Trebuh
- Details E-Antrieb
- Flyer Upstreet5 Panasonic / Conway Perf.Line Gen.3
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder vom offiziell ausgeschilderten Radweg Lechenich (Erftstadt) nach Zülpich.
Die Route wird auch so von "Radwege NRW" und Google Maps geplant.
Gegen besseres Wissen und Ortskenntnis wollte ich den mal benutzen und habe dann dieses
Teilstück gefunden. Interessant ist, das 300m entfernt parallel dazu ein gut asphaltierter Wirtschaftsweg
verläuft.
Ein paar Kilometer vorher ist der Radweg wenigstens noch ein Feldweg mit wassergebundener
Oberfläche.
Sieht ja noch gut aus. Man beachte das Radwege-Schild unter dem Verbotsschild.
So gehts dann weiter
Hier wirds langsam bewachsen
Hier habe ich dann aufgegeben. Vor allem wenn`s geregnet hat, stelle ichs mir schön vor
Vielleicht habe ich ja auch nur das falsche Fahrrad?
Gruß
Hubert
PS
Bisschen Hintergrundwissen:
Der Radweg verläuft auf der Trasse der Via Agrippa , der alten Römerstrasse von Lyon nach Köln.
Vor 2000 Jahren war die Strasse wohl in einem viel besseren Zustand als heute.
hier mal ein paar Bilder vom offiziell ausgeschilderten Radweg Lechenich (Erftstadt) nach Zülpich.
Die Route wird auch so von "Radwege NRW" und Google Maps geplant.
Gegen besseres Wissen und Ortskenntnis wollte ich den mal benutzen und habe dann dieses
Teilstück gefunden. Interessant ist, das 300m entfernt parallel dazu ein gut asphaltierter Wirtschaftsweg
verläuft.
Ein paar Kilometer vorher ist der Radweg wenigstens noch ein Feldweg mit wassergebundener
Oberfläche.
Sieht ja noch gut aus. Man beachte das Radwege-Schild unter dem Verbotsschild.
So gehts dann weiter
Hier wirds langsam bewachsen
Hier habe ich dann aufgegeben. Vor allem wenn`s geregnet hat, stelle ichs mir schön vor
Vielleicht habe ich ja auch nur das falsche Fahrrad?
Gruß
Hubert
PS
Bisschen Hintergrundwissen:
Der Radweg verläuft auf der Trasse der Via Agrippa , der alten Römerstrasse von Lyon nach Köln.
Vor 2000 Jahren war die Strasse wohl in einem viel besseren Zustand als heute.