Radmini Driver sagt Hallo und hat eine Frage

Diskutiere Radmini Driver sagt Hallo und hat eine Frage im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Ich bin seit kurzem Radmini Fahrer von Radpowerbikes. Der erste Eindruck ist auch super! Es gibt allerdings eine Sache, die ich...
R

RadMichi

Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!
Ich bin seit kurzem Radmini Fahrer von Radpowerbikes. Der erste Eindruck ist auch super! Es gibt allerdings eine Sache, die ich eigenartig finde. Bei jedem Antreten gibt es ein ziemlich lautes Klackgeräusch vom Hinterrad. Es klackt auch beim leichten Treten zwischendurch, quasi immer wenn die Kette nicht unter Vollspannung steht und man wieder beginnt zu Treten. Ruhig ist es nur, wenn stark getreten wird. Das Ist im Grunde nicht schlimm, jedoch etwas nervig. Ich habe das auch nie in Review Videos gehört.
Der Support von Radpowerbikes sagt, das wäre ein normales Geräusch, es kommt vom Einrasten der Kette.
Ich wundere mich nur, dass ich so etwas noch nie von anderen Fahrrädern gehört habe. Ich habe allerdings sehr wenig Erfahrung mir E Bikes.
Meine Frage an die Radmini Besitzer oder Kenner. Habt Ihr auch dieses sehr deutlich wahrnehmbare Klack Geräusch?
Angenehme Sonnentage,
Michael
 
T

Toralf2001

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Hallo, hast Du das Rad mal auf einen Ständer gestellt und getestet ob alles Fest ist am Hinterbau?
Eventuell liegt es am Motor? Einfach einschalten und mal lehr treten um zu hören ob es der Motor ist.
Bei Problem ist der Hersteller sehr kulant.
Das RadMini ist ein schönes Rad, habe damit bisher knapp 900 km runter und ohne Umstieg auf komplett BIO-Bike wäre es immer noch mein Favorit.
Toralf
 
Thema:

Radmini Driver sagt Hallo und hat eine Frage

Radmini Driver sagt Hallo und hat eine Frage - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht von 2 Kalkhoff e bikes: Hallo, nach dem ich dieses Jahr diversen Ärger mit meinem e-bike hatte und habe möchte ich gerne einen Erfahrungsbericht schreiben um letztendlich...
Oben