Radweg Gestalltung, wie schaut es aus!

Diskutiere Radweg Gestalltung, wie schaut es aus! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin, Bilder sagen mehr als Worte. Was haben die Verkehrsplaner so drauf!
E

Eicher

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
315
Moin, Bilder sagen mehr als Worte. Was haben die Verkehrsplaner so drauf!
-Ende Radweg_1.png
 
Z

ZNolte

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
3.203
Punkte Reaktionen
2.460
Das ist offenbar kein benutzungspflichtiger Radweg, außerdem in einem untergeordneten Gewerbegebiet auf dem platten Land ohne nennenswerten Fahrzeugverkehr.

Wofür genau brauchst du da jetzt einen wunderschönen Radweg? Da war mit Sicherheit kein spezieller Verkehrsplaner am Werk.
 
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
700
Punkte Reaktionen
1.413
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
Wenn mir dort ab Start aber ein Kilometer langer Radweg geboten wird und danach sieht es auf googleMaps aus, könnte ich damit leben.
 
Z

ZNolte

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
3.203
Punkte Reaktionen
2.460
@ZNolte der wird ja noch schön führt durch Waldgebiete, auf maps zu sehen.

Meiner Meinung nach an dieser Stelle aber schlichtweg ein planierter Sandweg oder sowas. Ob da wirklich ein Verkehrsplaner dran war, wage ich dann doch zu bezweifeln.
 
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
475
Moin, Bilder sagen mehr als Worte.
Nicht ganz,
auf dem Bild sieht man nicht ,ist zwischen Fahrbahn und Radweg eine Trennung? Also Grünstreifen oder weiße Trennlinie?
Ist das Luftbild der Jetztzustand, da schauts nicht nach Teer aus
und wie lange existiert der Radweg.
Bei uns gibts auch so Wege, angefangen dann ging der Gemeinde das Geld aus
und fertig wirds irgendwann.
 
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
475
Danke für den Link,
scheint von 2022 zusein, vielleicht sollte der nach links weiter gehen
(gerader Abschluß, bei mir in der Nähe enden die meist gerundet wenn kein Weiterbau möglich)
nur die Besitzverhältnise bz. Grundstüke ist nicht klar.
Könnte mir schon vorstellen daß der Weg eventuell eine Unterführung bekommt
oder ein Stück nach links und an einer schmäleren Stelle ein Übergang wird.

@Eicher hast keinen Draht zum Bauamt um zu fragen wie die Planung ist ???
 
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Ist halt ein Radweg der endet, braucht es dafür ein extra Thema?
Das ist m.M.n. mal wieder nach dem Motto: wenn man keine Probleme hat, dann sucht man sie sich eben.
Bin gespannt wie lange es dauert bis man hier wieder bei einem ganz anderen Tema ist.
 
Z

ZNolte

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
3.203
Punkte Reaktionen
2.460
Nein, nach rechts sind ganz offiziell Fahrräder aufgemalt.

Also nicht benutzungspflichtig, dementsprechend wenn überhaupt für einen irgendwann vielleicht erfolgenden Ausbau der Straße vorsorglich angelegt.

Da gibt es in gesamt Deutschland wirklich wesentlich ärgerlichere Pseudolösungen und Aufreger als ein nicht benutzungspflichtiger Radstreifen irgendwo in der Pampa.
 
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Naja, mit deinem Thema können sich jetzt natürlich hier im Forum, Teilnehmer aus der ganzen Republik über ein paar Meter fehlenden Radweg um Eichstätt auslassen.
Was hast du davon?
Weshalb wendest du dich nicht direkt an den Stadtrat bzw. die zuständige Behörde mit deiner Radfahrfalle?

Was glaubst du wie viele solcher Radfahrfallen es nur in D eigentlich noch gibt?
Da wird wieder ein Fass aufgemacht obwohl es gerade max. ein winzig kleines Becherlein ist.
 
Z

ZNolte

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
3.203
Punkte Reaktionen
2.460
Wen da wie gesagt nicht die entsprechenden Schilder stehen, die dich auf einen benutzungspflichtigen Radweg zwingen, brauchst du diesen Krüppelweg doch überhaupt nicht zu beachten.

Meine Güte, da ist doch nix los in der Gegend. Fahr doch einfach auf der Fahrbahn. Wenn es jetzt eine Landstraße wäre, wo LKW an LKW mit 80-90 Km/h entlang donnern, wäre das vielleicht noch was anderes.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
8.070
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ist halt ein Thema wo unbetroffene schlecht reinversetzen können.
Wo wer ein Problem mit was hat, ist halt seine Sache.

Ich kann es aus der ferne schlecht nachvollziehen.
Ein Ort mit ~15.000 Einwohner auf ~50km² in dem ein Radweg für 150m nicht vorhanden ist.
Das würde ich nicht mal registrieren.
Ob Schild und benutzungspflichtig oder nicht wird da auch keiner ahnden.

Fahre doch mal den Ruhrradtalweg, einer der an stärksten befahrenen Radwege in NRW.
Selbst da gibt es Unterbrechungen die viel länger sind und ungünstiger liegen.

Jeder so wie er mag, wer sich über so was ärgert ,wird nicht glücklich
durch das Leben gehen können.

ABC Schema = Auslöser > Bewertung >Consequences

Für mich hätte es noch nicht mal den Auslöser gegeben
Für den TÖ ist es ein Grund sich damit zu beschäftigen und
Unmut kund zu tun.
 
Thema:

Radweg Gestalltung, wie schaut es aus!

Radweg Gestalltung, wie schaut es aus! - Ähnliche Themen

Bafang Controller Displaykabel anschließen: Moin moin... Habe einen neuen Controller bekommen und aus was für Gründen auch immer hat sich die Verkabelungen vom Displaystecker gelöst. Jetzt...
verkaufe Flyer Damen E-Bike Rahmen 28zoll mit 26volt Panasonic Motor(Bastler): Brauche platz im Keller, deswegen verkaufe ich hier einen Damen E-Bike Fa. Flyer 28 zoll, mit einem 26 volt Panasonic Motor, fast vollständig und...
Welches SUV Pedelec Allrounder gesucht: Moin Moin, aus gesundheitlichen Gründen muss ich von meinen Haibike MTB umsatteln und suche Hilfe. Fahre täglich Bike, ca. 40-60km, alles dabei...
Schwalbe Marathon Plus MTB... wird der noch breiter?: Moin, für mein FLYER Upstreet3 hatte ich mir neue Reifen bestellt, da die montierten Schwalbe Super Moto auf Schotter sofort an ihre Grenzen...
Bei Regen lange Touren: Moin, manchmal lässt sich Regen nicht vermeiden...... Bin letztens bei ca. 20 Grad gefahren, als Anfänger im Bereich Touring hatte ich mir eine...
Oben