Radwege, Radwegebenutzung, Radwegebenutzungspflicht u.ä.

Diskutiere Radwege, Radwegebenutzung, Radwegebenutzungspflicht u.ä. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich kenne keine, aber bei den großen Kreisverkehren in Berlin hat mich auch genervt, dass man immer 3-4 Ampeln überqueren muss als Radfahrer, wenn...
  • Radwege, Radwegebenutzung, Radwegebenutzungspflicht u.ä. Beitrag #1.361
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich will von der Amsinckstraße weiter geradeaus in die Willy-Brandt-Straße.... dazu muss ich 7 (!) Ampeln überqueren, und bei fast allen Ampeln darf man warten.

(Bildquelle Google Maps)

Ist das ein Rekord oder kennt jemand eine Kreuzung, wo man noch mehr Ampeln überqueren muss?
Ich kenne keine, aber bei den großen Kreisverkehren in Berlin hat mich auch genervt, dass man immer 3-4 Ampeln überqueren muss als Radfahrer, wenn alle anderen mit max. 1 Ampel durch den Kreisel fahren dürfen. Ich bin dann meist auch auf der Fahrbahn gefahren durch Ernst-Reuter-Platz und großen Stern, weils einfach genervt hat 5min sinnlos an Ampeln zu stehen wenn ich auch in 30 Sekunden durch sein kann.

• Radwege, Radwegebenutzung, Radwegebenutzungspflicht u.ä. Beitrag #1.362
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
So was gibt es hier auf dem "Land" nicht 😁
War auch mein erster Gedanke. Wir kommen innerörtlich mit einer (1) Ampel aus und dies ist die Fußgänger Ampel vor der Grundschule, benutzt hauptsächlich von Schülern. Daneben noch 2 weitere Ampeln am Ortsrand. Das wars. :) EW 8500, ok wir haben aber auch keine Philharmonie ;)

• Radwege, Radwegebenutzung, Radwegebenutzungspflicht u.ä. Beitrag #1.363
FranzFranz

FranzFranz

dazu muss ich 7 (!) Ampeln überqueren
Das ist wirklich ein Rekord.

Meine "Lieblingskreuzung" hat 28 Ampeln, davon 6 auf meinem Radweg.
Das Beste ist, das ~15m vor der Kreuzung der Radweg stumpf endet (an einer Tankstellenausfahrt und dannach weder Gehweg, noch Radweg fortgeführt werden). Die Folge: Es hat sich ein diagonaler Trampelpfad über die Grünfläche gebildet = innerstädtisches Trailfahren.

Vielen Dank an die Planer (!), hier habt Ihr wirklich einmal an die Abenteuerlust der Radfahrer gedacht.

• Radwege, Radwegebenutzung, Radwegebenutzungspflicht u.ä. Beitrag #1.364
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Noch eine irritierende suboptimale Beschilderung:
Es sieht zunächst aus, dass es sich auf den Bürgersteig bezieht - aber wo sollen dann die Fußgänger hin?
Auf die Straße kann es sich auch nicht beziehen, denn dann dürften keine Autos fahren.
Offenbar bezieht es sich nur auf den schmalen markierten Radstreifen auf der Straße - aber sehr offensichtlich ist das nicht

IMG_9074.jpeg

• Radwege, Radwegebenutzung, Radwegebenutzungspflicht u.ä. Beitrag #1.365
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Noch eine irritierende suboptimale Beschilderung:
Es sieht zunächst aus, dass es sich auf den Bürgersteig bezieht - aber wo sollen dann die Fußgänger hin?
Auf die Straße kann es sich auch nicht beziehen, denn dann dürften keine Autos fahren.
Offenbar bezieht es sich nur auf den schmalen markierten Radstreifen auf der Straße - aber sehr offensichtlich ist das nicht

Anhang anzeigen 502650
Und die 30 gelten dann auf dem Gehweg?

Thema:

Radwege, Radwegebenutzung, Radwegebenutzungspflicht u.ä.

Radwege, Radwegebenutzung, Radwegebenutzungspflicht u.ä. - Ähnliche Themen

S-Pedelec eine Alternative in der Stadt? Leider nein!: Hallo zusammen Nach einem Monat Pendelerfahrung erlaube ich mir das Fazit, dass (nach aktueller Rechtslage) das S-Pedelec in der Stadt leider...
Spezielles E-Bike für Pendler: Hallo liebe Community, falls meine Anfrage gegen die Forenrichtlinien oder einen gewissen Kodex verstoßen sollte, bitte weist mich darauf hin...
Haibike Haibike S-Duro 9.0,rechtliches über Fremdakku: Hallo und guten Morgen, ich habe beim waschen meines Haibike S-Duro 9.0 S(gekauft Dez.20) mit dem Sprühstahl wohl meinen Motor gehimmelt...
Anfängerfragen zum Umbau auf dezentes Pedelec: Hallo. Ich überlege, ob es sinnvoll sein könnte, unsere beiden Fahrräder zu Pedelecs aufzurüsten. Es geht um mein Cannondale Delta V700 von ca...
Centurion E-Fire Sport R2600i oder Spezialized Vado 5.0 für längere Pendler Fahrten: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und habe eine Reihe von Beträgen von Euch gelesen. Ich überlege mir ein E-Bike zu kaufen, um damit zur...
Oben