VanMoof Rad reagiert auf nichts mehr

Diskutiere Rad reagiert auf nichts mehr im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich wollte wegen nicht funktionierender Schaltung einen Reset versuchen. Hab nach mehreren erfolglosen Versuchen den Reset-Knopf 10 Sekunden oder...

clemenssss

Ich wollte wegen nicht funktionierender Schaltung einen Reset versuchen. Hab nach mehreren erfolglosen Versuchen den Reset-Knopf 10 Sekunden oder länger gedrückt. Dann war noch ein Punkt auf dem Matrix-Display zu sehen, Bluetooth-Verbindungh vorhanden aber keine Antwort vom Rad, egal was man eingestellt hat (z.B. Schaltprofil etc.). Bin dann mit meinem anderen Rad weggefahren und nach 1,5 h wiedergekommen. Jetzt leuchtet überhaupt garnichts mehr, Bluetooth verbindet sich nicht mehr und das Fahrrad (mit zuletzt 100 % Batterie) ist tot und bleibt tot, egal wo ich drücke.
Ziemlicher Scheißdreck. Und der Support antwortet, dass es zwei Wochen dauern kann, bevor sie antworten. Und ich wohne leider in Hamburg - weit weg von Vanmoof.
Gibt es einen geheimen Tastencode zum Wiedererwecken?
Danke, Clemens

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Willkommen im Pedelecforum. Ja da sind jetzt die Hellseher gefragt. Ist das bei einem Bmw,Merzedes oder ein Aussenthermometer ? Ach ja: ich wohne auch weit weg von Vanmoofe.

RUBLIH

Andere Seite von Smart.....

Chuck Norris fährt kein Rad, er dreht den Planeten, tritt er in die Pedale

trevorreznik

Hallo clemenssss!

Soweit ich weiß, leuchtet bei einem Reset im Display ein 'V'. Wenn bei dir nur ein Punkt geleuchtet hat, ist das kein gutes Zeichen. Da es außer einem Reset keine andere Prozedur zu geben scheint, das Fahrrad neu zu starten, kann es sich hier sehr gut um einen Elektronik-Defekt handeln. In einem ähnlichen Fall (keine Anzeige im Display, dann tot) hat Vanmoof ein neues Elektronikmodul rausgeschickt. Die Elektronik sitzt im Oberrohr und kann mit wenigen Handgriffen getauscht werden.

Statt einem Mail-Ticket könntest du mal versuchen, Vanmoof anzurufen. Positive Berichte zwecks Erreichbarkeit gab es, wenn man direkt in Amsterdam anruft oder im Store in Berlin.

Gerd W.

Als letzte Möglichkeit würde ich mal das Netzteil anschließen zum aufwecken...

Thema:

Rad reagiert auf nichts mehr

Oben