Rahmentaschen für Riese&Müller Charger3 Vario GT

Diskutiere Rahmentaschen für Riese&Müller Charger3 Vario GT im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Das am Charger verbaute Rahmenschloss kann mit einer Schlosskette erweitert werden. Nur wohin mit der Kette, wenn man nicht mit Packtaschen fahren...

42-will-do

Das am Charger verbaute Rahmenschloss kann mit einer Schlosskette erweitert werden. Nur wohin mit der Kette, wenn man nicht mit Packtaschen fahren möchte?
Bin auf eine stabile Lösung gekommen und möchte diese hier ins Forum stellen.

IMG_5752.JPG Vaude Maße.JPG

Die Cruiser Bag Rahmentasche von Vaude paßt genau ins Rahmen-Eck (Sattelrohr / Oberrohr). Die Tasche hat ausreichend Schlaufen, um am Rohr befestigt zu werden
(siehe Bilder).

IMG_5753.JPG IMG_5754.JPG

Zwei Kammern werden mit jeweils einem Reißverschluss geteilt. Die eine Seite nimmt die Kette auf und auf der anderen Seite lassen sich Dinge wie Telefon, Schlüssel usw.
verstauen.

IMG_5756.JPG IMG_5755.JPG

Die von Vaude mitgelieferten Klettbänder sind allerdings für das Oberrohr des Charger zu kurz. Diese habe ich durch längere (230 mm) ersetzt. Eventuell lösen Kabelbinder
alternativ das Problem.

Thema:

Rahmentaschen für Riese&Müller Charger3 Vario GT

Rahmentaschen für Riese&Müller Charger3 Vario GT - Ähnliche Themen

Anbau von Ortlieb BACK-ROLLER CLASSIC Packtaschen an Riese&Müller Charger3 GT vario: Hallo Allerseits, bin neu in diesem Forum und nutze die Einträge in Sachen E-Bike. Der Grund dafür ist die Anschaffung eines Riese & Müller...
R&M Charger 3 GT Vario Fragen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit ein Charger 3 GT Vario zuzulegen. Bevor ich aber Grünes Licht gebe, würde ich euch gerne ein paar Fragen...
Kaufberatung/Entscheidungshilfe S-Pedelec / Pendelrad: Guten Morgen Zusammen, vorweg: dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Seit einiger Zeit bin ich jedoch stiller Mitleser. Ich grüße Euch...
Rahmentasche vaude triangle bag: Hier ein kleiner Tipp für mehr Stauraum auf dem eBike in Zusammenhang mit dem verbauten Flaschenakku. Bei vielen Elektroradumbausätzen wird der...
Oben