Moin!
Habe heute bei dem bescheidenen Wetter die Zeit genutzt, um mein neues Cube Fully mit einem Set von easy-frame zu folieren. Trotz vorgeschnittenen Folien war es schon eine ziemliche Arbeit (es waren sehr viele einzelne Folien zu verarbeiten). Eine Folie (für die Verbindung der Kettenstreben) habe ich aber nicht verklebt, weil ich das Hinterrad dafür hätte ausbauen müssen. Da hatte ich aber keine Lust zu. Vorher habe ich meine Räder auch mit ungeschnittener Folie oder mit so Universalsets von Zefal beklebt; die tun es auch. Allerdings sind bei den Spezialsets viel mehr Folien für einige Bereiche, die man normalerweise nicht foliert (weil zu kleinteilig) dabei.
Warum also nun doch ein speziell vorgeschnittenes Set? Nun, bei dem Fully sind doch einige Ecken und Kanten, da hätte alleine da ausmessen und Zuschneiden einige Zeit gedauert; zudem sind die Sets dann doch sehr viel passgenauer. Für mich hat daher der Aufpreis eine Berechtigung. Für Räder mit einfachen Rahmenformen - z.B. Diamanträder ohne Federgabel, mit runden Rohren etc. würde ich aber auch wieder auf Meterware zurück greifen.