Rahmennummer Haibike Trekking 5 Diamant

Diskutiere Rahmennummer Haibike Trekking 5 Diamant im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, besitzt irgendjemand hier eventuell ein Haibike Trekking 5 Diamant und kann mir verraten wo man die Rahmennummer findet? Ich habe...
C

Chemist94

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

besitzt irgendjemand hier eventuell ein Haibike Trekking 5 Diamant und kann mir verraten wo man die Rahmennummer findet? Ich habe mir Freitag eins bei Fahrrad XXL gekauft und da ich den Fahrradpass gerade nicht zur Hand hatte, habe ich am Rahmen des Fahrrads gesucht. Hier bin ich jedoch nicht auf eine eingestanzte Nummer gestoßen, sondern lediglich auf einen im Rahmen eingelassenen QR Code, der aber auch nicht mit der Rahmennummer im Fahrradpass übereinstimmt. Ich wüsste jetzt halt einfach gerne, wo ich diese Nummer genau finde, damit ich herausfinden kann, ob mir eventuell das falsche Fahrrad verkauft wurde.

Lösung
C
Ich habe dem Support von Haibike geschrieben. Die Rahmennummer befindet sich über dem Motor, hinter dem Rahmenrohr für den Sattel. Allerdings ist es kein Wunder, dass ich diese übersehen habe, da es den Eindruck macht, als ob die normale Rahmennummer beim Lackieren auch mit Lack gefüllt wurde, sodass jetzt nur noch sehr feine Linien erkennbar sind, wenn man mit einer Taschenlampe gegenleuchtet.

Unbenannt.png
C

Chemist94

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Ja, so kenne ich es beim Haibike meines Vaters auch. Aber leider ist da bei mir nichts außer dem einen QR Code.

C

Chemist94

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Ich habe dem Support von Haibike geschrieben. Die Rahmennummer befindet sich über dem Motor, hinter dem Rahmenrohr für den Sattel. Allerdings ist es kein Wunder, dass ich diese übersehen habe, da es den Eindruck macht, als ob die normale Rahmennummer beim Lackieren auch mit Lack gefüllt wurde, sodass jetzt nur noch sehr feine Linien erkennbar sind, wenn man mit einer Taschenlampe gegenleuchtet.

Unbenannt.png

Lösung
Thema:

Rahmennummer Haibike Trekking 5 Diamant

Oben