Rahmengröße Haibike SDURO Fullseven 5.0

Diskutiere Rahmengröße Haibike SDURO Fullseven 5.0 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, kurz zu mir, bin der Markus, 34 Jahre und komme ausm Bayerischen Wald. Da wir jetzt die Möglichkeit haben ein Firmenrad zu...
X

Xenion

Hallo zusammen,

kurz zu mir, bin der Markus, 34 Jahre und komme ausm Bayerischen Wald.

Da wir jetzt die Möglichkeit haben ein Firmenrad zu leasen, habe ich mir ein paar Räder bei den Partnern angeschaut und mich für das o.g. Haibike entschieden.

Leider bin ich mir bei der Rahmengröße nicht sicher.

Bin 170cm groß/klein und Schrittlänge ist 75cm.

Habe noch ein altes Canyon Torque aus 2009 in Größe S /43cm und das ist bergab genau richtig, bergauf aber schon etwas knapp was Kniewinkel usw. angeht.

Allerdings haben sich auch die Geometrien deutlich geändert und das Canyon hat z.B. ein Oberrohr von 560mm, das Haibike in Größe S/40cm 590mm und in M/44cm 600mm.

Bin schon auf S und M gesessen und auch eine Runde um den Laden gefahren. Waren beide recht ähnlich das S halt wie erwartet gefühlt etwas wendiger.

Lt. den ganzen Rahmengrößen Tabellen liege ich dazwischen bei 41-43cm...

Händler hat auch gemeint es würden beide gehen.

Fahre damit dann 8km auf Asphalt in die Arbeit und über Wald- und Forstwege wieder heim. Am Wochenende fahre ich viele Trails im Wald und ab und zu geht's in den Bikepark am Geißkopf, da gibts mittlerweile auch men e-MTB uphill.
Fürs Grobe würde ich aber eher das Canyon weiternutzen.

Welche Größe würdet ihr nehmen?

Danke schon mal!

Viele Grüße
Markus

Thema:

Rahmengröße Haibike SDURO Fullseven 5.0

Rahmengröße Haibike SDURO Fullseven 5.0 - Ähnliche Themen

• Haibike Wo finde ich die Rahmengröße beim Haibike Sduro Allmnt 6.0 ?

Haibike Wo finde ich die Rahmengröße beim Haibike Sduro Allmnt 6.0 ?: Hallo zusammen, ich will mein Haibike Sduro Allmnt 6.0 Bj. 2017 verkaufen, und habe auch Rechnungen und alles dazu, aber nirgends steht welche...
  • erledigt Haibike Sduro RC Allmtn Modell 2016 Fully Rahmengröße 40

erledigt Haibike Sduro RC Allmtn Modell 2016 Fully Rahmengröße 40: Ausstattung: Rahmen: Aluminium 6061 Hydroformed Tubing, Yamaha Gravity Casting Interface, 27.5" Wheels, Rock Shox Rear Maxle 142x12mm...
  • Haibike SDURO Trekking SL / Cross SL, Rahmengröße

Haibike SDURO Trekking SL / Cross SL, Rahmengröße: Hallo, habe vor mir eins von den beiden im Betreff aufgführten Haibike`s zu kaufen, aber welche Rahmengröße soll ich nehmen? Größe: 1,83m...
  • erledigt Haibike Fatsix (Rahmengröße M)

erledigt Haibike Fatsix (Rahmengröße M): Haibike FatSix Ich biete ein gut erhaltenes Haibike FatSix aus dem Modelljahr 2015 zum Verkauf an. Das Rad wurde an folgenden Punkten optimiert...