Radlager im Motor verschlissen (S-Pedelec Bulls E 45)

Diskutiere Radlager im Motor verschlissen (S-Pedelec Bulls E 45) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre seit 5 Jahren ein Bulls E 45 Auf dem Tacho stehen zurzeit 19250 km. Habe 2 mal die Kette und das...
A

aldimann

Details E-Antrieb
Bulls E 45
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich fahre seit 5 Jahren ein Bulls E 45
Auf dem Tacho stehen zurzeit 19250 km. Habe 2 mal die Kette und das Ritzel getauscht und nun soll das Radlager im Motor verschlissen sein. Reparatur nicht möglich,da Lager gepresst. Bräuchte laut Fachwerkstatt einen neuen Motor da das Lager nicht austauschbar ist. Hatte schon mal jemand dieses Problem? Aussage von der Werkstatt wer fährt schon 4000 km im Jahr. Aber gerade deswegen habe ich mich für so ein teures Fahrrad entschieden. Darf das sein?
Gruß Ralf

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 4000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Aussage von der Werkstatt wer fährt schon 4000 km im Jahr.
Da muss ich der Werkstatt recht geben. Wer fährt schon so wenig? :p

Spass beiseite, mein E45 ist ja mittlerweile auch schon knapp 5 Jahre alt und hat ein paar km mehr auf dem Tacho. Das Motorlager macht bisher keine Probleme. Ob man das Lager wechseln kann, weiss ich nicht. Im Zweifelsfall mal bei Go SwissDrive nachfragen. Aber nicht auf Kulanz hoffen.

A

aldimann

Details E-Antrieb
Bulls E 45
Wie meinst du das?

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
@aldimann was kostet denn ein Austauschmotor inklusive Einbau gemäß der Werkstatt?

A

aldimann

Details E-Antrieb
Bulls E 45
1350 Euro
Ich bin mir aber nicht sicher, ob neu oder Austausch. Werde ich am Montag erfahren.

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Oops, 1350 Euro pro 20.000km entspricht knapp 7 ct pro Kilometer

A

aldimann

Details E-Antrieb
Bulls E 45