Rahmen nicht ordentlich Lackiert

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Lio3816, 09.08.18.

1. Lio3816

Lio3816

Hallo..
    Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Haibike Sduro 5.0 Trekking.
    Nun ist mit zuhause aufgefallen das es unter dem Akku am Rahmen nicht richtig lackiert worden ist. Es ist nur eine kleine Stelle und fällt wenn der Akku drauf sitzt auch nicht Auf. Ist das bei jemanden auch der Fall und ist das noch im Rahmen und man muss es Akzeptieren?

Ganz liebe Grüße

Anhänge:

2. Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb:
    TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
    Ach da jetzt seh ichs.

Das sieht abgeblättert und nicht nicht lackiert aus. Guck mal ob der Lack weiter abblättert wenn du mit dem Nagel drüber gehst.
    Wenn ja wurde da was nicht richtig verarbeitet und ich würde anfragen was das soll.

3. erbse

erbse

Details E-Antrieb:
    Bafang
    Das sieht überhaupt nicht wie abgeblättert aus, sondern eben wie nicht lackiert. Beim Abblättern sind die Kanten scharf und es ist eine Schichtkante sichtbar, hier ist der Rand unregelmäßig und ohne Kante. Da fehlt einfach der Decklack, das Weiße ist die Grundierung. Ich würde da kein Abhebens drum machen, es so lassen oder eben einfach selbst schwärzen, mit Lack oder einem Edding und gut ist.

Axel_K. gefällt das.
  4. Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb:
    So krisselig wie das aussieht kenne ich das von von salzwasser unterlaufenem Lack auf Aluminium. Der wiederum ist dadurch abgeblättert und hat genau diese Oberfläche hinterlassen.

Auf jedenfall checken lassen und wenns schlimmer wird meckern.

erbse gefällt das.
  5. Georg

Georg

Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Mache Dir nicht zu viel Sorgen ums Rad.

erbse gefällt das.
  6. stardealer

stardealer

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
    Ab zum Händler und diesem zur Wahl stellen: Nachlackieren oder Preisnachlass damit man es selbst lackieren lassen kann.

7. Lio3816

Lio3816

Habe eben nochmal ein besseres Bild gemacht. Es ist wirklich nur die Grundierung zu sehen so wie @erbse es sagt. Meine Frage ist nur ob man es bei einem Preis von 2500€ akzeptieren sollte oder ob das jemand auch hat. Der Händler meinte es wäre kein Mangel nur ein schönheitsfehler.

Anhänge:

8. Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb:
    Hmm also das sieht tasächlich nach nicht zuende lackiert aus.

Musst du wissen. Ich persönlich würd da mit einem lackstift etwas schwarze farbe drauf machen. Sieht man ja bei montiertem Akku nicht von daher wirklich nur reiner Schönheitsmakel. Ist ja immer noch ein Fahrrad und einmal über Schotter gefahren haste da auch Kratzer und Macken drin.
    --- Beitrag zusammengeführt, 10.08.18 um 12:44 Uhr ---
    Wenn man ganz gewitzt ist klebt man beidseitig ein dünnes stück gummi zwischen kunststoff und rahmenteil. Damit ist der Akku auch etwas gefedert und Straffer drin (wenn nicht sowieso fest)

Perego und erbse gefällt das.
  9. Perego

Perego

Details E-Antrieb:
    Bulls e-Stream EVO FS 3 RS 27,5+
    Mich würde das nicht stören.
    Ist ein Schönheitsfehler, wenn du nicht hin schaust siehst du es nicht.;)
    Wenn nichts schlimmeres kommt, klatsche in die Hände.

Dille gefällt das.
  10. Lio3816

Lio3816

Hab es jetzt wie @Ewi2435 vorgeschlagen hat gemacht. Einfach runtherrum um die Akkuaufnahme moosgummi und nun sieht es supi aus und Akku ist auch gepolstert..

Danke für alle Antworten!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden