Und ich weiß nicht, was ihr für Radwege gewohnt seit, hier bei mir sind sie so schmal, dass Überholen schwierig ist. Einer mit Gegenverkehr ist sogar so schmal, dass man anhalten muss, um aneinander vorbeizukommen...
Du konstruierts Dir doch vollkommen absurde Fälle. warum zum Teufel soll ich mit dem sPed auf so einen radweg wollen? Natürlich nehme ich da dann die Straße oder kriechen eben auf dem radweg herum wie jeder andere auch.
Autofahrer suchen sich idR auch nicht freiwillig die Tempo 30 Zonen, sie wären aber schwesrt beleidigt, würden sie dort nicht reinfahren dürfen, weil die leute schnappatmung bekommen,w eil sie sich vorstellen, dass jedes Auto in einer Temop 30 Zone natürlich mit 200km/h herum fährt und Kinderwägen von der Straße fegt.
nochmal für alle die es nicht Wissen: Kein s-Pedelecfahrer fährt freiwillig zwischen Kindergartenkindern herum, wenn es auch eine andere bessere Option gibt und jedes s-Pedelec, wirklich jedes, kann nicht nur 45km/h fahren, sondern wahlweise auch 35km/h, 25km/h, 15km/h und sogar 5km/h und die tun das auch.
Es geht darum, mit einem s-Pedelec radwege dort zu benutzen wo sie sinnvoll sind und das benutzen der Fahrbahn einfach jedem beteiligten nur weh tut. Ich kann übrigens mit dem s-Pedelec auch auf der fahrbahn mit 15km/h dahin fahren und ich kann das mitten in der Spur tun. Das wiederrum erlaubt der Gesetzgeber und wenn sich dahinter 300 Autos stauen dann ist das halt so. Ich mach das nicht, sondern ich nutze eben lieber Radwege wo sinnvoll.
MfG