sonstige(s) Rahmengrösse Levo

Diskutiere Rahmengrösse Levo im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden, die Suche gab nix brauchbares. Ich 177 / SL 85 stehe zwischen M und L beim Levo. Da ich beim M einen...
nitroxx

nitroxx

Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden, die Suche gab nix brauchbares.

Ich 177 / SL 85 stehe zwischen M und L beim Levo.

Da ich beim M einen kleinen Stack habe, habe ich sehr viel Sattelüberhöhung was ich als unangenehm empfinde.

Würde zum L tendieren da mir der Stack dort viel besser gefällt und der Reach ja mit 45cm so ist wie bei anderen zb Spectral als M

Was sagt Ihr? Oder ärger ich mich später weil ich auf einem zu grossem Rahmen sitze

VictoriaBitter

VictoriaBitter

Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019
Mit 178 / SL86 hatte ich L genommen und empfand das für alle Einsatzgebiete genau richtig, sollte bei Dir also genauso hinhauen. M wäre mir besonders für längere Touren schon zu klein.

100kilobrocken

100kilobrocken

Details E-Antrieb
2x Levo Comp 2020,ex Levo Expert+Comp 2016
Meine Frau hat bei 175/SL85 das M genommen und fühlt sich damit pudelwohl...da das 20er Modell ja 29" Reifen hat...beim alten 2016er hat sie sich auf meinem L wohler gefühlt,obwohl sie auch damals ein M hatte...

VictoriaBitter

VictoriaBitter

Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019
Mit 178 / SL86 hatte ich L genommen und empfand das für alle Einsatzgebiete genau richtig, sollte bei Dir also genauso hinhauen. M wäre mir besonders für längere Touren schon zu klein.
Um Konfusion vorzubeugen: Meine L-Empfehlung bezog sich auch auf das 2019/2020er-Levo (identischer Aufbau), ich bin erst später zu meinem jetzigen 2018er-Levo gewechselt.

MR65

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
Habe so ziemlich die gleichen Daten und musste feststellen, dass das levo nicht passt.
M viel zu eng L passt irgendwie auch nicht.
Ich habe mich aus diesrn Grund für ganz was anderes entschieden.

MacMan

MacMan

Details E-Antrieb
Specialized-Brose-Kenevo
Habe so ziemlich die gleichen Daten und musste feststellen, dass das levo nicht passt.
M viel zu eng L passt irgendwie auch nicht.
Ich habe mich aus diesrn Grund für ganz was anderes entschieden.
Und das wäre?

MR65

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
Das muss jeder selbst wissen was für ihn in Frage kommt. Ein kompetenter Händler der die gleichen Maße hat empfahl mir das Flyer uproc. Bin da kurz mal ne Runde im Hof gefahren und sofort gemerkt das passt. Der führt übrigens auch speci.

Ich bin dann beim schlechtesten emtb das man zurzeit für Geld kaufen kann gelandet. (Cube Stero Hybrid 160 in 20 Zoll) Nachdem mir das Kenevo zu radikal war, in S4 hätte das auch gepasst, bei S3 war mir die Sattelüberhöhung zu radikal. Nach ein paar Runden im Hof schmerzte bereits der Nacken.

Rotwild war leider nicht verfügbar. Hätte ich auch gerne probiert. Aber was solls bin mit meiner Wahl glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rahmengrösse Levo

Rahmengrösse Levo - Ähnliche Themen

• Specialized Levo HT 29 – Rahmengröße

Specialized Levo HT 29 – Rahmengröße: Hallo zusammen! Bin noch etwas unentschlossen, was die Rahmengröße bei den Levo Bikes angeht. Mit meinen Maßen (187cm und 86cm Schrittlänge) liege...
  • Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie welche Rahmengrösse?

Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie welche Rahmengrösse?: Hallo, Meine Frau (158 cm, Schrittlänge 77 cm) möchte ein Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie kaufen. heute ist sie Größe M probegefahren...
  • Übergewicht & Rahmengröße - Cube Reaction Hybrid Pro 500

Übergewicht & Rahmengröße - Cube Reaction Hybrid Pro 500: Hallo zusammen, da ich vor 2 Wochen wieder mit Sport und gesunder Ernährung begonnen habe und aktuell über meinen Arbeitgeber ein Pedelec leasen...
  • Richtige Rahmengröße ermitteln (CUBE STEREO HYBRID 120 RACE 625 29)

Richtige Rahmengröße ermitteln (CUBE STEREO HYBRID 120 RACE 625 29): Hallo liebe Community, ich habe mich eben hier registriert in der Hoffnung, dass ihr hier mir weiterhelfen könnt. Ich möchte mir ein E-Bike...