Rahmenschutz Folien: easy-frame, invisiFrame oder chameleonskin

Diskutiere Rahmenschutz Folien: easy-frame, invisiFrame oder chameleonskin im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hi zusammen, hat jemand schon mal den Folienschutz von easy-frame, invisiFrame oder chameleonskin getestet? Würde gerne meinen Rahmen an machen...

Kaifetzer

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
1
Hi zusammen, hat jemand schon mal den Folienschutz von easy-frame, invisiFrame oder chameleonskin getestet?
Würde gerne meinen Rahmen an machen Stellen schützen, bin mir aber nicht sicher welches Produkt wirklich gut ist.
Danke für das Feedback.
 

BurBan

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
3
Ich nehme seit 10 Jahren transparente Steinschlagschutzfolie aus dem KFZbereich.
Ist günstig und kann man Zuschneiden, oder plottern.
Halt kein Schicki-Micki.
Hallo Meister783
Genau so mach ich auch, mit welchen Folien bist du sehr zufrieden, kannst du mir welche empfehlen .

Danke
gruß
BuBa
 

KalleAnka

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
180
Details E-Antrieb
Rotwild RX750 mit Brose S-Mag
Ich würde mir persönlich das Selbstzuschneiden nicht zutrauen und auf fertige Folien zurück greifen. Ein Kumpel fährt ein Levo und hat solche Folien im Einsatz. Ich frage ihn, welche das sind.

Beste Grüße,
KalleAnka
 

Plauzi

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
440
Würde gerne meinen Rahmen an machen Stellen schützen...

An welchen Stellen denn? Ich habe mich geärgert, weil die Packtaschen auf dem hinteren Gepäckträger ziemlich schnell den Lack abgenutzt haben. Isolierband war auch schnell durch. Dann habe ich die Rohre mit Spiralschlauch umwickelt, wie ihn der Elektriker benutzt, um Kabel zu bündeln. Gab es im Baumarkt. Seitdem bin ich nicht mehr bescheuert.:giggle:.
 

KalleAnka

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
180
Details E-Antrieb
Rotwild RX750 mit Brose S-Mag
Ich würde mir persönlich das Selbstzuschneiden nicht zutrauen und auf fertige Folien zurück greifen. Ein Kumpel fährt ein Levo und hat solche Folien im Einsatz. Ich frage ihn, welche das sind.

Beste Grüße,
KalleAnka
Mein Kumpel hat Chameleon Skin im Einsatz und ist zufrieden. Kann man kaum sehen.
 

Idefix

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
55
Ich habe Invisiframe drauf und bin damit sehr zufrieden.
Vor allem das Vorgeschnittene passt perfekt und die Schutzwirkung ist top (y).
 

Klauswesterwald

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
107
Ort
Altenkirchen/WW
Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Moin...falls es irgendwann mal nötig sein sollte werde ich Lackschäden mit 3M Car wrapping Folie überkleben die es in unendlich vielen Farben bis hin zum Carboneffekt in Matt gibt! Einen Heißluft-Föhn (Haarföhn geht auch für die kleinen Flächen) Schere und ein Cuttermesser brauchts nichts groß weiter dafür... Anleitungen giebts zuhauf im Netz
 

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.642
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
wollte mein radl auch mal teilfolieren. ich hätte bei einem professionellen folierer angefragt, was er für die wenigen stellen hätte haben wollen.
 

Rupeknel

Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
431
Ort
50321 Brühl
Details E-Antrieb
Bosch CX 2021, Panasonic Ultimate
Moin!
Habe heute bei dem bescheidenen Wetter die Zeit genutzt, um mein neues Cube Fully mit einem Set von easy-frame zu folieren. Trotz vorgeschnittenen Folien war es schon eine ziemliche Arbeit (es waren sehr viele einzelne Folien zu verarbeiten). Eine Folie (für die Verbindung der Kettenstreben) habe ich aber nicht verklebt, weil ich das Hinterrad dafür hätte ausbauen müssen. Da hatte ich aber keine Lust zu. Vorher habe ich meine Räder auch mit ungeschnittener Folie oder mit so Universalsets von Zefal beklebt; die tun es auch. Allerdings sind bei den Spezialsets viel mehr Folien für einige Bereiche, die man normalerweise nicht foliert (weil zu kleinteilig) dabei.

Warum also nun doch ein speziell vorgeschnittenes Set? Nun, bei dem Fully sind doch einige Ecken und Kanten, da hätte alleine da ausmessen und Zuschneiden einige Zeit gedauert; zudem sind die Sets dann doch sehr viel passgenauer. Für mich hat daher der Aufpreis eine Berechtigung. Für Räder mit einfachen Rahmenformen - z.B. Diamanträder ohne Federgabel, mit runden Rohren etc. würde ich aber auch wieder auf Meterware zurück greifen.
 

Rupeknel

Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
431
Ort
50321 Brühl
Details E-Antrieb
Bosch CX 2021, Panasonic Ultimate
@Meister783 : na ich habe Oberrohr, Unterohr, Kettenstreben, Sitzstreben, Sattelrohr, Verbindung der Kettenstreben, Verbindung der Sitzstreben, Steuerrohr geklebt. Weiterhin noch ein paar kleine Dinger (da wo die Züge scheuern können). Und es war kein Design jedoch Mattfolie, da der Rahmen auch matt ist. Das "Standard"-Set besteht aus diesen allen Folien. Und da die nun mal da waren, habe ich die auch verklebt. Ich bin aber froh, dass ich das Set genommen habe, das Bike (Cube Stereo Hybrid HPC 140 TM) ist einfach ziemlich verwinkelt. Als ich die Folien beim Auspacken gesehen habe dachte ich direkt uiuiuiui...
 

Meister783

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
11.970
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
na ich habe Oberrohr, Unterohr, Kettenstreben, Sitzstreben, Sattelrohr, Verbindung der Kettenstreben, Verbindung der Sitzstreben, Steuerrohr geklebt.
Also Alles.
Ich mach nur das Nötigste.
Mit den paar Kratzern die sich über die Laufleistung angesammelt haben kann ich leben.
 
Thema:

Rahmenschutz Folien: easy-frame, invisiFrame oder chameleonskin

Rahmenschutz Folien: easy-frame, invisiFrame oder chameleonskin - Ähnliche Themen

Wo kann man Einzelteile erwerben ?: Moin Moin . Vorweg : ich hoffe ich habe jetzt nicht den Fehler begangen und komplett sinnfrei im falschen unterforum gepostet und hab am besten...
Haibike Flyon Anhängerkupplung: Hi zusammen, ich habe ein Haibike Flyon 5.0 ALLMTN und bin dringend auf der Suche nach einer Anhängerkupplung. Im Rahmen hinten links befindet...
Grace Easy - Wer hat einen Lastenanhänger?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Lastenanhänger an mein Grace Easy mit Kettenschaltung hängen. Hat das jemand mal gemacht? Ich bin gerade am...
Fox Factory 40 für Focus Jam 2: Hallo zusammen. Ich fahre ein Focus Jam 2 plus 9.7 di2. Werksseitig ist vorne eine 34er Fox verbaut. Würde gerne auf die 40er Fox Factory...
Erstes E-MTB: Moinsen aus Hamburg! Ich bin Jo, 42, hab bislang ein Grace Easy zum commuten (3.5 km Innenstadt) genutzt, wirklich jeden Tag das ganze Jahr. War...
Oben