenn keine Kommunikation mit dem Akku stattfindet. Ich würde einfach den Extender unten am Entladestecker des Akkus einschleifen. Dort sind KFZ Steckkontakte und leicht was zu basteln. Dazu einen Schalter zum Umschalten zwischen den beiden Akkus. Nimmt man beide parallel ist mehr zu beachten.
 
Thema:

Rang-Extender für Impulse 2.x

Rang-Extender für Impulse 2.x - Ähnliche Themen

Was tun mit Bulls Green Mover Sportslite Plus (Modell 2012)? Ersetzen, Akkutausch, neues Akku, Extender?: Ich habe ein Bulls Green Mover Sportslite Plus (Modell 2012) mit einem 558 Wh Akku (36V, 15,5 Ah). In dieser Saison befürchte ich, dass das Akku...
Specialized Mobiler Lader für das Levo im Selbstbau - Erfahrungsbericht: Ein Levo-Zweit-Akku ist so ziemlich das Unpraktischste was man auf einer Bike-Tour mitführen kann. Jeder, der das schon mal gemacht hat, weiss was...
GoSwiss Range Extender mit BMZ Unterrohr Akku V4: Hallo zusammen, ich habe seit 2016 ein Pedelec mit GoSwiss Antrieb (Akku 36V 15.5 Ah, Motor G25s mit 0,25Kw und das farbige EVO Display). Da ich...
verkaufe BULLS SIX50+ E FS 2 - Bosch CX - 120mm Fully - Neuwertig - 2.000 €: Hallo, ich biete ein neuwertiges Bulls Six50+ E FS2 Fully an. Ich bin Zweitbesitzer und habe das Rad einfach zu selten genutzt. Es ist ca 3 Jahre...
Kaufberatung (S-)Pedelec für mal so unterwegs sein: Hallo, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne im nördlichen S-H in der Nähe von Flensburg, bin Ende 40, 1,88m (eher kurze Beine) groß...
Oben