Radwege mit Mofazeichen?

Diskutiere Radwege mit Mofazeichen? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hej, neulich habe ich auf meinem ca. 55 km langen Heimweg einige Radwege mit Mofazeichen gesehen. Ist hier das Fahren mit einem S-Pedelec erlaubt...
K

ktmb

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
187
Hej,
neulich habe ich auf meinem ca. 55 km langen Heimweg einige Radwege mit Mofazeichen gesehen. Ist hier das Fahren mit einem S-Pedelec erlaubt?
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!
Jörg
 
K

ktmb

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
187
Achso. Hatte schon die Hoffnung, dass ...
Aber ein Mofa fährt doch auch schneller als 25 oder täusche ich mich da?
 
K

ktmb

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
187
Ok, das ist ja schon einmal ein Anfang. Jetzt muss nur noch das N Rogue 45 endlich kommen. Kann es kaum erwarten. Zusatzbatterie und Batterietasche (Ortlieb/Klever) sind schon beim Händler angekommen.
 
K

ktmb

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
187
Dafür ist so ein schild notwendig:

images


Tübingen hat radwege wohl für s-pedelecs freigegeben.
Das hängt wahrscheinlich mit dem einzigen Grünen zusammen, den ich auch wählen würde. ;)
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
2.965
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Das sieht aber recht missverständlich aus...
So wie es Auto-freie Zonen gibt, könnte diese auch S-Pedelc-frei sein ;-)
Eigentlich ist das ohne probleme für mich erkennbar worum es geht.

Ich hab meinen beitrag aber gelöscht, da es scheinbar nicht für jeden erkennbar ist, und ich keine lust hab, für rechtfertigungen hier im thema zeit zu verschwenden. 😎
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.659
Punkte Reaktionen
14.158
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Das sieht aber recht missverständlich aus...
So wie es Auto-freie Zonen gibt, könnte diese auch S-Pedelc-frei sein ;-)

So wie Anlieger freie Straßen keine Anlieger haben oder wie?

Wo wird denn ein Auto-freie Zone durch ein Schild "Auto frei" gekennzeichnet?
Die Schilderkombination ist do sehr eindeutig.
 
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.268
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Soll jetzt wirklich die Radwege/SPedelec-Diskussion wieder losgehen, hatten wir doch schon zig Mal über viele viele Seiten 😵‍💫
 
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
2.698
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
@Wolfgang42 Nö, vor allem die Radwege von und nach Tü sowie die Haupttrassen durch die Stadt.

Was möchtest du mit deiner unqualifizierten Bemerkung eigentlich sagen?
 
K

ktmb

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
187
Hej,
ich wollte keine neue Diskussion entfachen. Ich hatte bei den drei Touren von Papenburg nach Cloppenburg einfach nur das Mofasymbol gesehen und deshalb nachgefragt, weil mich das interessiert hat.
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!
 
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
914
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Noch nie gesehen, so ein "S-Pedelec frei Schild" .
Na ja, andere Bundesländer sind uns wieder, wie immer um Lichtjahre voraus.
 
Thema:

Radwege mit Mofazeichen?

Radwege mit Mofazeichen? - Ähnliche Themen

Fahrzeit für 30 km mit einem S-Pedelec?: Hej, was ist eine realistische Fahrzeit für eine Strecke von 30 km mit einem S-Pedelec? Eigentlich geht es um ca. 110 km, die möglicherweise...
Tour ? Klappbrücke am Butendiek über die Schwinge (Stade): Moin, weiß jemand, ob diese Brücke geöffnet ist? Google Maps gibt mir keine Informationen, zeigt den Weg über die Brücke aber auch nicht an. Die...
Wo fahrt Ihr?: Moin Ich möchte mir für den Weg zur Arbeit, ca 17 km, ein S-Pedelec zulegen, also 45 km/h. Jetzt mal die Frage in Runde, an diejenigen, die...
Noch ein Fuell: Ein herzliches Hallo zusammen, nachdem ich hier eine Zeitlang nur passiv mitgelesen und doch einige nützliche Tipps bekommen habe, habe ich mich...
Stromer St3 Pinion "Norbert" - Erfahrungsbericht: Heute war es endlich so weit: ich konnte mein Stromer St3 Pinion abholen. Mit meinem Händler hatte ich mich um 17 Uhr verabredet. Also hat meine...
Oben