Habe das Luxusproblem den Gen4 mit 85 Nm genauso gerne zu fahren wie den PW-X2,
Bosch hat den genialen E-MTB Modus den ich sehr gerne fahre während Automatik bei Yamaha
in meinen Augen nicht zu verwenden ist da direkt auf "volle Pulle" geschaltet wird.
Dafür brauche ich dann keinen Modus und stelle lieber direkt auf High.
Yamaha dafür sehr effizient und auf Standard kann man eigentlich alles absolvieren
(mein heimlicher E-MTB Modus)
Der Bosch ist zwar jetzt richtig toll zu fahren aber untenrum ist der Yamaha immer noch
ein Traktor und wenn es extrem steil hoch geht schiebt der wie ein Ochse.
Da wo der Bosch schon Übersetzungen von 32/51 braucht fahre ich mit dem Yamaha und 38/50 locker hinterher
Killerargument für mich persönlich ist bei meinem Orbea Wild FS das Dual Akku System
vom Bosch, das ist schon eine ganz feine Sache.
Egal ob ich am Wochenende Yamaha oder Bosch rauskrame, Fahrspaß ist immer garantiert