sonstige(s) Radon Team Hybrid Performance 7.0 / 8.0 / Lady Hybrid

Diskutiere Radon Team Hybrid Performance 7.0 / 8.0 / Lady Hybrid im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Forengemeinde, der Kauf unserer E-Bike´s steht kurz bevor. Eigentlich stand die Auswahl schon fest. Ein Cube Touring Hybrid EXC für...
B

BBQ-Daddy

Mitglied seit
16.08.2019
Beiträge
32
Hallo liebe Forengemeinde,

der Kauf unserer E-Bike´s steht kurz bevor.

Eigentlich stand die Auswahl schon fest. Ein Cube Touring Hybrid EXC für mich und ein Cube Reaction Hybrid Race für meine Frau.

Für mich das Touring weil ich unbedingt den Performance Motor (ohne CX) haben möchte. Etwas Neidisch habe ich auf das Hardtail meiner Frau geschaut weil es mir optisch doch besser gefällt.

Für meine Frau das Race, weil Sie auf keinen Fall ein Touring Fahrrad haben möchte. Neidisch hat Sie aber auf den Performance Motor geschaut weil er ihr auch besser gefällt wie der CX.

So wie es scheint hat Radon unsere Wünsche erhört und das Team Hybrid Performance 7.0 / Lady Hybrid Performance / Team Hybrid Performance 8.0 auf den Markt gebracht. Habe die Räder schon für eine Probefahrt reserviert.

Was meint Ihr? Wie ist eure Erfahrung mit Radon? Was haltet ihr von den Bikes? Da wir eine längere Anreise zum Megastore nach Bonn haben würde ich mich vorher gerne noch mit euch austauschen und die Räder dann gleich mitnehmen. Wie es der Zufall so will ist der Fahrradhändler bei uns im Ort auch Vertragspartner von Radon zwecks Reparatur etc.

Freue mich auf Euren Input.

Viele Grüße
 
Tuxtom007

Tuxtom007

Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
174
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 25 / Powerpack 500Wh
Ich kann nur für die Treckingrädern von Radon sprechen, wir hatten selber zwei normale Räder ( TSC 9.0 Disk ) und die waren top, sind dann vor 3 Jahren auch eBikes umgestiegen ( jeweilse Radon Sunset Supreme Hybrid ).
Meine Freundin ist dem Rad immer noch super zufrieden, ich war es auch, bis es mir meines gestohlen wurde.

Mein neues eBike wird daher wieder ein Radon werden, ist bereits bestellt und wird in Kürze geliefert, aber auch wieder ein Trekkingrad ( Solution Hybrid Performance ).
Leider sind noch keine Trekkingräder mit der 2020er Generation von Bosch verfügbar, lt. H&S kommt erst im Herbst ein entsprechendes Trekkingmodel, was mir zu spät ist, war mir dann am Ende auch nicht so wichtig.

Ich würde auf jeden Fall raten, die Räder im Store probezufahren, alleine schon wegen der Rahmengröße.
Mangels Transportmöglichkeit haben wir die Räder aber immer liefern lassen.
Du kannst das Rad aber auch an einen Händler in deiner Nähe liefern lassen, wenn schon einer verfügbar ist. Das ist auch sehr praktishc bei evtl. Garantiefällen.

Probleme hatte ich mit den Rädern noch nie, kleine Wartungsarbeiten mache ich selber.
Die Lieferung erfolgt per DHL Fright ( Spediteurberiech bei DHL ) bis vor die Haustüre. Die Räder sind top-verpackt, das passiert nichts dran.
Das Auspacken und entfernen der ganzen Schutzverpacktung dauert meist länger, als das "Zusammenbauen" des Rades, weil da ist nicht viel zu machen ( Lenker gerade stellen, festschrauben, Sattel einsetzen, Pedale anschrauben ). Der Rest ist alles fertig montiert und eingestellt.

Ich bin nicht sicher, wie die Räder direkt bei H&S im Store verkauft werden, ob diese Fahrfertig sind - das würde ich vorher anfragen.
 
Thema:

Radon Team Hybrid Performance 7.0 / 8.0 / Lady Hybrid

Oben