Reise Radreise Bodensee Königssee

Diskutiere Radreise Bodensee Königssee im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ein paar Corona Erleichterungen gibt es ja nun, aber Übernachtungen werden einem ja immer noch sehr schwer gemacht. Eigentlich...
M

Mombasa

Themenstarter
Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
Kreidler Vitality Eco 8 Nyon
Hallo zusammen
Ein paar Corona Erleichterungen gibt es ja nun, aber Übernachtungen werden einem ja immer noch sehr schwer gemacht.
Eigentlich hatten wir eine 3-Wöchige Radreise geplant, haben aber wegen Corona die Wochen in den Herbst geschoben.
Da wir aber ab 5. Juni trotzdem eine Woche frei haben, wäre ja der Bodensee-Königssee Radweg eine tolle Sache.

Aber wenn ich das richtig lese, benötige ich vor jedem Einchecken (Camping, Hotel, Pension) einen Test der nicht älter als 24 Stunden ist.
Da muss ich ehrlich sagen, das mir dann die Lust vergeht. Jeden Tag testen ist mir eine Nummer zu viel.
Da wir erst kurz vor 60 und gesund sind, sind wir natürlich noch nicht geimpft. :-(

Wie macht ihr das? Oder lasst ihr Mehrtagesfahrten aus diesem Grund auch einfach sein bis das Dauertesten vorbei ist?
Aktuell sieht es so bei uns eher nach der eigenen Terrasse und Tagesfahrten aus.

Gruß
Thomas

hammerhai

hammerhai

Punkte Reaktionen
4.473
... Wie macht ihr das? Oder lasst ihr Mehrtagesfahrten aus diesem Grund auch einfach sein bis das Dauertesten vorbei ist?
Aktuell sieht es so bei uns eher nach der eigenen Terrasse und Tagesfahrten aus.

Wie wär's denn mit einmaligem Test und festem Quartier auf halber Strecke, z.B. in Murnau oder Bad Tölz,
um von dort aus die Touren mit leichtem Gepäck zu machen. Das scheint mir eine entspannte Alternative zu sein, oder?

P

Papsi77

Punkte Reaktionen
104
Ich habe meine 10-tägige Radreise zum Gardasee/Venedig auch verschoben.

Ist mir zu stressig dann jeden Tag vor jeder neuen Unterkunft erst ein Test zu machen.

Ich werd jetzt nach Garda mit dem Auto fahren und von dort verschiedene Touren fahren. Mit einem Test im fest festen Hotel.

peline

peline

Punkte Reaktionen
804
Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
H

Wie macht ihr das?

Ich fahre diesen Tour Ende Juni und habe bereits 6 Hotels vorgebucht. Das passt mir zwar gar nicht, aber wenn man sich auf Booking.com die Belegungssituation anschaut, bin ich so auf der sichereren Seite. Darf mir und meinem Rad nur nichts passieren.
Von dort aus werde ich dann aber frei weiter fahren. Evtl. noch den Tauerradweg und dann von Krimml nach Lindau zurück - wenn es geht.

Highline

Highline

Punkte Reaktionen
393
Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Ich würde das verschieben. Wohne in FN. Die Schlangen vor den Testzentren sind schon lang. Das würde mir die Urlaubsstimmung nachhaltig vermasseln.

peline

peline

Punkte Reaktionen
804
Details E-Antrieb
Ich würde das verschieben. Wohne in FN. Die Schlangen vor den Testzentren sind schon lang. Das würde mir die Urlaubsstimmung nachhaltig vermasseln.
Du kannst dich teilweise auch in den Hotels testen lassen.

Z

ztolk

Punkte Reaktionen
134
i bin a tiroler also Österreicher

In Östereich haben wir eine 48std Pflicht bzw nach der 1. Impfung ab den 22 Tag Bist du Testfrei
3 G Regel
getestet
oder geimpft
oder genesen

Ich selber war vorletzte Woche In Italien
Mit der Bahn nach Villach von da ab mit dem Rad : Tarvis Udine Palmanova Latisana Jesolo mit dem Schiff nach Venedig den Brentakanal rauf auf Padua Vicenza Soave Verona und dann mit dem Radtaxi nach Hause Zirl bei Innsbruck
In Italien hat uns kein Mensch gefragt ob wir geimpft oder getestet sind

peline

peline

Punkte Reaktionen
804
Details E-Antrieb
So, ich habe meine Tour jetzt fertig geplant und auch die Hotels schon vorgebucht. Ich starte aber nicht in Lindau sondern in Oberstaufen - sozusagen ab der 2. Etappe. Wenn was dazwischen kommt, kann ich einen Teil der Hotels noch stornieren, aber nicht alle.

Ich glaube, dass wird eine ganz schöne Tour, denn nach dem Königssee fahre ich noch weiter bis
1) Zell am See
2) Krimml
3) Pettnau
4) Ehrwald
5) Oy-Mittelberg
6) Oberstaufen

Insgesamt 780 km mit ca. 7700 hm.

peline

peline

Punkte Reaktionen
804
Details E-Antrieb
Jetzt kann ich nicht mehr bearbeiten.
Hier ist der Komoot-Link zum Bodensee-Königssee Radweg.
An die Etappen habe ich mich gehalten, fahre aber 3+4, 5+6 und 7+8 als Doppeletappen.
Mit Komoot kann man dann die Etappen ganz einfach abändern, so dass sie direkt zum gebuchten Hotel führen (Hinweis für diejenigen, die das noch nicht gemacht haben).

P

Papsi77

Punkte Reaktionen
104
PS
Gruss aus Krimml

36E90F43-95E0-4C72-BE04-CB181316DB77.jpeg
7764DA05-9855-4924-A909-E82DA12E9944.jpeg

durchhalter

durchhalter

Punkte Reaktionen
3.352
Details E-Antrieb
Cube Reaction
Also ich war ja gestern auf dem Patscherkofel (Tirol)(gibt hier einen Bericht dazu) und wir waren erstaunt wieviel Gäste mittlerweile wieder da sind und zwar aus allen Nationen. Die meisten gefühlt aus Deutschland. Teststationen gibt es ja wirklich an jeder Ecke, immer gratis, fast alle ohne Voranmeldung. Einfach hingehen, testen, 15 Minuten warten und fertig.
Wenn du geimpft bist und die 1. Impfung 22 Tage zurückliegt bist du fein raus, dann brauchst du gar nix mehr machen.

M

Mombasa

Themenstarter
Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
Kreidler Vitality Eco 8 Nyon
Hallo zusammen
Vielen Dank noch mal für die Antworten. Ist ja immer auch interessant wie unterschiedlich jeder seine Touren plant, bzw. was ihm wichtig ist. Wenn alle ihre Touren gleich machen würden wäre das ja auch blöd und langweilig, oder?
Aber man kann immer dazulernen.
Wir fahren eben gerne von Campingplatz zu Campingplatz und buchen nix vor (bisher haben wir auch immer was gefunden, zur Not eben dann doch Hotel)

Unsere Tour fällt aber nun komplett aus. Meine Frau hat mir eine Impfung nächsten Mittwoch verschafft, und sie selbst wird eine Woche später zum zweiten Mal geimpft . . .
Dann hoffen wir mal auf einen guten September, um dann die große Tour anzugehen. Bis dahin eben nur kleine Touren am Wochenende.
Vielen Dank noch mal und weiterhin viel Spaß am radeln.

L

lesley

Punkte Reaktionen
0
i bin a tiroler also Österreicher

In Östereich haben wir eine 48std Pflicht bzw nach der 1. Impfung ab den 22 Tag Bist du Testfrei
3 G Regel
getestet
oder geimpft
oder genesen

Mit der Bahn nach Villach von da ab mit dem Rad : Tarvis Udine Palmanova Latisana Jesolo mit dem Schiff nach Venedig den Brentakanal rauf auf Padua Vicenza Soave Verona und dann mit dem Radtaxi nach Hause Zirl bei Innsbruck
Hallo,
mir gefällt diese Strecke und würde sie gern nachfahren. Meinst Du es reicht, die angegebenen Städte in Komoot einzugeben? Welcher Teil hat Dir landschaftlich am besten gefallen?
Wäre schön, wenn Du mir etwas mehr dazu schribst. Danke
Lesley

Z

ztolk

Punkte Reaktionen
134
Leider hat uns das wetter einen strich durch die Rechnung gemacht , und dann ist noch eine Darm Magen Grippe dazugekommen

Ich pers Plane immer nur grob vor denn meistens kommt es dann anders als geplant

R

Radlpit

Punkte Reaktionen
1
Mich würde mal interessieren, wie die Radtour von Palmanova nach Latisana und Jesolo war. Hab die ebenfalls in der Planung

Z

ztolk

Punkte Reaktionen
134
Hallo von Latisana nach Jesolo isses nur eine "Kilomterfresserei" unendliche lange Strassen !
Kannst natürlich auch schauen was du an Nebenfahrbahnen findest, aber habe in dieser Gegend leider schon öfters schwere Entäuschungen erlebt zb. umdrehen müssen, weil gesperrt oder ein Haus steht plötzlich da und der Weg endet dann dort und und .....
deswegen bin ich auf der Strasse geblieben und und dass Endziel war ja damals Gardasee und es lagen noch viele KM vor uns !

Thema:

Radreise Bodensee Königssee

Oben